usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA-LAS-SFO-LA oder umgekehrt  (Gelesen 749 mal)

semseru

• Newbie
  • *
LA-LAS-SFO-LA oder umgekehrt
« am: 24.08.2009, 08:08 Uhr »
Hallo

Bei mir stellt sich gerade die Frage ob ich Los Angeles anfliege und von dort die Runde Las Vegas und Canyons und dann auf
San Francisco und zurück nach Los Angeles

oder

ob ich San Francisco anfliege und starte und nach Los Angeles fahre (also zuerst der Küste entlang) und dann
erst rauf nach Las Vegas und Canyon !

Ich fliege Anfang Mai und die Chance das der Pass FREI ist Ende Mai ist größer das spricht für die zweite Variante.

Was sagt ihr ?

lg

Nichtssagenden Titel "Routenplanung - kurze Frage" geändert
Heinz
Moderator

SusanW

• Gold Member
Re: LA-LAS-SFO-LA oder umgekehrt
« Antwort #1 am: 24.08.2009, 21:54 Uhr »
Hi,

ich würde wahrscheinlich die Route ab San Francisco fahren -
oder es davon abhängig machen, wohin ich günstigere Flüge bekommen kann.   :wink:

Da ich nicht weiß, wieviele Tage du für die Strecke  SFO -LA inkl. der Städte selbst einplanst,
kann man wahrscheinlich nichts genaues dazu sagen: Drei oder vier Tage früher oder später
z.B. am Tioga-Pass machen vielleicht nichts aus, oder es sind die entscheidenden Tage
zur Öffnung... Wobei wir 1997 noch Mitte Juni "gezittert" haben, ob er denn nun frei ist oder nicht
Liebe Grüße 
Susan

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.08.2009, 21:57 Uhr »
Warum fährt (ausser mir) eigentlich niemand über South Lake Tahoe nach San Francisco? Es gibt nicht nur den Tioga-Pass! :wink:

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #3 am: 25.08.2009, 12:48 Uhr »
Warum fährt (ausser mir) eigentlich niemand über South Lake Tahoe nach San Francisco? Es gibt nicht nur den Tioga-Pass! :wink:

Außerdem kann man dann noch einen kleinen Pokerstop im Harvey`s einlegen! :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 13:37 Uhr »
Ich würde auch die zweite Variante wählen, weil man dabei evt. noch einen weiteren Trick anwenden könnte. In San Francisco kann man gut auf ein Auto verzichten bzw. ein Auto ist oft hinderlich (Parkgebühren). Wenn man in der Stadt startet/endet, kann man den Mietwagen später abholen und/oder vorher zurückgeben, womit man ggf. Geld sparen kann.

Liegt San Francisco dagegen in der Mitte, lohnt es den Aufwand nicht, Auto abgeben und neu anmieten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jack Black

• Gast
« Antwort #5 am: 26.08.2009, 13:51 Uhr »

Weil man dann noch nicht einmal an Yosemite vorbeikommt? Ich fahre sogar am liebsten unten herum über Bakersfield, weil dann auch noch Sequoia und Kings Canyon zusätzlich auf der Tour liegen.

Vielleicht fahren wir beim nächsten Mal über Lake Tahoe, aber eben nur, weil wir dann die genannten Parks schon hinreichend gesehen haben und alle anderen Varianten (Bakersfield, Tioga Pass, Sonora Pass - den gibt es nämlich auch noch, und der ist auch schön!) schon gefahren sind.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 26.08.2009, 14:02 Uhr »

ich hab das mal gemacht. Mehr unfreiwillig, weil der Tioga zu war und alle weiteren nördlich bis auf Höhe Tahoe auch. War ganz ok, solange man nicht zum Yosemite will.

Lurvig

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #7 am: 26.08.2009, 18:50 Uhr »
Hallo
Bei mir stellt sich gerade die Frage ob ich Los Angeles anfliege und von dort die Runde Las Vegas und Canyons und dann auf
San Francisco und zurück nach Los Angeles

oder

ob ich San Francisco anfliege und starte und nach Los Angeles fahre (also zuerst der Küste entlang) und dann
erst rauf nach Las Vegas und Canyon !
Ich fliege Anfang Mai und die Chance das der Pass FREI ist Ende Mai ist größer das spricht für die zweite Variante.

Was sagt ihr ?

lg

Nichtssagenden Titel "Routenplanung - kurze Frage" geändert
Heinz
Moderator

Schwierige Frage insofern, weil -wie du schon geschrieben hast- bei der 2. Variante die größere Chance besteht, über den TIoga Pass fahren zu können; ansonsten würde ich klar zur ersten Variante tendieren, denn für den Aufenthalt in San Francisco benötigst du kein Auto, im Gegenteil, die Hotelparkplätze kosten reichlich  :). Wir konnten damals übrigens auch nicht über den Pass fahren und hatten trotzdem einen schöne Reise, dafür haben wir halt anderes gesehen.
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

semseru

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 29.08.2009, 15:37 Uhr »
Hallo

Erstmal danke für die Antworten. Habe mich jetzt für die 2. Variante entschieden. !