usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA - SF - Vegas - San Diego - LA  (Gelesen 819 mal)

Linde

• Newbie
  • *
LA - SF - Vegas - San Diego - LA
« am: 26.02.2012, 14:12 Uhr »
Moin,

bin hier schon lange am mitlesen und habe mir viele nützliche Infos für die Trips besorgt aber für den nächsten Urlaub bräuchte ich Hilfe bzgl. der Machbarkeit der Fahrtstrecken und geeigneten Übernachtungen

Wir sind 9 Leute die am 7.6. starten. 3 direkt nach LA und 6 erst nach New York aber wir treffen uns am 10.06. in LA und dann geht es zusammen mit Mietwagen weiter ab 15 oder 16 Uhr.
Das ist der grobe Plan

10.06. Richtung SF über 101-1-101, wo sollte man unterwegs übernachten? Cambria eventuell?
11.06. dann der Rest nach SF
12.06. SF
13.06. über den Tioga Pass bis Mammoth Lakes, machbar an einem Tag? wandern usw. wollen wir nicht,wenn es zeitlich passt vielleicht noch einen kurzen Abstecher nach Bodie
14.06. Fahrt nach Vegas, müssen erst abends da sein zum Start vom LV Deathfest
15.06. LV Deathfest
16.06. LV Deathfest
17.06. relaxen
18.06. einige zum Hoover-Damm und andere zum Grand Canyon
19.06. Fahrt nach San Diego
20.06. San Diego
21.06. Fahrt nach LA
22.06. 3 fliegen zurück
23.06. der Rest fliegt zurück

der Hauptgund für den Trip ist das Festival und der Rest ist schönes Beiwerk
Ab Vegas ist das Ganze sehr relaxt aber für den Anfang der Reise könnt Ihr uns hoffentlich ein wenig helfen bei der Planung der Zwischenstops  8)

2009: Maryland Deathfest
2010: Maryland Deathfest
2011: Maryland Deathfest, Las Vegas Deathfest, Goregrowler's Ball
2012: Las Vegas Deathfest
2013: Philthadelphia Infest, Obscene Extreme Mexico

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: LA - SF - Vegas - San Diego - LA
« Antwort #1 am: 26.02.2012, 16:35 Uhr »
Hallo Linde,

du hast Recht, teilweise hast du dir ganz schön weite Strecken vorgenommen.

Wenn ihr von LA aus noch 3,5 Stunden relativ straff bis San Luis Obispo fahrt, dann habt ihr für den Highway No. 1 noch genügend Zeit am nächsten Tag.

Ich hatte auf meiner Strecke zwischen Las Vegas und San Francisco auch ohne große Wanderungen oder ähnliches zwei Zwischenübernachtungen und hatte da schon das Gefühl, es wird knapp.

Google Maps  ist der Meinung, dass mit der Fahrt durch den Yosemite NP die Strecke von San Francisco nach las Vegas etwa 12 Stunden dauert, wobei ich in dem Fall Google maps ausnahmsweise nicht trauen würde, denn falls es im Yosemite NP sehr voll ist, braucht ihr eine Stunde für 30 Meilen innerhalb des NP.

Wollt ihr den Ausflug zum Grand Canyon von Las Vegas aus mit dem Auto machen? Auch das wird ein sehr langer Tag.

Da ihr ja offenbar die Ankunft in Las Vegas nicht schieben wollt oder könnt, würde ich mir wohl überlegen, entweder von San Francisco statt von Los Angeles aus zu starten, sofern ihr da noch umplanen könnt oder (auch wenn es weh tut) auf San Francisco zu verzichten oder aber die schnellste Route nach Las Vegas zu nehmen, zumal noch ein geringes Risiko besteht, dass ihr gar nicht durch den Yosemite NP fahren könnt, weil eventuell der Tioga Pass noch geschlossen ist.

Kannst du denn Orte nennen, die ein absolutes Muss sind für euch und auf welche ihr zur Not verzichten würdet?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 26.02.2012, 16:57 Uhr »
Ich würde mich da Inspired anschließen. San Francisco ist sicher eine Reise wert, es artet aber sehr in Stress aus, wenn ihr wirklich dort hin wollt.

Die gesparte Zeit könntet ihr verbringen mit einer Fahrt von LA zum Joshua Tree und anschließend (evtl Route 66) zum Grand Canyon. Auf dem Weg nach Vegas nehmt ihr dann gleich noch den Hover Damm mit...

