usa-reise.de Forum

Autor Thema: L.A. - Las Vegas - SF - L.A.  (Gelesen 1713 mal)

Edslavius

• Lounge-Member
L.A. - Las Vegas - SF - L.A.
« am: 02.05.2006, 01:03 Uhr »
Hallo, ich plane eine USA-Reise mit den im Topic genannten Eckpunkten. Die Planung der Route steht eigentlich, und dazu würde ich gerne eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge hören. Ankunft in L.A. ist am 06.09. !

1. Tag Los Angeles
2. Tag Los Angeles
3. Tag San Diego
4. Tag San Diego
5. Tag Palm Springs
6. Tag Grand Canyon
7. Tag Grand Canyon
8. Tag Bryce Canyon
9. Tag Bryce Canyon
10. Tag Las Vegas
11. Tag Las Vegas
12. Tag Death Valley
13. Tag Yosemite NP
14. Tag Yosemite NP
15. Tag San Francisco
16. Tag San Francisco
17. Tag San Francisco
18. Tag Monterey
19. Tag San Simeon
20. Tag Pismo Beach
21. Tag Santa Barbara
22. Tag Los Angeles

Das sind die Stationen, an denen wir jeweils übernachten wollen. Eien Station könnte man theoretisch noch einfügen, dann würden wir direkt von Santa Barbara zum Flughafen fahren.

Dann lasst mal hören, was es noch zu verbessern gilt.  :D Was sollte man auf keinen Fall auslassen ? Haben wir vielleicht irgendwo eine Nacht zuviel eingeplant die man besser woanders verbringen kann ?

Ich würde mich auch unheimlich über Hotelvorschläge zu den einzelnen Stationen freuen. Da es sich um unsere Hochzeitsreise handelt, wollten wir eigentlich weniger in Motels, sondern auch mal in schönen Hotels unser Quartier aufschlagen. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung, an welchen Orten sich ein Hotel nicht lohnt, weil man eh nur zum pennen dort absteigt und wo es sich doch lohnt, weil man auch mal Zeit hat um nett am Pool oder auf dem Zimmer zu entspannen.

Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder ist der September eine recht teure Zeit, was die Hotelpreise angeht ? Denn wenn ich mir die Zimmerpreise ansehe die hier manche von euch bezahlt haben (nicht Priceline) und mir dann die Preise im selben Hotel für unseren Termin anschaue ist der immer deutlich höher. Ich hatte im Schnitt so pro Nacht max. 100 € kalkuliert. Also mal mehr und mal weniger sozusagen.

Eine Frage zu dem Mietwagen hätte ich noch. Ich will bei Alamo buchen, da ich dort über meinen internationalen Studentenausweis 20% Rabatt bekomme. Welche Kategorie sollte man da buchen ? Erstmal die niedrigste und dann sehen, was man für ein Upgrade mangels vorhandener Fahrzeuge bekommt und gegebenenfalls dann kostenpflichtig upgraden ? Oder doch lieber gleich die Kategorie die man mindestens haben will ?

So, viele Fragen und die Hoffnung auf viele Antworten  :lol:

Danke schonmal im voraus
Ed

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: L.A. - Las Vegas - SF - L.A.
« Antwort #1 am: 02.05.2006, 08:33 Uhr »
Dann fange wir mal an:
Zitat von: Edslavius

5. Tag Palm Springs
6. Tag Grand Canyon
7. Tag Grand Canyon

Hier würde ich dringends noch einen Tag einfügen, da es sonst ca. 7:30h reine Fahrzeit von Palm Springs zum Grand Canyon sind.
Das könnte dann so aussehen:
5. Tag: San Diego - Palm Springs
6. Tag: Palm Springs - Sedona
7. Tag: Sedona - Grand Canyon
8. Tag: Grand Canyon - Bryce
9. Tag: Bryce Canyon
10. Tag: Zion NP
11. Tag: Zion - Las Vegas
12. Tag Las Vegas
13. Tag Las Vegas - Death Valley
14. Tag Death valley - Yosemite NP
15. Tag Yosemite NP
16. Tag Yosemite - San Francisco
17. Tag San Francisco
18. Tag San Francisco
19. Tag Monterey
20. Tag San Simeon
21. Tag Pismo Beach
22. Tag Santa Barbara - L.A.

Preislich solltet Ihr ca. 100$ pro Nacht kalkulieren.  Ihr seid ja in ziemlich hoch frequentierten Orten und da ist es schon teurer. Wenn Ihr dann auch noch etwas höhere Klassen wollt, kostet es halt mehr.
Wo Ihr "sparen" könnt: Palm Springs, Grand Canyon, Bryce, Zion, Yosemite. Dort seit Ihr nur zum nächtigen im Motel/Hotel.

