usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Noopy am 25.07.2005, 10:37 Uhr

Titel: LA - Grand Canyon und Las Vegas - Death Valley
Beitrag von: Noopy am 25.07.2005, 10:37 Uhr
Liebe Forumianer,

ich hätte da noch zwei kleine Fragen ....

1)
Welche Route würdet ihr von L.A. zum Grand Canyon wählen? Eine Übernachtung inklusive. Vielleicht in Lake Havasu übernachten und dann über die Route 66 zum G.C. - oder "untenrum" über Phoenix - scheint mir aber länger, oder ??  :?

2)
Wir würden gerne von Las Vegas aus einen Abstecher ins Death Valley machen. Würdet Ihr das als Tagesetappe empfehlen oder doch lieber übernachten  :?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
Karin  8)
Titel: Re: schon wieder zwie Fragen ....
Beitrag von: AndyOne am 25.07.2005, 10:50 Uhr
Hallo Karin,

also wenn Du nur direkt zum Grand Canyon willst ist natürlich die Fahrt auf der I-40 die schnellste, die Fahrt durch die Mojave ist zwar nicht aufregend und lang, aber über Phoenix ja noch viel länger.

Der einzige Grund wäre wohl den Joshua Tree NP anzusehen und von dort über Phoenix und Sedona nach Flagstaff, wobei das auch direkt ohne den Umweg über Phoenix geht. Phoenix lohnt sich auch nicht wirklich anzufahren.

Zum Death Valley, das hängt natürlich davon ab was Du dort machen willst. Es ist beides möglich, wobei bei einer intensiveren Tour eine Übernachtung schon sein muß.
Titel: Re: LA - Grand Canyon und Las Vegas - Death Valley
Beitrag von: EasyAmerica am 25.07.2005, 11:16 Uhr
Hallo Karin,
ich habe deinen Threadtitel geändert, weil er nicht aussagekräftig war. Bitte immer in der Überschrift sagen, um was es geht. Danke!
Titel: Re: LA - Grand Canyon und Las Vegas - Death Valley
Beitrag von: SanFrancisco am 25.07.2005, 11:22 Uhr
1)
Welche Route würdet ihr von L.A. zum Grand Canyon wählen? Eine Übernachtung inklusive. Vielleicht in Lake Havasu übernachten und dann über die Route 66 zum G.C. - oder "untenrum" über Phoenix - scheint mir aber länger, oder ??  

Ich würde, wenn es geht, noch eine Übernachtung einbauen, z.B. in Twentynine Palms... Dann über Kingman und die Route 66 in den Grand Canyon fahren. Wenn es nicht geht, sollte die Strecke LA - Kingman an einem Tag zu machen sein (319mi), dann in Kingman übernachten und am nächsten Tag weiter über die Route 66 - Seligman - in den Canyon... Ich fand das Stück über die Route 66 wirklich klasse, typisches USA-Feeling! Die Strecke über Phoenix kenne ich nicht, scheint mir aber weiter zu sein (LA - Phoenix 374mi)...


2)
Wir würden gerne von Las Vegas aus einen Abstecher ins Death Valley machen. Würdet Ihr das als Tagesetappe empfehlen oder doch lieber übernachten

Mir persönlich wäre es für eine Tagesetappe zu weit... ca. 3h Fahrzeit. Wobei aber viele sagen, es geht für einen Tagesausflug! Wenn man morgens zeitig aufbricht, denke ich, kann man die üblichen Verdächtigen (Badwater, Dantes View, etc.) durchaus an einem Tag mit Rückfahrt machen, wobei natürlich im Sommer die Mittagszeit nicht gerade einlädt zum draußen sein... Ich würde lieber einmal übernachten und am nächsten Tag zurück.
Titel: Re: LA - Grand Canyon und Las Vegas - Death Valley
Beitrag von: Scooby Doo am 25.07.2005, 11:37 Uhr
LA-Grand Canyon

Solltest du dich doch entgegen der Route 66 entscheiden, würde ich Phoenix südlich liegen lassen und über US-60, SR71 und SR 89 über Prscott, Sedona fahren. Phoneix hat wirklich nicht so viel zu bieten, dass sich der Umweg lohnen würde.

Las Vegas-Death Valley

ich würde auch sagen, als Tagestour gut machbar, aber dann wäre man in der Mittagszeit gerade im Death Valley und das muss nicht gerade sein.

Lieber in Las Vegas ausschlafen, mittags ins Death Valley und nachmittags gegen 16 Uhr die ersten Highligzts abklappern. Dann übernachten und am nächsten Morgen den Rest erledigen, vbevor es wieder zu heiß wird.