Linde

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 26.02.2012, 20:05 Uhr »
vielen Dank schon mal für die Antworten
San Luis Obispo werde ich mir mal anschauen, macht sicherlich Sinn da schon zu stoppen und die Strecke dann am nächsten Tag im Hellen zu erleben.
Große Strecken durchfahren ist jetzt nicht so das Problem, machen wir hier in Europa regelmäßig bei Festivals. In den USA waren die Leute unserer Gruppe bisher aber nur an der Ostküste, im Großraum Chicago und in Texas mit dem Auto unterwegs und da lief das ordentlich und man kam zügig voran.
hier fehlen aber einfach die Erfahrungswerte mit den Straßen und den möglichen Geschwindigkeiten in der ersten Woche. 30 Meilen pro Stunde im Park sind da mal ein Orientierungswert.
San Francisco ist auf jeden Fall ein Pflichtprogramm auch wenn es nur dazu reicht mal über die Golden Gate zu laufen und nach Alcatraz zu fahren.
Ich war mit einem anderen aus der Gruppe im letzten Jahr schon am Grand Canyon mit dem Flieger und wir machen den Hooverdamm mit dem Auto.
wenn der Rest zum Grand Canyon will dann werde ich aber auch einen Ausflug mit dem Flugzeug empfehlen.
Ist zwar etwas teurer aber da hat man noch was vom Tag und die Ruppelkiste war schon sehr unterhaltsam mit der Kotzerei  :lol: und optisch sehr beeindruckend. 
Wanderungen usw. sind momentan keine Option nur gelegentlich mal stoppen zum rauchen :lol: und Bilder machen.
ich sehe gerade, dass die Strecke im letzten Jahr erst am 18. freigegeben wurde. Wäre ja wirklich ärgerlich und muss ich mal im Auge behalten.
Alternativ die 5 und dann bei Bakersfield rüber auf die 15?

@ Inspired
welche Strecke hast du von Vegas nach SF gemacht?

Anne05

• Gold Member
« Antwort #4 am: 26.02.2012, 21:30 Uhr »
Nur am Rande, habe nicht alles gelesen: der Tioga Pass war im letzten Jahr am 13. Juni noch gesperrt ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 26.02.2012, 21:39 Uhr »
Hm, ein Start in SF ist keine Alternative? Wäre sicher das einfachste, um die Tour zu entzerren. In zwei Tagen von LA nach SF, dort einen Tag bleiben und dann wieder in zwei Tagen nach LV ist unglaublich viel Fahrerei. Bei einem Start in SF hättet ihr mehr Zeit für die Stadt und könntet auch eine Übernachtung im Death Valley einplanen. Und falls der Tioga Pass noch gesperrt wäre, würdet ihr alternativ ein Stück die Küstenstraße runterfahren, dann in der Gegend von San Luis Obispo übernachten und von dort aus ins Death Valley fahren.

Linde

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 26.02.2012, 22:15 Uhr »
leider nein, die Flüge sind bereits gebucht (sonst bisher nur NYC bzw LA) und waren einfach deutlich günstiger nach LA verglichen mit SF
mal wieder das typische Problem mit den Trips in die USA, einfach nicht genug Zeit  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.02.2012, 22:48 Uhr »
Zitat
@ Inspired
welche Strecke hast du von Vegas nach SF gemacht?

Ich bin umgekehrt gefahren, von Las Vegas nach San Francisco:

1. Tag: morgens sehr früh gegen 7 Uhr Abfahrt in Las Vegas: Ich bin durch das Death Valles gefahren, habe da nur ein paar Aussichtspunkte abgegrast, war dann kurz in den Alabama Hills, dann pünktlich kurz vor Sonnenuntergang am Mono Lake und habe in Lee Vining übernachtet (furchtbares Kaff, besonders da mein Geburtstag war ;) )

2. Tag: Morgens sehr früh gegen 7 Uhr Abfahrt nach Bodie, dort etwa 1,5 Stunden, dann stundenlanges nerviges Gegurke durch den Yosemite NP, Stau und keine Parkplätze im Valley, hoch zum Glacier Point (wunderbar), weiter in Richtung Oakhurst und Übernachtung noch im Yosemite Park im Wawona Hotel.

3. Tag: Noch kurz zu den Riesenbäumen nach Mariposa Grove, dann über die Outletmalls in Gilroy und Milpitas nach San Francisco, dort bin ich dann irgendwann am Nachmittag angekommen.

