usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA -Las Vegas-San Francisco in 10 Tagen?  (Gelesen 2258 mal)

pupo

• Bronze Member
Re: LA -Las Vegas-San Francisco in 10 Tagen?
« Antwort #15 am: 23.11.2009, 16:35 Uhr »
Danke für eure Antworten.
Wir werden jetzt die Strecke Las-SFO fliegen, so haben wir nen Tag länger in LAS (werden dann Premium Outlets besuchen)  und kommen ausgeruht in SFO an.
Kennt Ihr mir ne gute Seite für inneramerik. Flüge nennen? Kayak, Travelocity usw. sind mir bekannt, gibt es vlt. ein Forum so wie bei uns das Vielfliegerforum wo die ganzen Angebote und Promo Codes gepostet werden?
b) in San Francisco keine Probleme mit den exorbitanten Parkgebühren  :D

Die hatte ich auch nicht, trotz Auto.

Bei der kurzen Zeit würde ich aber San Francisco weglassen und lieber nach San Diego fahren, das ist eh schöner ;)
Kannst mir vlt. Tipps bezüglich günstigen Parken geben, (werden Hotel in Fishermans oder Union Square buchen)?

Gibt es von LAS aus ,irgendein Ziel das man in 2-3 erreichen kann?

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #16 am: 23.11.2009, 16:40 Uhr »
Wenn ihr nach SFO fliegt, dann würde ich das Auto erst am letzten Tag des SF-Aufenthalts dort in der Innenstadt holen, dann gibts auch keine Probleme mit dem Parken.

Kayak & Co. haben eigentlich alle Flüge im Angebot, mit Ausnahme von Southwest (die unter www.southwest.com). Promocodes o.ä. gibts für Flüge eigentlich nicht.

Achtung: Bei den Flügen auf die Gepäckgebühren achten, vor allem wenn ihr in LV noch shoppen geht.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 23.11.2009, 17:08 Uhr »
Wenn ihr nach SFO fliegt, dann würde ich das Auto erst am letzten Tag des SF-Aufenthalts dort in der Innenstadt holen, dann gibts auch keine Probleme mit dem Parken.

Kayak & Co. haben eigentlich alle Flüge im Angebot, mit Ausnahme von Southwest (die unter www.southwest.com). Promocodes o.ä. gibts für Flüge eigentlich nicht.

Achtung: Bei den Flügen auf die Gepäckgebühren achten, vor allem wenn ihr in LV noch shoppen geht.

Das Gute an Southwest Airlines ist KEINE Gepäckgebühren

Kannst mir vlt. Tipps bezüglich günstigen Parken geben, (werden Hotel in Fishermans oder Union Square buchen)?

Wie von seb vorgeschlagen, das Auto erst am letzten Tag abholen, in SF brauchst du kein Auto, Tageskarte Kaufen, dann kannst du Cablecar, Bus Strassenbahn unbegrenxt fahren.

Von LV kannst du das Valley of Fire in ein paar Std. erreichen.

Gruß

Palo

pupo

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 23.11.2009, 17:17 Uhr »

Das Gute an Southwest Airlines ist KEINE Gepäckgebühren

Wie von seb vorgeschlagen, das Auto erst am letzten Tag abholen, in SF brauchst du kein Auto, Tageskarte Kaufen, dann kannst du Cablecar, Bus Strassenbahn unbegrenxt fahren.

Von LV kannst du das Valley of Fire in ein paar Std. erreichen.

Zu meinen Zeitpunkt kosten die Flugtickets 110$-perfekt. Kann man sich auf die Flugzeiten verlassen,da man immer wieder liest wie unpünktlich und wie oft die Flüge verschoben werden?
Werden es so machen wie seb gesagt hat.

milogilo

• Gast
« Antwort #19 am: 23.11.2009, 17:30 Uhr »
Hi,

also du willst für wenig bis kein Geld soviel wie möglich sehen, habe ich das richtig verstanden?

Dann lass die Inlandsflüge weg, bleib in Los Angeles und von dort aus nach Las Vegas und zurück. Dann kannst du deine 10 Tage (sind da eigentlich auch die An/Abreisetage drin??) halbwegs vernünftig genießen. Allein um LA nur ganz oberflächlich zu bereisen sind drei Tage mindestens nötig, besser vier.
Dann fährst du nach Las Vegas, bleibst dort drei Tage, fährst ins Valley of Fire und hast auch etwas rote Steine gesehen. Du kannst natürlich auch mit dem Heli zum Grand Canyon....
Mit dem Auto ist das stressig!

