usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA, LV, SF, LA  (Gelesen 1586 mal)

Chrimiri

• Gast
LA, LV, SF, LA
« am: 02.05.2007, 09:25 Uhr »
Hallo zusammen,
auch mich würde eure Meinung zu unserer Route interessieren.
Wir fliegen vom 10.09. bis zum 30.09. das erste Mal in die USA.

Also, los geht's am
Montag, 10.09.2007 Flug von D'dorf über Detroit nach Los Angeles, Ankunft abends 21 Uhr
Übernachtung im Holiday INN
Dienstag, 11.09.2007 Abholung Mietwagen, Stadtbesichtigung LA
Übernachtung im Best Western
Mittwoch, 12.09.2007 LA...u.a..Universal Studios
Übernachtung im Best Western
Donnerstag, 13.09.2007 Fahrt bis nach Laughlin
Übernachtung in Laughlin
Freitag, 14.09.2007 Fahrt bis zum South Rim
Übernachtung Maswik Lodge
Samstag, 15.09.2007 Grand Canyon
Übernachtung Maswik Lodge
Sonntag, 16.09.2007 Weiterfahrt bis nach Page
Übernachtung in Page
Montag, 17.09.2007 autofreier Tag...relax
Übernachtung in Page
Dienstag, 18.09.2007 Fahrt durch den Zion NP bis nach Kanab
Übernachtung in Kanab
Mitwoch, 19.09.2007 Weiterfahrt bis nach Las Vegas
Übernachtung im Treasure Island
Donnerstag, 20.09.2007 Las Vegas
Übernachtung im Treasure Island
Freitag, 21.09.2007 Las Vegas ...dann Weiterfahrt
Übernachtung unterwegs
Samstag, 22.09.2007 Fahrt über den Tioga Pass
Übernachtung Cedar
Sonntag, 23.09.2007 YNP (Glacier Point....)
Übernachtung Cedar
Montag, 24.09.2007 Fahrt nach San Francisco
Übernachtung in SF
Dienstag, 25.09.2007 SF
Übernachtung in SF
Mittwoch, 26.09.2007 SF...dann Weiterfahrt bis nach Monterey
Übernachtung in Monterey
Donnerstag, 27.09.2007 Strand...Highway...Pismo Beach
Übernachtung in Santa Barbara
Freitag, 28.09.2007 Strand, Highway...
Übernachtung in Santa Monica
Samstag, 29.09.2007 Fahrt zum Flughafen...
Übernachtung im Flugzeug
Sonntag Ankfunft in good old Germany!

Soooo und jetzt seid ihr dran!  :wink:
Was meint ihr??

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: LA, LV, SF, LA
« Antwort #1 am: 02.05.2007, 10:11 Uhr »
Hallo, sieht ganz OK aus. 2 Anmerkungen:

von Page kommt als nächstes schon Kanab und danach erst der Zion, d.h. Übernachtung wäre dann sinnvoller in Springdale oder Hurricane und nicht in Kanab.

Von LV zum Yosemite bietet sich Lone Pine oder Bishop als Übernachtung an, kommt drauf an wann ihr in LV startet und wielange Ihr im DV bleibt. Ist aber eine ganz nette Strecke zu fahren, das zieht sich ganz schön.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 02.05.2007, 11:27 Uhr »
Die Route ist ok, habe mich nur über folgendes gewundert:

Zitat
Montag, 17.09.2007 autofreier Tag...relax
Übernachtung in Page

Ganz ohne Auto werdet ihr hier wohl nicht auskommen, auch wenn es kein riesiger Fahrtag wird.
Autofreie Tage sind da schon eher in Las Vegas (Hotel mit riesen Poolanlage) oder SF (ÖPNV) möglich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.05.2007, 11:35 Uhr »
Hallo,

ich wundere mich über die Fahrt nach Laughlin zwischen LA und Grand Canyon.
Warum fahrt ihr nicht über den Joshua Tree NP? Oder sonst irgendeine andere Strecke, die können eigentlich nur schöner sein als die Gegend bei Laughlin.   :roll:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #4 am: 02.05.2007, 12:02 Uhr »
Hallo,

ich wundere mich über die Fahrt nach Laughlin zwischen LA und Grand Canyon.
Warum fahrt ihr nicht über den Joshua Tree NP? Oder sonst irgendeine andere Strecke, die können eigentlich nur schöner sein als die Gegend bei Laughlin.   :roll:  :lol:

