usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: VincentVega am 19.01.2015, 09:12 Uhr
-
Hallo,
die 2015 Reise nimmt langsam Form an.
Fraglich sind für mich noch die Fahrtzeiten für folgende Abschnitte:
LA - Sequoia Nationalpark
Sequoia NP - Death Valley
Sind die beiden Strecken jeweils als Tagestour machbar?
-
LA - Sequoia Nationalpark
Sollte machbar sein.
Ihr sollet aber folgendes vertiefen:
- Wo ist euer Hotel in LA? Das ist massgeblich dafür wie lange ihr am Morgen braucht um erstmal wieder "freie Strecke" zu erreichen.
- Wo ist euer Hotel beim Sequoia? Die Unterkünfte sind da in der Nähe ja eher rar gesäht (zumindest scheint mir das so, ich war noch nicht da). Wenn ihr nämlich Abends dann noch deutlich aus dem Park raus müsst habt ihr auch nochmal Pensum vor Euch was sich aufaddiert auf die reinen 220 Meilen oder so von LA nach Sequoia
- Und meiner Meinung nach das Wichtigste: Was wollt ihr im Sequoia machen? Das ist maßgeblich dafür wieviel Zeit ihr vor Ort überhaupt braucht.
Sequoia NP - Death Valley
Ist meiner Meinung nach ein reiner Fahrtag mit um die 350 Meilen. Rechne mal mit um die 7 Std Fahrt (Pausen kommen noch dazu)
Wahrscheinlich werdet ihr am späten Nachmittag ankommen und Euch höchstens um die Furnace Creek Ranch etwas umgucken können (ggf. Sonnenuntergang am Zabriskie Point?).
Übernachtung in Furnace Creek?
So einen Fahrtag würd ich nur machen wenn ihr am nächsten Morgen noch etwas Zeit im Tal habt. Ihr wollt ja das Death Valley "vertiefen" - so entnahm ich aus einem anderen Beitrag - nicht durchhetzen.
-
Wir sind 2011 Visalia-Death Valley gefahren. In Visalia kamen wir erst mittags los und haben uns dann in Stovepipe Wells eingemietet. Von dort aus ging es noch (fast) bis zum Ubehebe Crater (kurz vorher war leider die Straße wegen Flash Floods gesperrt) und in die Sand Dunes. Abends um etwa halb 8 saßen wir im Restaurant in Stovepipe. Geht also locker. Aber ich weiß ja nicht, wo ihr jeweils eure Übernachtungen plant und zu welcher Jahreszeit ihr fahrt. Im Juli war es lang genug hell...
-
Danke schonmal für die Antworten.
In LA werden wir wohl am Sunset Blvd sein, also schon recht nördlich in LA.
Die Übernachtungen im Sequoia sind noch nicht geplant, ich dachte aber an ein Hotel direkt im Park, was die Anfahrt natürlich noch länger macht)
Geplant sind dort 2 Übernachtungen. Der Gesamtplan sieht so aus:
1. Ankunft LA
2. LA
3. LA
4. Anfahrt LA-Sequoia
5. Ganzen Tag zum Wandern und Erkunden (vielleicht in den Kings Canyon fahren?)
6. Sequoia - Death Valley (Furnace Creek Ranch, da uns die schimmeligen Duschvorhänge im Stovepipe Wells nicht gefallen haben)
7. Death Valley - LV (das sind ja nur 150 Meilen, d.h. da können wir den Vormittag noch das DV erkunden.
8. - 13. Las Vegas :D
14. LV - LA
15. Rückflug von LA (ich würde ja gerne von LV zurückfliegen, aber die Flüge LV-Düsseldorf kann man ja alle vergessen)
-
Ok, wenn ihr einen ganzen Tag im Sequoia/Kings Canyon habt, sind die anderen beiden Fahrtage wirklich realistisch.
Ich hatte nur die selben Bedenken wie captsamson, dass ihr von LA kommend den Park nur kurz anschauen könnt und dann zum Abend wieder raus müsstet.
Von z.B. Visalia oder auch Fresno fährt man jeweils noch ein ganzes Stück, bis man im Sequoia NP an den Sehenswürdigkeiten ist. Der Hauptteil des Parks liegt hoch oben in den Bergen und die Anfahrt über die kurvenreiche Passstraße ist zwar (aus meiner Sicht) sehr schön, aber halt lang und zeitintensiv.
Einen Abstecher in den Kings Canyon würde ich auch machen. Die beiden Parks gehen ja praktisch ineinander über.
-
Würde es Sinn machen von LA bis in den Park zu fahren, dort 1 Nacht zu machen und nach dem Besichtigungstag Abends nach Visalia zu fahren für die 2. Nacht? Dann wird der lange Fahrttag ins DV etwas kürzer/angenehmer und in Visalia kann man doch bestimmt günstiger nächtigen als im Park. Oder nehm ich mir dadurch ein paar Stunden die ich auf jeden Fall im Park verbringen sollte?
Und welche Strecke nehm ich ins DV? Über die 178 am Lake Isabella vorbei oder über die 58?
-
Würde es Sinn machen von LA bis in den Park zu fahren, dort 1 Nacht zu machen und nach dem Besichtigungstag Abends nach Visalia zu fahren für die 2. Nacht? Dann wird der lange Fahrttag ins DV etwas kürzer/angenehmer und in Visalia kann man doch bestimmt günstiger nächtigen als im Park.
Das würde Sinn machen. Ich bin 2009 von Barstow kommend in den Sequoia NP gefahren, hatte also auch am Vormittag noch viel Fahrerei, also vergleichbar wie ab Los Angeles. Dann eine Nacht im Park und den nächsten Abend in Fresno. Die Zeit reichte aus, von den beiden Parks Sequoia/Kings Canyon sich das Wichtigste anzusehen.
Ich hatte damals unternommen:
- General Sherman Tree
- Big Trees Trail / Giant Forest
- Moro Rock
- Tunnel Log
- Crystal Cave
- Wanderung zum Tokopah Falls
- Buck Rock Viewing Tower
und im Kings Canyon
- Junction View / Yucca Point
- Grizzly Falls
- Roaring River Falls
- Wanderung durch die Zumwalt Meadows
Oder nehm ich mir dadurch ein paar Stunden die ich auf jeden Fall im Park verbringen sollte?
Und welche Strecke nehm ich ins DV? Über die 178 am Lake Isabella vorbei oder über die 58?
Definitiv die 178, denn die 58 wäre ein sehr großer Umweg.
-
Also laut Karte ist das wohl ungefähr gleich:
https://goo.gl/maps/rS7WS
Ich dachte halt die 178 am Lake Isabelle vorbei wäre vielleicht sehenswerter, wobei ich meine mal gelesen zu haben dass dieser Weg länger dauert weil die Strecke kurvenreich durch die Berge geht. Bin mir da aber nicht sicher, deshalb frag ich :D
-
Hallo
die Strecke ist schön, aber langsam
VG
Utahfan