usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA -Las Vegas-San Francisco in 10 Tagen?  (Gelesen 2261 mal)

pupo

• Bronze Member
LA -Las Vegas-San Francisco in 10 Tagen?
« am: 22.11.2009, 15:55 Uhr »
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr, zum ersten mal diese 3 Städte Besuchen, haben dafür leider nur 10 Tage Zeit.
Die Tickets sind schon gebucht wir kommen in La am 21.3. an und fliegen am 31.3. auch von dort wieder ab.
Hab mir schon ne "Tour" zusammengestellt, jetzt bräuchte ich Hilfe ob es so zu schaffen ist:
21.3. Ankunft um 20Uhr ,Hotel am Flughafen
22.3. Auto am Flughafen abholen, -Beverly Hills, Walk of Fame und Hollywood erkunden, auf Nacht evntl. ein Kings Spiel anschauen,Hotel in Downtown ist gebucht?
23.3. Fahrt nach Las Vegas (wann sollten wir am besten los fahren wegen dem Verkehr?),Zocken
24.3. Zocken (falls Geld noch vorhanden ist  :lol: ) und genießen eventl. eine Show
25.3. Fahrt von Las Vegas über Death Valley nach SFO-wo sollten wir am besten Zwischenübernachten?
26.3. Ankuft in SFO, welche Lage würdet Ihr empfehlen (Fisherman´s oder Union Square)  3 oder 4 Übernachtungen? (ob wir Auto behalten oder nicht müßen wir noch entscheiden)
29.3. oder 30.3. Fahrt Richtung LA über Highway Number 1 nach Santa Barbara und Malibu, wo sollten wir jetzt am besten Übernachten, da wir am 31.3. erst um 21Uhr Abfliegen und was würdet Ihr für den letzten Tag empfehlen?
Ist Las Vegas-San Francisco mit einer Übernachtung zu schaffen, oder lieber einen Tag mehr einplanen und nen Ausflug zum GC machen (Death Valley wird zu weit weg sein denk ich)? Falls wir diese Variante machen     
wie kommt man am schnellsten von LV nach SFO?
Danke

AndyMania

• Bronze Member
Re: LA -Las Vegas-San Francisco in 10 Tagen?
« Antwort #1 am: 22.11.2009, 16:33 Uhr »
Zitat
wie kommt man am schnellsten von LV nach SFO?
Flugzeug, oder I-15 S bis Bakersfield und dann I-5 N bis SF, dauert aber 10 Stunden.

Zitat
Fahrt von Las Vegas über Death Valley nach SFO-wo sollten wir am besten Zwischenübernachten?
Du musst bedenken, dass du aus dem Death Valley nur unten oder oben rum nach SF kommst, da der Tioga Pass im Maerz zu ist.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 22.11.2009, 16:40 Uhr »
Also ist eher davor abzuraten über Death Valley nach SFO zu fahren,vor allem mit nur einer Übernachtung?

Wir würden die Strecke Fahren, ist es an einen Tag zu schaffen?

Duc1098

• Gast
« Antwort #3 am: 22.11.2009, 17:57 Uhr »
Zitat

Meinst Du jetzt LAS-SFO? Zu schaffen ist alles, nur Du bist dann am Abend auch "geschafft". :D

Nein, mach zwei Tage draus, lass DV fallen und  fahre ab LAS über das Mojave Preserve bis Bakersfield. (da hast Du auch Wüste dabei.) Sind auch 500km!
Dann am andern Tag auf der I5 bis SFO.

Duc1098

pupo

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 22.11.2009, 19:34 Uhr »
Zitat

Meinst Du jetzt LAS-SFO? Zu schaffen ist alles, nur Du bist dann am Abend auch "geschafft". :D

Nein, mach zwei Tage draus, lass DV fallen und  fahre ab LAS über das Mojave Preserve bis Bakersfield. (da hast Du auch Wüste dabei.) Sind auch 500km!
Dann am andern Tag auf der I5 bis SFO.

Duc1098
Ja meinte LAS-SFO, würde es gern an einen Tag machen, da wir nur 10 Tage haben und den "eingesparten Tag ,als Tagesausflug in GC verbringen. Was würde sich da ab LAS anbieten?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.11.2009, 21:09 Uhr »
Fuer ausgerechnet diese Tour brauchst du mehr Zeit.

Also entweder etwas streichen oder laenger Urlaub machen ;-)

Du koenntest z.B. nach SF fliegen, die Kueste runter nach L.A. - von L.A. nach Las Vegas, von Las Vegas abfliegen.
Gruß

Palo

pupo

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 22.11.2009, 21:44 Uhr »
Fuer ausgerechnet diese Tour brauchst du mehr Zeit.

