Hi zusammen!
Ich bin ganz neu hier, war noch nie in den USA, und plane mit meinem Freund dieses Jahr, die USA zu besuchen. Es ergeben sich dabei folgende Probleme: Wir *muessen* einen Kumpel in LA besuchen, eine Tante in San Francisco, und Freunde von uns in Columbia, Missouri. Soweit, so gut. Wir haben dummerweise nur 2 Wochen fuer den ganzen Spass, und sind "leicht" ueberfordert mit der Planung, inbesondere, was die Fortbewegung angeht...
Die Reisezeit ist auch noch nicht festgelegt, wir planen grob September.
Geplant ist soweit folgendes:
Flug Shannon/Dublin - Los Angeles. 3 Tage LA.
Dann weiter nach San Fran (Mietwagen? Bus? Zug?) . Dort 2 Tage.
Dann je nach Fortbewegungsmittel ueber Las Vegas Richtung Missouri. Es bleiben 8 Tage, wobei wir 3 Tage in Missouri verbringen wollen. Also 5 Tage fuer die Reise von Las Vegas nach Missouri. Mietwagen faellt da aus, denn mein Freund hat keinen Fuehrerschein, und ich habe wenig Lust, 3000 km in 5 Tagen abzureissen. Bleiben Zug (Amtrak? Gibt es noch andere Anbieter) oder Flug. Abflug zurueck von Chicago nach Shannon/Dublin.
Nun zu den Fragen: das es leicht krank ist, was wir in der kurzen Zeit vorhaben, ist klar.
Lohnt sich die Zugfahrt von Las Vegas bzw LA nach Missouri? Gibt es viel zu sehen? Oder lieber fliegen und mehr Zeit in anderen Staedten verbringen? Was gibt es in Missouri zu sehen? Geheimtipps?
Wie ist das mit den Mietwagen - gibt es Probleme, Mietwagen in einem Staat zu mieten und im naechsten abzugeben?
Brauche ich einen internationalen Fuehrerschein?
Wie ist das mit Touristenvisa, bekommt man diese Online, im Flieger, am Flughafen? Oder muss ich zur Botschaft? (bin Deutsche und lebe in Irland)
Wahrscheinlich habt ihr die Fragen schon tausendmal gehoert, waere euch aber dankbar, wenn ihr mir ein paar Anworten zur Route geben koenntet! Vielen Dank und viele Gruesse von der Insel
galah