Dann wieder zurück nach LA. Dann has tdu auch noch genug Zeit um in den Outlets einzukaufen.

Ich war bisher 16 Mal im Westen USA unterwegs, also das was du vorhast, würde ich nie machen wollen. Das ist Krampf, bzw. nur Autofahren......

Wenn du San Francisco unbedingt sehen willst, dann lass Las Vegas weg und fahr die 1 nach Norden und auf der 101 schnellstens zurück. Aber das wird auch Stress.

Oder du machst LA-San Diego und Las Vegas, das wäre für mich das Limit, ich will ja uch was sehen.
Wenn du allerdings ein ganz harter Hund bist, machst du tagsüber Sightseeing und fährst nachts, spart Hotelkosten....

milogilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 23.11.2009, 17:34 Uhr »
Zu meinen Zeitpunkt kosten die Flugtickets 110$-perfekt. Kann man sich auf die Flugzeiten verlassen,da man immer wieder liest wie unpünktlich und wie oft die Flüge verschoben werden?

Im SW fliege ich immer SW Airlines und finde sie sehr verlaesslich. Ausnahmen gibt es natuerlich immer.

Bei ungefaehr 50 - 60 Fluegen wurde ein einziges Mal ein Flug gecancelt und ich wurde auf den naechsten Flug , eine Std. spaeter, umgebucht - damit kann ich leben.

Gruß

Palo

pupo

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 23.11.2009, 17:42 Uhr »
Hi,

also du willst für wenig bis kein Geld soviel wie möglich sehen, habe ich das richtig verstanden?

Dann lass die Inlandsflüge weg, bleib in Los Angeles und von dort aus nach Las Vegas und zurück. Dann kannst du deine 10 Tage (sind da eigentlich auch die An/Abreisetage drin??) halbwegs vernünftig genießen. Allein um LA nur ganz oberflächlich zu bereisen sind drei Tage mindestens nötig, besser vier.
Dann fährst du nach Las Vegas, bleibst dort drei Tage, fährst ins Valley of Fire und hast auch etwas rote Steine gesehen. Du kannst natürlich auch mit dem Heli zum Grand Canyon....
Mit dem Auto ist das stressig!

Dann wieder zurück nach LA. Dann has tdu auch noch genug Zeit um in den Outlets einzukaufen.

Ich war bisher 16 Mal im Westen USA unterwegs, also das was du vorhast, würde ich nie machen wollen. Das ist Krampf, bzw. nur Autofahren......

Wenn du San Francisco unbedingt sehen willst, dann lass Las Vegas weg und fahr die 1 nach Norden und auf der 101 schnellstens zurück. Aber das wird auch Stress.

Oder du machst LA-San Diego und Las Vegas, das wäre für mich das Limit, ich will ja uch was sehen.
Wenn du allerdings ein ganz harter Hund bist, machst du tagsüber Sightseeing und fährst nachts, spart Hotelkosten....

milogilo
Nö, die Zeit ist das Problem.
LA werden wir einen kompletten Tag und den Letzten Tag verbringen.
LAS sollte mitm Auto kein Problem werden, leider sind Zeitlich keine Ausflüge drin.
LAS-SFO werden wir fliegen und dann die Küstenstr. bis nach Santa Babara (zwischenübernachtung in Monterey) fahren.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 23.11.2009, 17:58 Uhr »

Im SW fliege ich immer SW Airlines und finde sie sehr verlaesslich. Ausnahmen gibt es natuerlich immer.

Bei ungefaehr 50 - 60 Fluegen wurde ein einziges Mal ein Flug gecancelt und ich wurde auf den naechsten Flug , eine Std. spaeter, umgebucht - damit kann ich leben.

War auf der HP von Southwest und die billigsten Tickets sind Wanna Get Away Tickets, kann mir jemand sagen was das bedeutet?

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
« Antwort #23 am: 23.11.2009, 18:01 Uhr »
Ist einfach nur der Tarifname, vermutlich nicht umbuch- oder stornierbar. Aber fliegen kann man damit - und auch mit 2 kostenlosen Gepäckstücken.
www.travelox.de

Hannes

• Silver Member
« Antwort #24 am: 26.11.2009, 21:01 Uhr »
Ja es ist schon Hektik pur wenn man so viel wie möglich in kurzer Zeit sehen will.
Also eure Tour ist so nicht machbar. Entscheidet euch zwischen L.A. und L.V oder
L.A und S.F.   S.F. hat man in 2 Tagen - auch zu Fuß - soweit erkundet. L.A. nur !!
mit dem Auto in 2 Wochen nicht.

