usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA-San Diego-Las Vegas-San Francisco-LA in 18 Tagen?  (Gelesen 855 mal)

Anonymous

• Gast
Hallo liebe Forum-User,

ich stöbere schon seit einiger Zeit hier herum und habe schon viele Tipps und Informationen gefunden. Echt ein tolles Forum!

Ich fliege, wie viele dieses Jahr, in die USA, allerdings werde ich zum ersten Mal "drüben" sein. Deswegen wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir in Bezug auf meine Route einige Ratschläge geben könntet.

Geplant habe ich folgendes:

23.09. Flug DUS - LAX und Übernahme des Mietwagens (beides bereits gebucht)
24.09. von LA nach San Diego
25.09. San Diego
26.09. San Diego
27.09. Fahrt durch den Joshua Tree NP (Ü evtl. Twenty Nine Palms)
28.09. weiter nach Las Vegas
29.09. Las Vegas
30.09. Las Vegas
01.10. Fahrt durch das Death Valley (Ü evtl. Mammoth Lakes oder Lee Vining)
02.10. Fahrt durch den Yosemite NP - weiter nach San Francisco
03.10. San Francisco
04.10. San Francisco
05.10. San Francisco
06.10. Highway No 1
07.10. Puffertag oder evtl. Highway No 1
08.10. LA
09.10. LA
10.10. LAX - DUS

Was meint Ihr?

Hotels werde ich vor Ort buchen und nach Couponheften Ausschau halten.
In den den NP möchte ich keine Wanderungen unternehmen, sondern nur ab und zu mal anhalten und staunen.

Freue mich schon über Eure Meinung. Vielen Dank.

T13Terry

Olaf26

• Silver Member
Re: LA-San Diego-Las Vegas-San Francisco-LA in 18 Tagen?
« Antwort #1 am: 14.07.2005, 23:24 Uhr »
Hallo, "Gast",

in meinen Augen ist Deine Route absolut gut machbar. San Diego ist zwar ein ziemlicher Umweg; andererseits auch nicht zu viel.

Warum verzichtest Du aber auf die großen Nationalparks wie Grand Canyon, Bryce und Nion NP? Wenn Du Dein Programm nur wenig straffst, könnte man die noch gut mit einbauen.

Olaf

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 14.07.2005, 23:32 Uhr »
Hi Gast,

ich kann mich da Olaf nur anschließen: straffe an der einen Stelle und baue dafür etwas mehr ein.

Ich würde San Diego komplett kippen und auch einen Tag LA streichen und dafür die Zeit für Grand Canyon, Zion NP und Bryce Canyon investieren.

Der Südwesten ist einfach zu schön und die wirklich großen Highlights fehlen bisher in Deiner Tour.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.07.2005, 23:34 Uhr »
Hi Terry,

mal allgemein gefragt, warum ist die Reise so Städte lastig  :?:

Am 2.10. bist du im Yosemite NP. Selbst wenn du nur über die Tioga Road in den Park einfährst, das Yosemite Valley und die Mammutbäume im Süden des Parks besuchst, wirst du auf keinen Fall bis nach S.F. kommen. Plane mal eine Übernachtung kurz nach dem Park ein.
Gruß

Wolfgang

T13Terry

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 15.07.2005, 13:52 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen auf meinen Beitrag.

(Das mit dem Einloggen hab ich wohl noch nicht ganz kapiert; der "Gast" war natürlich ich.)

Meine Route ist absichtlich etwas "städte-lastig", da ich mir erst mal einen kleinen Überblick über Kalifornien verschaffen will; bin ja das erste Mal in den USA.
Grand Canyon, Bryce und Zion NP etc. habe ich weggelassen, um mich nicht so abhetzen zu müssen und die meiste Zeit des Urlaubs im Auto zu verbringen. Den Teil möchte ich in einer weiteren Reise irgendwann in der Zukunft machen und mir dann ausreichend Zeit dafür nehmen.

San Diego will ich auf keinen Fall streichen. Diese Stadt reizt mich aus irgendeinem Grund am meisten.

Über eine weitere Übernachtung beim Yosemite habe ich auch schon nachgedacht, wollte aber erst eine kompetente Meinung einholen.

