usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Matze1234 am 21.01.2007, 14:20 Uhr
-
Guten Tag, mein Name ist Matthias und ich habe im Sommer vor mit 3 Freunden eine Tour durch die USA zu machen. Wir haben dazu 4 Wochen Zeit und wollten euch gerne nochmal fragen, ob diese Tour möglich ist.
Hier mal unsre grobe Planung:
(http://img144.imageshack.us/img144/701/usamap7jj.gif)
Wir wollen in LA starten, und haben glücklicherweise bis Salt lake noch einen EInheimischen dabei, dann über denver/colorado über Santa Fe/New Mexiko nach Texas. Jetzt kommt der Punkt in dem wir uns uneinig sind.
Ursprünglich hatten wir geplant bis nach Atlanta weiter zu fahren und von dort zurückzufliegen. Wir haben uns aber auch gedacht, dass wir ja nicht nur in unsrem Auto sitzen wollen sondern auch spontan in einem Ort/Campingplatz länger bleiben wollen bzw. uns Zeit lassen wollen, wenn uns die Gegend/Leute gefallen, also haben wir die Route bis houston gekürzt.
Seht Ihr das genauso, dass man lieber ne kürzere Route nehmen sollte um so mehr Zeit zu haben, die Leute kennen zu lernen etc. ?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße
Matthias
-
4 Wochen ist schon recht gut für die Strecke, ohne das Du hetzen mußt und Du kannst auch mal länger an einem Ort bleiben :wink:
Grad mit einem Zelt/WoMo willst Du ja sicher nicht abends auf einem CG ankommen und früh gleich wieder weiter müßen. Von daher ist Houston schon ok.
Schreib doch mal Deine komplette Route auf, die Karte ist recht klein und nicht alles ersichtlich wo Du langfahren möchtest :wink:
-
Natürlich gibt es auch zwischen Houston und Atlanta viel zu sehen. Aber die ganz, ganz großen Highlights wie im Westen, sind dort nicht. Der Kontrast zur bisherigen Landschaft ist allerdings enorm.
Im Sommer solltest du die Tour in Houston enden lassen. Noch weiter wird die Hitze noch drückender und schwüler.
-
ok, vielen Dank schon einmal.
Wir haben uns noch nicht festgelegt, wo wir genau entlangfahren wollen. Der Endpunkt ist eben deshalb wichtig, da wir die Flüge demnächst buchen wollen.
Ok, ich denke auch dass Houston der bessere Endpunkt ist. Weil sonst wirds echt zu heiß und hetzen möchten wir auch auf keinen Fall, sonst sieht man ja nur Straße und hat keine Zeit leut und Land kennen zu lernen.
Wenn wir mehr wissen, werde ich nochmal bescheid geben, weil wir bestimmt dann viele tolle Orte vergessen haben :D
Danke
Matthias
-
Wenn wir mehr wissen, werde ich nochmal bescheid geben, weil wir bestimmt dann viele tolle Orte vergessen haben :D
Alles auf einer Tour abklappern ist sowieso unmöglich. Eine Tourenplanung besteht oft hauptsächlich aus dem Weglassen von Highlights.
-
Denkt an die Einwegmiete von $500 für den Mietwagen.
Detlef
-
Wiviel Zeit hast du fuer New Mexico eingeplant?
-
Die Einwegmiete kann bei National auf 200$ reduziert werden :wink:
Fahrt ihr überhaupt mit dem PKW oder WoMo? Du hattest ja von Campingplätzen gesprochen...