Mietwagen würde ich immer die Klasse buchen, die man auch nehmen würde, außer man ist definitiv bereit die Kosten eines Upgrades zu zahlen (zw. ca.8$ und 30$ pro Tag).
Für Eure Reise würde ich "Fullsize" buchen. Die hat ein ganz guten Preis-/Leistungsverhältnis (evtl. auch EQ [Equinox], wenn es preislich ähnlich ausfällt).
Viele Grüße,
Danilo

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 02.05.2006, 12:14 Uhr »
Hallo Ed,

die Strecke ist bis auf die lange Fahrt von Palm Springs zum GC schon sehr entspannt. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel ihr zu Fuß unterwegs sein wollt, d.h. wandern. Deshalb würde ich einen zwischenstop einlegen, q Tag GC reicht vollkommen für die View Points am Rim.

Page fehlt ganz in deinem Plan, dort gibt es eine Menge zu sehen, schau mal per Suche hier im Forum danach.

September ist noch Saison und direkt am oder in den NP mit höheren Preisen zu rechnen. Wenn du etwas weiter weg vom Park übernachtest wird es günstiger.

Ich würde sagen buch mal einen Midsize, mit dem solltest du schon zurecht kommen und kannst ggf. immer noch upgraden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.05.2006, 13:52 Uhr »
Hi, die Tour vom GC über den Bryce nach Vegas finde ich ein wenig kompliziert.
Ich würde von Palm Springs (gibt’s da was besonderes ??) nach Vegas fahren und von dort via Zion zum Bryce und dann von Norden runter zum Grand Canyon.
Dabei würde ich auch den Tag Palm Springs einsparen.

Insgesamt finde ich die Route ziemlich eng, aber durchaus machbar.

Hotels: Nimm in Sehr geehrte Damen und Herren, das Coronado, ist gar nicht so teuer und hat was. Man kann es von hier aus buchen.
Las Vegas: da ist die Auswahl riesig. Kommt darauf an was Ihr investieren wollt: Mandalay Bay, MGM, Luxor, NY NY, alle erschwinglich- was besonderes vielleicht Venetian und Bellagio. Wobei letzteres und das Wynn nicht finanzierbar sein dürften.
LA: auch hier, riesig Auswahl, vielleicht einfach mal in einen Katalog gucken.....
Und überhaupt: Luxus bieten die alle.....
September ist übrigens Hochsaison, daher auch die teuren Preise.

Mit den Mietwagen ist das so eine Sache geworden. Früher gab es meistens ein upgrade. Heute haben die eigentlich immer die Kategorie da. Uns ist es bei 10 Reisen erst 2x passiert (einmal allerdings (in Vegas) von Economy auf Full Size  ;-)) ). Ich würde schon in etwa die Kategorie buchen die ich brauche.
Wir nehmen immer Mid Size (IC), reicht für 2 Leute locker aus. Man kann auch eine runter gehen (Compact), aber dann passen die Koffer u.U. nicht so gut in den Kofferraum (wir haben immer nur 2 !) und das finde ich lästig, wenn man die Wagen tagsüber hinstellt und gleich jeder sieht, daß man sein Gepäck dabei hat.
No retreat, no surrender !

Edslavius

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 02.05.2006, 17:20 Uhr »
Zitat von: playmaker11

Hotels: Nimm in Sehr geehrte Damen und Herren, das Coronado, ist gar nicht so teuer und hat was. Man kann es von hier aus buchen.

In wo ?  :lol:

Danke für die prompten Antworten ! Macht weiter  8)

Eine Frage noch zum Flug, ich hab jetzt einen von British Airways rausgesucht, Berlin-London-L.A. und zurück für insgesamt 688,- € pro Nase. Scheint das günstigste zu sein, was man in der Zeit findet. Oder irre ich da ?

Gruß
Ed

ChezWaschu

• Full Member
    • Reiseberichte
« Antwort #5 am: 02.05.2006, 19:43 Uhr »
Hallo,

die Zeit am Highway No1 scheint mir persönlich zu lang.
Was macht man denn in Pismo Beach einen Tag lang im September?
Oder lag es bei uns nur am Nebel, dass wir da so durchgebraust sind?
Vielleicht kann da jemand anders noch was zu sagen
 :?

Und zu Monterey: Unser WhaleWatch dort war völlig Banane - verschenkte Zeit, vielleicht wars nur Pech, aber vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch  :roll:

Gruß,
Thorsten
...wir sind Weltmeister! :-)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 03.05.2006, 07:02 Uhr »
Zitat von: playmaker11

In wo ?  :lol:

Danke für die prompten Antworten ! Macht weiter  8)

Eine Frage noch zum Flug, ich hab jetzt einen von British Airways rausgesucht, Berlin-London-L.A. und zurück für insgesamt 688,- € pro Nase. Scheint das günstigste zu sein, was man in der Zeit findet. Oder irre ich da ?

Gruß
Ed

Sorry !!!  :lol:  :P

SD ist bei mir als Abkürzung für "sehr geehrte Damen und Herren" gespeichert *aussütt vor lachen*, da habe ich nicht aufgepaßt !!