Highway Nr. 1 ein Traum - wenn das Wetter mitspielt. L.V. immer ein Erlebnis - bei tag und Nacht -
mindestens 2 tage und Nächte.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

pupo

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 27.11.2009, 04:23 Uhr »
Ja es ist schon Hektik pur wenn man so viel wie möglich in kurzer Zeit sehen will.
Also eure Tour ist so nicht machbar. Entscheidet euch zwischen L.A. und L.V oder
L.A und S.F.   S.F. hat man in 2 Tagen - auch zu Fuß - soweit erkundet. L.A. nur !!
mit dem Auto in 2 Wochen nicht.

Highway Nr. 1 ein Traum - wenn das Wetter mitspielt. L.V. immer ein Erlebnis - bei tag und Nacht -
mindestens 2 tage und Nächte.
Gruß Hannes
Ich weiß das der Zeitplan ziemlich straff ist, aber ich Denke es ist machbar.Natürlich sieht man nicht alles, aber die Basics sollten drin sein.
So soll unsere Route jetzt aussehen
22.3. ganzer Tag in LA
23.3. fahrt nach LAS
24.3.-25.3. LAS + Einkaufen (Outlet-sollen in LAS am besten sein)
26.3.flug nach SFO
27.3.-28.3. SFO ,ab 28.3. wollen wir ein Auto mieten
29.3. fahrt nach Monterey oder Prismo
30.3. fahrt Santa Barbara oder LA (Malibu)
31.3. nochmals LA ,Abflug um 21:15

Gast

• Gast
« Antwort #26 am: 28.11.2009, 09:01 Uhr »
Hallo,

mit dem Zwischenflug werdet ihr die Tour gut schaffen.
Günstige und "mal etwas andere" Flüge von LAS nach SFO gibt es auch bei Virgin Amerika.
Uns hat der Flug sehr gefallen.

Wenn ihr am 28. schon in SFO losfahrt, könnt ihr auf dem Weg nach Monterey noch die Outlets in Gilroy mitnehmen. Das shoppen ist doch viel entspannter, wenn man weiß, dass man 2 x 23 kg auf den Flug mitnehmen kann. (Es sei denn, der Inlandsflug bietet auch die Option...)
Von Gilroy sind es nur noch ca. 30 Minuten bis Monterey. dann könnt ihr am 29. morgens direkt mit dem Blick aufs Meer starten....

Viel Spaß
Monika

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
« Antwort #27 am: 28.11.2009, 09:18 Uhr »
Wenn ihr am 28. schon in SFO losfahrt, könnt ihr auf dem Weg nach Monterey noch die Outlets in Gilroy mitnehmen. Das shoppen ist doch viel entspannter, wenn man weiß, dass man 2 x 23 kg auf den Flug mitnehmen kann. (Es sei denn, der Inlandsflug bietet auch die Option...)
Von Gilroy sind es nur noch ca. 30 Minuten bis Monterey. dann könnt ihr am 29. morgens direkt mit dem Blick aufs Meer starten....

Gilroy finde ich quatsch, wenn man schon in Vegas shoppen konnte. Dann lieber direkt von SF auf den Highway 1 über Half Moon Bay und Santa Cruz nach Monterey. Bei nem Inlandsflug mit Southwest sind 2x23kg auch kein Problem.
www.travelox.de

pupo

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 28.11.2009, 13:47 Uhr »

Gilroy finde ich quatsch, wenn man schon in Vegas shoppen konnte. Dann lieber direkt von SF auf den Highway 1 über Half Moon Bay und Santa Cruz nach Monterey. Bei nem Inlandsflug mit Southwest sind 2x23kg auch kein Problem.
Shoppen werden wir nur in LAS, da ansonsten zu viel Zeit draufgehen würde.
Flug LAS-SFO würde sich mit Southwest anbieten, da wie seb schon sagte FREIGEPÄCK. UA oder AA wären zwar bißchen billiger ,aber nur ein Gepäckstück.

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
« Antwort #29 am: 28.11.2009, 13:54 Uhr »
UA oder AA wären zwar bißchen billiger ,aber nur ein Gepäckstück.

Ne, bei denen ist domestic nicht mal ein Gepäckstück umsonst.
www.travelox.de