usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA-Joshua NP-Route 66-Grand Canyon-LV-Death Valley-Yosemite-SF-LA  (Gelesen 1657 mal)

Enie1978

• Bronze Member
Hallo, ich bin ganz neu hier... haben für nächstes Jahr eine Reise (3 Wochen) geplant...Die Route startet in Los Angeles. Dort kommen wir gegen 15 Uhr an und haben dann 3 Nächte dort. WOllen dann bei der ABreise früh aufbrechen um durch den Joshua Tree Park Richtung Grand Canyon zu fahren. Hier meine Frage... Wenn wir gegen 8 Uhr in Los ANgeles losfahren, habe ich eingeplant spätestens gegen 12 Uhr im Joshua Park anzukommen... Hoffe wir schaffen es schon um 7 uhr los... Würden dann dort etwas gucken (haben wir den Park nicht so viel Zeit eingeplant) wollen dann in Needles übernachten... Ist das machbar ??? Wenn man 3-4 Std für den Park einplant könnte man doch über Amboy nach Needles fahren ? Und wäre gegen 19/20 uhr dort... ??? Von wo aus fahren wir denn am besten in den Park rein ??? Von Norden ? da sollen die meisten "Anlaufpunkte" sein ??? Wollten den Park erst gar nicht mit reinnehmen, haben aber zwischen LA und Grand Canyon 2 Nächte "frei"... Würden aber gerne über Kingman die alte 66 nach Seligman nehmen... Hatte schon gelesen dass man auch über lake havasu fahren könnte... laut google finde ich über amboy aber irgendwie entspannter, oder ? wie ist eure erfahrung ? würde mich sehr über eine antwort freuen !!

LG enie

Enie1978

• Bronze Member
schicke mal unseren kompl. Reiseplan:
1. l.a.
2. l.a.
3. l.a.
4. früh los über joshua tree bis needles
5. needles entspannte tour über kingmann-66-seligman-flagstaff
6. flagstaff-grand canyon
7. grand canyon
8. grand canyon-hoover dam-las vergas
9. las vegas
10. las vegas
11. las vegas-death valley (Furnance creek r.)
12. death valley (Furnance creek r.) - Bishoph oder wohl eher Visalia (da reise mitte mai und tioga road zu)
13. bishop oder visalia - yosemite (curry village)
14. yosemite - sf
15. sf
16. sf
17. sf
18. san simeon
19. santa barbara
20. manhattan beach
21. rückflug

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi enie,

willkommen im Forum von usa-reise.de.

Ich würde L.A. am Anfang streichen und ans Ende der Reise setzen (aber mind. 2 der 3 Tage), da du bei deiner Planung am Ende keinen Puffer hast.

Joshua Tree
Ich würde über den Ort Joshua Tree in den Park einfahren und ihn bei Twentynine Palms wieder verlassen. Für die 300 Meilen von L.A. bis Needles braucht ihr ca. 6 Stunden. Die restliche Zeit müsst ihr auf den Park, Mittagessen usw. aufteilen.
Gruß

Wolfgang

Enie1978

• Bronze Member
Danke Wolfgang !

Super, wollten erst von unten in den Park fahren und dann einmal komplett durch, aber da unten im Süden ist nicht so viel oder ? klar kann man auch mehr zeit dort verbringen, aber ist nun mal ein park zwischendurch... Keys View wollen wir im Park unbedingt anlaufen... macht das sinn ? reicht ja wenn wir abends irgendwann in needles ankommen...

hab da gleich noch ne frage :-) wir wollen vom Grand Canyon aus nach las vegas... wollen den hoover damm dann gleich mitangucken... wenn ich bei google mapsd die route "gr.can.village" - "hoover-damm" bis "las vegas" eingebe taucht da an einigen strecken auf " für den öffentlichen straßenverkehr teils GESPERRTE STRECKEN" was heißt das ?

hast du sonst noch nen tipp fürn grand canyon ? bleiben dort 2 nächte... unterkunft schon gebucht :-)

palmus

• Bronze Member
also wir sind von LA kommend auch über die West Entry Station (Joshua Tree) in den Park reingefahren - Sind dann den Park Boulevard entlang gefahren -  mit ein paar Zwischenstopps zum Fotografieren haben wir etwa 2 Stunden gebraucht, bis wir über die North Entrance Station wieder rausgefahren sind.  Hatten allerdings keine Wanderung gemacht, da wir bis Laughlin gefahren sind - persönlich war dieser Ort für uns aber nur hässlich. Würde heute einfach solange fahren, bis es einem reicht. Ich denke Needles passt da schon.