SAN DIEGO wäre es gewesen .....
No retreat, no surrender !

Edslavius

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 03.05.2006, 11:29 Uhr »
Wie ist denn das Wetter so in Kalifornien im September ? Ich hab jetzt mal für San Francisco nachgeschaut, das scheint ja doch etwas kühler zu sein. Ich hoffe wir haben auch mal die Gelegenheit irgendwo schön baden zu gehen.

Und ich brauche mehr Hoteltipps, vor allem in den NP und den Stationen zwischen den großen Städten.  :D

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.05.2006, 12:40 Uhr »
Wie ist denn das Wetter so in Kalifornien im September ? Ich hab jetzt mal für San Francisco nachgeschaut, das scheint ja doch etwas kühler zu sein. Ich hoffe wir haben auch mal die Gelegenheit irgendwo schön baden zu gehen.

Das Baden im Pazifik hängt selten von der Außentemperatur, sondern eher vom Kälteempfinden im ar...kalten Pazifik ab. Mir persönlich war es war es bei 30°C Lufttemperatur in L.A. noch zu kalt zum Baden. :bibber:
Viele Grüße,
Danilo

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #9 am: 03.05.2006, 12:49 Uhr »

Und ich brauche mehr Hoteltipps, vor allem in den NP und den Stationen zwischen den großen Städten.  :D

Na ja, als Badeurlaub würde ich nicht an den Pazifik fahren, du kannst vielleicht an einem schönen Tag mal an den Strand liegen, aber ins Wasser? Am ehesten nach bei SD.

Flug über LHR würde ich nicht mehr machen.
bye
Andy

Edslavius

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 03.05.2006, 13:05 Uhr »
Zitat von: AndyOne

Und warum nicht ?

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #11 am: 03.05.2006, 13:22 Uhr »
Sehr schöne Tour habt ihr da, mir erscheint sie unter Berücksichtigung der eingegangenen Tips auch gut machbar! "neidisch bin"

Ich würde NUR über LHR mit der BA fliegen - weil die BA meines Wissens bis heute die einzige Airline ist, die auf allen Westcoast-Flügen Inseat-Entertainment hat - und das brauche ich, nachdem ich zweimal in den Genuss gekommen bin! Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche...
Ausserdem erscheint mir der Preis ok, den ihr bezahlen müsst!

In LA würde ich als Hotel das Hollywood Roosevelt empfehlen, ist zwar verhältnismässig teuer, aber direkt am Walk of Fame, schräg gegenüber von Man´s Chinese Theater, recht edel und dort war die erste Oscarverleihung - das hat schon was, oder?
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #12 am: 03.05.2006, 14:31 Uhr »
Zitat von: AndyOne

Und warum nicht ?

Der Flughafen ist Chaotisch, es ist einfach zuviel los dort, das fängt mit dem Landanflug schon an, eine außerplanmäßige Runde im Tiefflug über London kann ja ganz schön sein, aber wenn die Umsteigzeit etwas knapp bemessen ist, dann nervt das. Deine Maschine ist ja nicht die einzige, die dort ankommt und deshalb stehst du wieder vor der Security, danach ist anstehen vorm Busshuttle angesagt, das ist mir alles zu nervig. Es sind sehr weite Fußwege zurück zu legen, besonders sauber finde ich ihn auch nicht und von den Preisen ganz zu schweigen. Dann sitzt man ewig im Flieger und wartet bis etliche Maschinen vor einem gestartet und gelandet sind. Man braucht viel Zeit und Nerv für diesen Flughafen.
bye
Andy

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #13 am: 03.05.2006, 19:42 Uhr »
Hi!

Wegen den Hotels kannst du auch mal in die Highlightdatenbank schauen:

http://www.usa-reise.de/hdb/
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #14 am: 03.05.2006, 21:31 Uhr »
Mir gefällt eure Tour richtig gut. :lol: (Bis auf den Teil Palm Springs-Grand Canyon aber da wurde ja schon Verbesserungsvorschläge gemacht.)

Baden im September im Pazifik stell ich mir extrem kalt vor. Überhaupt haben wir zu dieser Zeit an der Küste schon fast gefroren-also ruhig Pulli oder Sweatshirtjacke für diesen Teil der Reise einplanen.

Dafür entschädigen aber die Temperaturen im Inland.Wenn ihr gerne badet,achtet besonders in Palm Springs und Las Vegas auf Hotel mit netter Poolanlage-dort ist es auf jeden Fall warm genug 8) .

Bei Alamo hatten wir letztes Mal Compact-4türig(über Neckermann gebucht).Von der Größe her völlig ausreichend für 2 Personen.Vorteil bei 4-Türer ist,daß man die Rückbank mitbenutzen kann.(kommt man dann auch bequem an die Sachen ran)

Viel Spaß bei Eurer Tour
Gruß Sunnydale