Viele Grüße, Petra

ist ja wohl nur ein reiner Fahrtag, anders könnte man die Strecke auch nicht in einem Tag bewältigen.
bye
Andy

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.05.2007, 16:09 Uhr »
Für LA - Grand Canyon sind 2 Tage angesetzt. Insofern wäre es mit etwas Umplanen schon möglich, durch den Joshua Tree NP zumindest durchzufahren, kurze Spaziergänege inklusive.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Chrimiri

• Gast
« Antwort #6 am: 06.05.2007, 19:02 Uhr »
Habt vielen lieben Dank für eure Antworten.
Gerne nehmen wir eure Tipps an.

Wir haben tatsächlich 2 Tage Zeit um von Los angeles bis zum South Rim zu kommen.
Welche konkrete Strecke würdet ihr uns denn empfehlen? Wo sollen wir am besten die Zwischenübernachtung einbauen?
Und mit welchen Zeitabschnitten müssen wir ungefähr rechnen?

Wir sind weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.05.2007, 10:50 Uhr »
Wir haben tatsächlich 2 Tage Zeit um von Los angeles bis zum South Rim zu kommen.
Welche konkrete Strecke würdet ihr uns denn empfehlen? Wo sollen wir am besten die Zwischenübernachtung einbauen?
Und mit welchen Zeitabschnitten müssen wir ungefähr rechnen?

Habe mir jetzt mal auf der Karte angesehen, wo Laughlin überhaupt liegt. Selber war ich noch nicht dort, kann also über die Gegend nichts sagen, aber ich halte diesen Zwischenstop schon für sinnvoll.

2 Tage für die Strecke Los Angeles - Grand Canyon ist nicht unbedingt viel, was dafür spricht, weite Strecken über die Interstates zurückzulegen, also konkret I-15 und I-40. Um etwas Abwechslung zu bekommen, kann man ja Teile der historischen Route 66 nachfahren und liegt doch Laughlin wieder auf dem Weg.
Viele Grüße, Markus

Chrimiri

• Gast
« Antwort #8 am: 08.05.2007, 14:16 Uhr »
Exakt so....okay....zumindest so ähnlich haben wir uns das auch gedacht.  :wink:

Aber was ist denn mit der Meinung von Petra?
Mit der Fahrt duch den Joshua Tree NP zu fahren?

papabaerli1

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 08.05.2007, 14:19 Uhr »
Hallo,

darf ich mich auch mit einer Frage dranhängen :wink: Wir sind fast zur gleichen Zeit auf der fast gleichen Route unterwegs.

Zum Start: Wir landen gegen 13 Uhr in LA, wollen bis Palm Springs fahren und dort die erste Nacht verbringen. Am nächsten Tag soll's zum GC gehen (einen Teil entlang der R 66) - mit Übernachtung unterwegs oder ohne? Dachte dass wir evtl. in Sedona eine Nacht verbringen könnten. Oder gleich bis Tusayan durchfahren? Nach dem GC soll's nach LV gehen.

lg, p.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #10 am: 08.05.2007, 14:45 Uhr »
Hallo p,

wenn Du über die Route 66 fahren willst, dann kommst Du nur über einen Abstecher nach Sedona, da dies eigentlich auch ein reiner Fahrtag ist, verstehe ich nicht warum Du dann von LA aus nach Palm Springs fährst und nicht iregendwo an der I-15 einer Übernachtung suchst.
bye
Andy

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.05.2007, 14:55 Uhr »