Ich vermute, Ihr seid am South Rim oder? Wenn Ihr dort seid, solltet Ihr einen Tag den West-Teil (Hermits Road) wählen. Dort könntet Ihr auch kürzere Ettappen wandern (wir waren nicht die großen Wanderer) und am Abend einen schönen Sonnenuntergang sehen. Am anderen Tag vielleicht einen kurzen Trip nach unten in den Canyon?

Hier könnte Ihr übrigens auch Karten und Infos von den Nationalparks bekommen.

www.nps.gov

Ihr solltet Euch einen Jahrespass zulegen - da Ihr schon im Joshu, Grand Canyon und DeathValley seid, rechnet sich das schon.

Ach ja, Death Valley - die Furnace Creek Ranch ist super - coole Lage mitten im Park. Der Pool kam uns am frühen Abend gerade recht. Schon gebucht? Nein, dann wird es Zeit......

Habt Spass......
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

palmus

• Bronze Member
ach so - ich habe noch ein paar relativ aktuelle Unterlagen von diesem Jahr. Wenn Du willst schicke mir deine Mailanschrift über eine Private Nachricht und ich sende Dir eine Zipdatei mit paar Plänen und Infos.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Enie1978

• Bronze Member
vielen dank schon einmal für eure antworten !

furnance creek ist schon gebucht :-) haben viele unterkünfte gebucht... nur die 2 nächte zwischen los angeles und grand canyon sind noch offen , dann noch eine nacht zwischen death valley und yosemite park... da wir im mai fahren müssen wir wahrscheinlich unten rum fahren, aber wir hoffen mal das wir evtl auch über bishop fahren (ich weiß, eher unwahrscheinlich mitte mai :-( )

und 2 nächte zwischen sf und la sind noch offen.

habt ihr da tipps ?

wo ist es besser williams oder flagstaff ??? zum grand canyon sind es von beiden orten aus ca 2 std... ist die strecke von williams nach flagstaff doof zu fahren ??? mit dem mietwagen muss man ja auf die straßen achten...

:-)

würden flagstaff sonst weg lassen und nur bis williams fahren...

dann die frage mit dem hoover dam ? hat da jemand erfahrung ???

LG

palmus

• Bronze Member
Betreffend der Nächte zwischen SFO und LA wären Monterey und / oder Santa Barbara Alternativen.

In beiden Städtchen kann man sich gut erholen -

Monterey mit dem bekannten Aquarium und den 17Miles Drive,  Santa Barbara mit der Beach.

HAVE FUN - ENJOY!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

Super, wollten erst von unten in den Park fahren und dann einmal komplett durch, aber da unten im Süden ist nicht so viel oder ? klar kann man auch mehr zeit dort verbringen, aber ist nun mal ein park zwischendurch... Keys View wollen wir im Park unbedingt anlaufen... macht das sinn ? reicht ja wenn wir abends irgendwann in needles ankommen...

Die Aussicht vom Keys View ist ganz nett. Deine Zeit reicht hierfür allemal.

hab da gleich noch ne frage :-) wir wollen vom Grand Canyon aus nach las vegas... wollen den hoover damm dann gleich mitangucken... wenn ich bei google mapsd die route "gr.can.village" - "hoover-damm" bis "las vegas" eingebe taucht da an einigen strecken auf " für den öffentlichen straßenverkehr teils GESPERRTE STRECKEN" was heißt das ?

Der "normale" Straßenverkehr läuft nicht mehr direkt über den Damm, sondern über den Hoover Dam Bypass (Brücke), daher hat sich die Zufahrt zum Damm geändert. Diese Zufahrt ist nicht für den Durchgangsverkehr frei. Hier erfährst du mehr: http://www.usbr.gov/lc/hooverdam/crossingguide.pdf
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
wo ist es besser williams oder flagstaff ??? zum grand canyon sind es von beiden orten aus ca 2 std... ist die strecke von williams nach flagstaff doof zu fahren ??? mit dem mietwagen muss man ja auf die straßen achten...