Linde

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 21.05.2012, 20:46 Uhr »
war eine schwierige geburt aber wir splitten uns jetzt ein wenig auf und meine gruppe macht das

07.06. Flug nach New York (6 Leute)
08.06. New York
09.06. New York
10.06. Flug nach L.A., 3 treffen die NYC auslassen und direkt nach L.A. fliegen, Mietwagen abholen, 5 bleiben hier, 4 fahren wohl nach San Diego, wir nehmen ein Konzi mit
11.06. L.A.
12.06. Fahrt nach Vegas
13.06. Vegas, Hoover-Damm oder doch Deutschland-Holland?
14.06. Hotelwechsel Richtung Festival, 2 stoßen von einer Rundreise durch Kanada dazu, LV Deathfest
15.06. LV Deathfest
16.06. LV Deathfest
17.06. Vegas, 2 fliegen zurück
18.06. Fahrt nach San Francisco (7 Leute), 3 fahren nach San Diego
19.06. SF
20.06. SF
21.06. SF, abends nach Pismo Beach
22.06. Fahrt nach L.A., 3 fliegen zurück, die 3 aus San Diego stoßen dazu, Backyard Show in Compton  8)
23.06. 7 fliegen zurück

das war mir 3 nummern zu kompliziert in diesem jahr
ständig wechselnde gruppen mit insgesamt 12 leuten
san diego und yosemite muss ich dann ein anderes mal machen

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 21.05.2012, 21:00 Uhr »
07.06. Flug nach New York (6 Leute)
10.06. Flug nach L.A., 3 treffen die NYC auslassen und direkt nach L.A. fliegen, Mietwagen abholen, 5 bleiben hier, 4 fahren wohl nach San Diego, wir nehmen ein Konzi mit
14.06. Hotelwechsel Richtung Festival, 2 stoßen von einer Rundreise durch Kanada dazu, LV Deathfest
17.06. Vegas, 2 fliegen zurück
18.06. Fahrt nach San Francisco (7 Leute), 3 fahren nach San Diego
22.06. Fahrt nach L.A., 3 fliegen zurück, die 3 aus San Diego stoßen dazu, Backyard Show in Compton  8)
23.06. 7 fliegen zurück

:D lol, das klingt wie dieses spiel, wo männchen hin und her laufen und man am ende wissen muß, wieviele übrig bleiben, hab jetzt auch nicht richtig mitgezählt, bleiben welche zurück ?  :lol:

Linde

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 21.05.2012, 21:08 Uhr »
hehe, wundern würde es mich eigentlich nicht wenn jemand auf der strecke bleibt

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 21.05.2012, 21:24 Uhr »
hab jetzt nochmal gerechnet:

07.06. Flug nach New York (6 Leute) = 6
10.06. Flug nach L.A., 3 treffen die NYC auslassen und direkt nach L.A. fliegen, Mietwagen  = 9 abholen, 5 bleiben hier, 4 fahren wohl nach San Diego, wir nehmen ein Konzi mit = 9
14.06. Hotelwechsel Richtung Festival, 2 stoßen von einer Rundreise durch Kanada dazu, LV Deathfest = 11
17.06. Vegas, 2 fliegen zurück = 9
18.06. Fahrt nach San Francisco (7 Leute), 3 fahren nach San Diego = 10 ??, wo kommt denn der eine her?
22.06. Fahrt nach L.A., 3 fliegen zurück, die 3 aus San Diego stoßen dazu, Backyard Show in Compton  Cool = 7
23.06. 7 fliegen zurück =0, wenn geklärt ist, wo am 18.6. noch einer dazugekommen ist, das ist etwas schwammig...

und auch die Ortsangaben, insgesamt fahren 7 nach San Diego, aber nur 3 von diesen fahren nach LA....  :verwirrt:

:lol: krieg ich jetzt einen Preis ?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.05.2012, 21:31 Uhr »
 :lachroll: Echt amüsant. Ist ja auch gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten.

Vielleicht ist der eine, der fehlt, "Konzi" ;)

Linde

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 21.05.2012, 21:40 Uhr »
stimm ja, einer fliegt jetzt am wochenende schon rüber und den sehen wir dann auch erst in vegas.
da kommen dann also 3 dazu, wobei er selber ein zimmer gebucht hat mit einer bekannten von da und ich 2 zimmer für 7 leute, wo die beiden ankömmlinge aus kanada mit dabei sind, die am sonntag wieder abfliegen
der andere ist dann aber ab da bei der gruppe san diego mit dabei und ist einer von den 7, die am letzten tag zurückfliegen
kompliziert halt  :shock:

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 21.05.2012, 21:46 Uhr »
:bahnhof:
ohje, nun kommt noch die Zimmerbelegung dazu... jetzt wirds schwierig