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #5 am: 15.07.2005, 14:21 Uhr »
Wolfgangs Meinung ist sehr kompetent.  :schleimer:

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #6 am: 17.09.2005, 08:33 Uhr »
Zitat von: T13Terry
1. Reisezeit: 23.09 - 10.10.2005

2. Abflug- und Ankunftflughafen: DUS - LAX - DUS

3. Airline: LTU

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person: 605 Euro

5. Wo wurde das Ticket gekauft: www.ltu.de

6. Besonderheiten (z.B. wie oft Umsteigen, Rail & Fly inklusive etc.): Non-Stop-Flug, inkl. 50 Euro für Rail & Fly, gebucht am 10.07.2005

Zitat von: GambasAlAjillo
1. 23.9.-10.10.2005
2. DUS-LAX-DUS
3. LTU
4. 474 € - Etix, ohne Rail & Fly
5. www.ltu.de - Biet & Flieg

Man sieht sich......

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.09.2005, 10:12 Uhr »
Hallo Terry,
ich würde Dir raten je einen Tag in San Diego und L.A. zu streichen und auf dem Weg vom Joshua Tree nach Las Vegas noch den Grand Canyon einzubauen.

27.09. Fahrt durch den Joshua Tree NP und weiter Richtung GC (Ü ?, soweit Ihr halt kommt)
28.09. ? - Grand Canyon
29.09. GC - Las Vegas

Den zweiten gesparten Tag würde ich für eine zusätzliche Übernachtung im Yosemite nutzen. Nur 2 Tage für Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco sind schon etwas wenig.
Falles Du Dich nicht für den Abstecher zum Grand Canyon erwärmen kannst, würde ich auch noch im Death Valley oder Umgebung (z.B. Lone Pine) übernachten. Einfach nur durchs Death Valley durchzufahren wäre schade. Auch die Eastern Sierra bietet auf dem Weg vom Death Valley zum Yosemite genügend Highlights mit denen sich alleine 1 oder 2 Tage füllen ließen (Alabama Hills, Ancient Bristlecones, Devils Postpile, Mono Lake, Bodie).

Zusammengefasst für meinen Geschmack auf jeden Fall 2 Tage in L.A. und San Diego streichen und entwerder den Grand Canyon als absolutes Highlight des Südwestens einplanen (und dafür zusätzliche Fahrerei in Kauf nehmen) oder die geplante Route belassen und sich für die Highlights der Sierra mehr Zeit nehmen.

Edit: Am besten versuchst Du einfach am Flughafen Volker (Gambas) ausfindig zu machen und nervst Ihn die ganze Flugzeit mit Deinen Fragen. :-). Streckbrief gibt es auf seiner Webseite.
Der Mann kennt sich aus
Gruß
Dirk

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #8 am: 17.09.2005, 10:20 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Streckbrief gibt es auf seiner Webseite.

Solange der nicht weh tut. Ich bin eigentlich schon groß genug..... :D

Der Mann kennt sich übrigens nicht nur aus, sondern wird auch den größten Teil des Urlaubes in L.A. und San Diego verbringen  :-)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.09.2005, 10:44 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo
Zitat von: DocHoliday
Streckbrief gibt es auf seiner Webseite.

Solange der nicht weh tut. Ich bin eigentlich schon groß genug..... :D

Der Mann kennt sich übrigens nicht nur aus, sondern wird auch den größten Teil des Urlaubes in L.A. und San Diego verbringen  :-)

R zu verschenken! :-)

Viel Spaß im sonnigen Südkalifornien!
Gruß
Dirk

T13Terry

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 17.09.2005, 23:21 Uhr »
Hallo zusammen,

@DocHoliday
Vielen Dank für Deine Tipps.
Den Grand Canyon (und viele andere NP's) werde ich allerdings defintiv in einer meiner nächsten Reisen in die USA machen.
Ich werde aber wahrscheinlich vor Ort entscheiden, ob ich nicht doch, wie von Dir vorgeschlagen, einen weiteren Tag in der Nähe des Death Valley verbringe.

@GambasAlAjillo
Das ist ja ein Zufall, dass wir mit der gleichen Maschine fliegen  :D
Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich am Freitag am Flughafen oder im Flieger. Ich werde mich auch mal auf Deiner Homepage umschauen.
 :arrow: nur noch 6 Tage

Viele Grüße,

T13Terry

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.09.2005, 13:23 Uhr »
Hi Terry,

die Tour ist ohne Probleme so zu machen. Wir haben damals die gleiche Tour in 14 Tage gemacht, und das hat gut geklappt (OK; LV ist etwas zu kurz gekommen, das lag aber an den Wcohenendpreisen...)

Auf www.geocities.com/atecki kannst Du unsere Tour ja nachlesen, wenn es Dich interessiert.

Grüße

Axel