Hallo Terry,
ich würde Dir raten je einen Tag in San Diego und L.A. zu streichen und auf dem Weg vom Joshua Tree nach Las Vegas noch den Grand Canyon einzubauen.
27.09. Fahrt durch den Joshua Tree NP und weiter Richtung GC (Ü ?, soweit Ihr halt kommt)
28.09. ? - Grand Canyon
29.09. GC - Las Vegas
Den zweiten gesparten Tag würde ich für eine zusätzliche Übernachtung im Yosemite nutzen. Nur 2 Tage für Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco sind schon etwas wenig.
Falles Du Dich nicht für den Abstecher zum Grand Canyon erwärmen kannst, würde ich auch noch im Death Valley oder Umgebung (z.B. Lone Pine) übernachten. Einfach nur durchs Death Valley durchzufahren wäre schade. Auch die Eastern Sierra bietet auf dem Weg vom Death Valley zum Yosemite genügend Highlights mit denen sich alleine 1 oder 2 Tage füllen ließen (Alabama Hills, Ancient Bristlecones, Devils Postpile, Mono Lake, Bodie).
Zusammengefasst für meinen Geschmack auf jeden Fall 2 Tage in L.A. und San Diego streichen und entwerder den Grand Canyon als absolutes Highlight des Südwestens einplanen (und dafür zusätzliche Fahrerei in Kauf nehmen) oder die geplante Route belassen und sich für die Highlights der Sierra mehr Zeit nehmen.
Edit: Am besten versuchst Du einfach am Flughafen Volker (Gambas) ausfindig zu machen und nervst Ihn die ganze Flugzeit mit Deinen Fragen.

. Streckbrief gibt es auf seiner Webseite.
Der Mann kennt sich aus