Wenn Petra schon in der Gegend war, dann wird das schon stimmen. Meine Befürchtung wäre halt nur, dass die Fahrt über den Joshua Tree etwas länger braucht und man daher die Strecken L.A. - Grand Canyon nicht mehr so gut innerhalb von 2 Tagen schaffen würde, aber wenn ihr euch im Park etwas kurz fasst, müsste es eigentlich auch gehen.
Viele Grüße, Markus

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.05.2007, 15:11 Uhr »
Exakt so....okay....zumindest so ähnlich haben wir uns das auch gedacht.  :wink:

So rein streckentechnisch liegt Laughlin schon gut, wenn man einfach nur von A nach B fahren und unterwegs übernachten will.
Landschaftlich interessanter ist vermutlich der Weg über den Joshua NP.
Ich bin da aber wohl voreingenommen. Wir sind letztes Jahr (von Oatman kommend) noch nicht mal bis Laughlin gekommen. Die letzten Meilen auf dem Hw 95 vor Laughlin fanden wir so grausam (hässlich verbaut), dass wir gewendet haben und gleich bis nach 29Palms gefahren sind. 8)

Wie ihr Euch die Strecke einteilt, hängt ja auch von Euren Vorstellungen ab. Wann ihr in LA losfahren möchtet, ob ihr unterwegs auch Stopps für kleine Wanderungen einlegen wollt, wie viel Zeit ihr für die Rt. 66 oder andere Besichtigungen einplanen möchtet ... und so weiter.

Viele Grüße, Petra

Willi

• Gast
« Antwort #13 am: 08.05.2007, 15:27 Uhr »
Hab da mal in google maps nachgeschaut,

LA - Laughlin = 280 Meilen

LA - Twentynine Palms - Needles = 274 Meilen

Gut, da käme noch der Umweg durch den Joshua Tree hinzu (schätze mal so ca. 20-30 Meilen), aber trotzdem würde ich mich da auch mit Petras Vorschlag anfreunden, lieber über den Joshua Tree zu fahren und dann die Übernachtung nicht in Laughlin sondern in Needles vorzusehen.
Uns hat Laughlin auch nicht gefallen.

Und wenn`s denn unbedingt sein muß, könnte man am nächsten Tag von Needles über Laughlin, Oatman, Kingman zum Grand Canyon fahren, das sind dann 250 Meilen.  :)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.05.2007, 15:27 Uhr »
Wir landen gegen 13 Uhr in LA, wollen bis Palm Springs fahren und dort die erste Nacht verbringen. Am nächsten Tag soll's zum GC gehen (einen Teil entlang der R 66) - mit Übernachtung unterwegs oder ohne? Dachte dass wir evtl. in Sedona eine Nacht verbringen könnten. Oder gleich bis Tusayan durchfahren? Nach dem GC soll's nach LV gehen.

lg, p.

Ich denke, auch hier kommt es darauf an, was ihr machen und sehen wollt. Wenn ihr etwas ausführlicher in den Joshua Tree NP möchtet, geht das ja nur am nächsten Morgen/Vormittag. Dann wird es für den Weg bis zum GC nicht mehr reichen. Wenn ihr dort nur mal für ein paar Fotostopps durchfahren wollt, kämt ihr schon noch bis Tusayan, auch mit einem Stück Rt. 66 zwischen Kingman und Seligman.

Auf jeden Fall müsst ihr zeitig aufstehen. Aber das ist ja am Anfang der Reise dank Jetlag kein Problem.  :lol:

Ich würde vermutlich noch vor Sonnenaufgang aufstehen, diesen an einer schönen Stelle im Joshua Tree NP genießen, dann ein wenig rumlaufen und fahren und anschließend irgendwo unterwegs entlang der weiteren Strecke frühstücken gehen. Dann wäre es vielleicht 10 Uhr und man hat noch einen großen Teil des Tages vor sich.  :wink:

Wenn ihr über Oatman fahren und die Rt. 66 so richtig zeitlich ausgiebig auskosten möchtet oder auch eine andere Strecke (Prescott/Sedona) wählt, dann wird es knapp mit dem GC am gleichen Tag.

Viele Grüße, Petra