Hi,
warum erst nach Flagstaff fahren, wenn das Ziel der Grand Canyon ist :?: Williams hat genügend Hotels und in (fast) allen Preisklassen und ist der kürzere Weg.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: LA-Joshua NP-Route 66-Grand Canyon-LV-Death Valley-Yosemite-SF-LA
« Antwort #10 am: 29.12.2011, 17:00 Uhr »
Wenn wir gegen 8 Uhr in Los ANgeles losfahren, habe ich eingeplant spätestens gegen 12 Uhr im Joshua Park anzukommen...
Es kommt auf den Verkehr an. Sonntags ist stadtauswärts am wenigsten los.
Viele Grüße
Heinz

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 29.12.2011, 18:20 Uhr »
ja williams würde reichen oder ? lohnt sich flagstaff ? zeit hätten wir dafür ja... und wie macht man das dann am besten mit dem hoover dam ? wenn wir vom grand canyon - las vegas fahren ??? sieht man über die "Brücke" denn auch genügend ? man kann das doch aber gleich verbinden oder ? wollte da nicht von las vegas nen halbtagesausflug hinmachen... von las vegas aus wollen wir einen "ausflug" ins valley of fire machen und evtl red rock canyon (wenn die zeit noch da ist)... sind ja schließlich nur 3 nächte dort :-(

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 29.12.2011, 19:47 Uhr »
sieht man über die "Brücke" denn auch genügend ?

Hi Enie,

von der Brücke aus sieht man fast nichts vom Hoover Dam, da muß man von Highway runter und die kleine (alte) Straße fahren. Ich würde den Hoover Dam nicht mehr anschauen, ist nichts anderes als ein schöner Staudamm (und das auch nur wg der zwei Türmchen im See) - da lohnt sich m.E. kein Umweg, aber das ist Geschmackssache. Staudämme gibts auch hier zur Genüge ;-)

Grüße

Axel

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 29.12.2011, 23:06 Uhr »
Wir wollten gerne mal am Hoover Damm stehen und haben es auch gemacht. Von Las Vegas aus ist es nicht weit. Ich habe noch nicht so viele Staudämme gesehen und fand den auch schöner als etwa den am Lake Powell. Aber man muss in der Tat die alte Strecke fahren und deswegen einen Umweg machen, wenn man aus Arizona kommt. Von unten kann man dann den Bypass sehen, aber von oben nach unten wirst du da keinen Erfolg haben - man kann da nicht halten, soweit ich weiß.

Übernachtungstipp für Visalia: Lamp Liter Inn. Wir haben dieses Jahr bei ab-in-den-urlaub dieses Motel für 76€ für 2 Nächte bekommen. Das hätte ich wahrscheinlich auch für eine Nacht ausgegeben...

Wir haben den Joshua Tree dieses Jahr auch nur durchfahren: von Yucca Valley bis Twenty Nine Palms inkl. Keys View und ein bisschen rumkraxeln haben wir 2 einhalb Stunden gebraucht. Ich persönlich würde mir den Park gerne noch mal genauer anschauen, aber für einen ersten Überblick war es okay.

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 30.12.2011, 04:23 Uhr »
hm, dachte der hoover damm sei etwas "besonderes" na dann mal gucken... das lamp liter inn in visalia hatte ich mir auch schon rausgesucht... wollen diese nacht aber noch nicht buchen... evtl haben wir ja glück und können über tioga fahren... wollen uns kurzfristig wenn wir von der furnance creek ranch losfahren erkundigen ob der auf hat und dann in bishop schlafen... rechnen aber eher mit ner nacht in visalia... aber evtl kommen wir ja auch noch weiter richtung norden an dem tag... der tag ist eh nur ein fahrtag und wollen dann am nächsten morgen eben schnell im yosemite park sein... mal gucken...

die meisten unterkünfte haben wir vorgebucht...

haben uns auch schon diverse sachen rausgeschrieben die wir angucken wollen... san francisco und las vegas ist da nicht schwer, aber in l.a. müssen wir mal schauen... so viel ist da ja gar nicht, haben dort auch nur 2 komplette tage...

kann man in l.a. auch gut ohne auto klar kommen ??? irgendwelche bahnen oder hop on  busse ?? kann man das empfehlen ? wollen dort eben das hollywood sign sehen, hollywood und sunset boulevard, beverly hills, rodeo drive mal kurz und das wars schon... die universal studios interessieren uns irgendwie gar nicht. habt ihr für l.a. noch tipps ???

vielen dank nochmal für eure antworten ! super nett!