usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: leia am 28.07.2012, 16:02 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich werde bei meiner nächsten USA Reise an einem Tag von LA nach Phoenix fahren (müssen). Was kann man sich unterwegs ohne allzugroßen Umweg und Zeitaufwand anschauen? Lohnt sich auf dieser ohnehin schon langen Stecke ein Abstecher in den Joshua Tree NP oder kostet das zuviel Zeit?
Die Strecke auf zwei Tage aufzuteilen geht leider nicht.
-
Palm Springs?
Durch den Joshua Tree NP würde ich mal mit gut 2 stunden mehr reiner Fahrzeit rechnen, interessanter als die Interstate ist es in jedem Fall. Ich bin mal von Palm Springs aus durch den Joshua Tree NP an einem Tag gefahren, as war kein Problem, aber im Ballungsraum phoenix sehr zäh.
-
Falls du in LA startest/abfliegst, warum machst du keinen Inlandflug LA -PHX und mietest das Auto ab PHX ... Bei Alamo sind Einwegmieten Arizona - Kalifornien ohne Aufpreis ...
Wir haben das vorletztes Jahr gemacht, als wir in SFO gelandet sind ... Mit US Airways oneway nach Phoenix war super, die Flugverbindungen fast stündlich, so dass wir nach der Immigr. schell weiterflogen und so einen Tag gewonnen hatten.
Wann gehts denn los?
Liebe Grüße
Anne
-
Ich bin an einem Tag - und zwar locker - von Palm Springs über den Joshua Tree nach Tucson gefahren. War kein Problem und sollte auch von LA aus zu schaffen sein.
Vor Palm Springs, in Cabazon, ist ein tolles Outlet Center wo man gut einkaufen gehen kann.
-
Danke schon mal für die Einschätzung, dann werden wir früh aufstehen und den Joshua Tree NP mal einplanen.
@Anne
Fliegen wird im Verhältnis zu teuer und den Mietwagen müssten wir in LA ja auch noch zustzlich zahlen. Alleine wäre das sicher die erste Wahl für mich, aber nicht mit drei Personen. Wir fliegen im Oktober.