Also entweder etwas streichen oder laenger Urlaub machen ;-)

Du koenntest z.B. nach SF fliegen, die Kueste runter nach L.A. - von L.A. nach Las Vegas, von Las Vegas abfliegen.
Wenn das so einfach wäre :wink:

Leider sind die Tickets schon gebucht. An und Abflug ab LA.
Wie lange braucht man ca. von LV zum South Rim?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.11.2009, 21:58 Uhr »

Leider sind die Tickets schon gebucht. An und Abflug ab LA.
Wie lange braucht man ca. von LV zum South Rim?

Kannst du nicht umbuchen?

Von LV zum Grand Canyon South Rim 4 1/2 Std. hin und 4 1/2 Std. zurueck, reine Fahrzeit wenn du keinen Stau hast.

Gruß

Palo

pupo

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 22.11.2009, 22:15 Uhr »
Nö leider nicht ,hab bei der Aktuellen LH Aktion zugeschlagen. Mehr Urlaub war leider auch nicht drin...

Elena

• Silver Member
« Antwort #9 am: 23.11.2009, 09:37 Uhr »
Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall die Strecke Las Vegas-San Francisco mit dem Flieger machen.

Flüge gibt es zu Euren Daten z. Z. für um die 100$ also ca. 70 EUR; das geht sicherlich kurzfristiger auch noch billiger.

Auf diese Weise hättet Ihr a) einen Tag länger für Vegas  8) ,b) in San Francisco keine Probleme mit den exorbitanten Parkgebühren  :D und c) viel weniger Stress :P

Sicherlich sind Ausflüge zum Grand Canyon oder Fahrten durch das Death Valley immer lohnenswert, aber nicht bei der Kürze der Zeit die Ihr zur Verfügung habt.

Gruß, Elena
Live like you were dying...!

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #10 am: 23.11.2009, 10:33 Uhr »
b) in San Francisco keine Probleme mit den exorbitanten Parkgebühren  :D

Die hatte ich auch nicht, trotz Auto.

Bei der kurzen Zeit würde ich aber San Francisco weglassen und lieber nach San Diego fahren, das ist eh schöner ;)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #11 am: 23.11.2009, 11:23 Uhr »
Ich frage mich auch warum wollt ihr unbedingt nach SF? LA und LV und alles was dazwischen ist ist schon so toll und dafür benötigt man viel Zeit.
Wenn es noch eine Stadt sein soll, dann würde ich auch San Diego empfehlen. Die Küste zwischen LA und SD ist auch schön zu fahren

Da könnt ihr eine ganz gemütliche Tour im Eck LA-LV-GC-SD machen.

So würde ich das machen:

LA- LV- GC- Flagstaff- Kingman- Needles- Joshua Tree- San Diego- LA

Musst du noch etwas ausarbeiten, aber das sollte in 10 Tagen schön gemütlich zu machen sein.

Nur ein Tipp  :D :D

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 23.11.2009, 12:00 Uhr »
Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall die Strecke Las Vegas-San Francisco mit dem Flieger machen.
Stimmt! Alles andere macht keinen Sinn.
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

• Gast
« Antwort #13 am: 23.11.2009, 13:10 Uhr »
Nur, das ganze Prozedere LAS Mietwagen abgeben, einschecken, SFO wieder das gleiche Vorgehen, Mietwagen anmieten.

Das alles braucht auch seine Zeit. Wäre mir zu aufwendig.

Duc1098

Kai-Marc

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 23.11.2009, 13:21 Uhr »
Stimmt! Alles andere macht keinen Sinn.

Sehe ich auch so. Aber Vorsicht mit evtl. Übergepäck! Wenn man wirklich 2x23 kg dabei hat (braucht man ja eigentlich nicht für 10 Tage)
kann das ganz schön teuer werden. :shock:

Ich frage mich auch warum wollt ihr unbedingt nach SF? LA und LV und alles was dazwischen ist ist schon so toll und dafür benötigt man viel Zeit.
Wenn es noch eine Stadt sein soll, dann würde ich auch San Diego empfehlen. Die Küste zwischen LA und SD ist auch schön zu fahren

Da könnt ihr eine ganz gemütliche Tour im Eck LA-LV-GC-SD machen.

So würde ich das machen:

LA- LV- GC- Flagstaff- Kingman- Needles- Joshua Tree- San Diego- LA

Musst du noch etwas ausarbeiten, aber das sollte in 10 Tagen schön gemütlich zu machen sein.

Nur ein Tipp  :D :D

Die Route gefällt mir. Finde ich besser als unbedingt SFO einzubauen. Zumal aufgrund der Zeit ja auch Yosemite mit Tioga Pass, Sequoia
und Death Valley ausfallen.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014