usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest Route in der Feinplanung - Hilfe!  (Gelesen 700 mal)

Babarotti

• Newbie
  • *
Südwest Route in der Feinplanung - Hilfe!
« am: 18.03.2012, 22:33 Uhr »
Hallo USA Freunde,

Im April ist es endlich soweit! :D Wir stecken schon ganz tief in der Planung und haben bereits viele Hotels via Priceline / Hotewire gebucht. Großes Danke an der Stelle auch an die vielen guten Beiträge hier im Forum, die uns wirklich toll geholfen haben. Wir möchten unsere Route nun hier vorstellen, da es noch einige Feinheiten zu planen gibt und wir auf Eure Hilfe hoffen. Hier jetzt erst einmal die Route:

Datum                     Start                       Ziel                          Meilen

1. Tag /18. Apr      Deutschland         San Francisco         Flug
2. Tag/19. Apr      San Francisco      
3. Tag/20. Apr      San Francisco        Monterey               118
4. Tag/21. Apr      Monterey              Santa Barbara         250
5. Tag/ 22. Apr      Santa Barbara       Los Angeles            95
6. Tag/23. Apr      Los Angeles      
7. Tag/24. Apr      Los Angeles            San Diego             120
8. Tag/25. Apr      San Diego      
9. Tag/26. Apr      San Diego              Joshua Tree           175
10. Tag/27. Apr      Joshua Tree          Sedona                 360
11. Tag/28. Apr      Sedona                Grand Canyon         107
12. Tag/29. Apr      Grand Canyon       Page                      137
13. Tag/30. Apr      Page      
14. Tag/01. Mai      Page                   Bryce Canyon NP     155
15. Tag/02. Mai      Bryce Canyon NP           Zion NP          88
16. Tag/03. Mai      Zion NP                Las Vegas             165
17. Tag/04. Mai      Las Vegas      
18. Tag/05. Mai      Las Vegas              New York             Flug
19. Tag/06. Mai      New York      
20. Tag/07. Mai      New York      
21. Tag/08. Mai      New York      
22. Tag/09. Mai      New York               Deutschland   

http://g.co/maps/jyuy7

Die Route ist bis nach San Diego aufgrund der Hotelbuchungen festgelegt, mal von Santa Barbara abgesehen, wo wir noch ein Hotel suchen (teures Pflaster am Wochenende… :shock:). San Diego wollten wir unbedingt mitnehmen, deswegen der kleine südliche Abstecher. Ab dann beginnen die Fragen:

1.   Nach Joshua Tree wollen wir zum GC über Sedona, allerdings ist da auch gleich mit 360 Meilen der größte Streckenabschnitt verborgen. Das scheint mir ein wenig weit zu sein, und ich bin unsicher, ob man das so machen kann. Hat jemand eine sinnvolle Alternative?

2.   Nach dem GC, dann Page und schließlich „rushen“ wir durch die Bryce und Zion. Und da grübeln wir gerade, ob das nicht zu viel auf mal ist und man die schönen Dinge vor lauter „rushen“ überhaupt genießen kann. Kurzum: Irgendwie ist der ganze Abschnitt nicht ganz rund und wir wären sehr dankbar für Tipps!

3.   Kleiner Sprung in den Osten! Im Moment haben wir eine Safety Buchung in New York gemacht und zwar im hier empfohlene Country Inn & Suites / Long Island für 127$/night. Gefühlt möchten wir allerdings eher „mittenrein“ und suchen etwas bevorzugt in MTE, da es viele Stimmen gibt, die sagen, das echtes New York Feeling nur so aufkommt… Nur ob das „Feeling“ dann >200$ die Nacht wert ist, da zweifeln und verzweifeln wir gerade ein wenig bei den derzeitige Kursen auf Hotwire und Co. Wie seht ihr das?   

4. Weitere Tipps und Empfehlungen für den Rest der Route sind jederzeit gerne erwünscht.

So danke schon mal, dass Ihr bis hierher gelesen habt und wenn Ihr Euch jetzt noch ein wenig Zeit nehmt uns zu helfen, wäre das echt toll.  :)

Danke, Euer Babarotti

Lixe

• Lounge-Member
Re: Südwest Route in der Feinplanung - Hilfe!
« Antwort #1 am: 19.03.2012, 06:49 Uhr »
Hallo Barbarotti,

herzlich willkommen im Forum.

Wir haben im vergangennen Jahr eine fast ähnliche Route gemacht, allerdings ohne den Joshua Tree. Wollt ihr da unbedingt hin ? Ich finde halt, daß er verkehrsgünstig schlecht liegt, um dann in die Gegend von Sedona zu fahren...
Ich vermute Ihr seid das 1. Mal in der Gegend ? New York hätte ich weggelassen, dann hättet Ihr an manchen Punkten mehr Zeit gehabt....aber die Flüge sind ja sicher schon gebucht, so daß man darüber nicht diskutieren muß.

Ich schreib mal meine Anmerkungen / Erfahrungen in deine Route:

1. Tag /18. Apr      Deutschland         San Francisco         Flug
2. Tag/19. Apr      San Francisco      1 Tag SFO ist nicht viel, aber die Highlights werdet ihr sehen
3. Tag/20. Apr      San Francisco        Monterey               118
4. Tag/21. Apr      Monterey              Santa Barbara         250 macht einen Stop am Julia Pfeiffer Burns State Park, das lohnt sich
5. Tag/ 22. Apr      Santa Barbara       Los Angeles            95 unterwegs in Malibu an der Brücke anhalten
6. Tag/23. Apr      Los Angeles     
7. Tag/24. Apr      Los Angeles            San Diego             120
8. Tag/25. Apr      San Diego     
9. Tag/26. Apr      San Diego              Joshua Tree           175 hier würde ich die Interstate bis Phönix nehmen, den Joshua rauslassen
10. Tag/27. Apr      Joshua Tree          Sedona                 360 Phönix über Sedona nach Flagstaff, Ü in Flagstaff, die Unterkünfte sind dort wesentlich billiger
11. Tag/28. Apr      Sedona                Grand Canyon         107 Flagstaff -GC, da bleibt genügend Zeit um mit dem Shuttle die View Points bis ans Ende des GC zu fahren und auch kleine Wanderungen zwischen den Shuttle-Stationen
12. Tag/29. Apr      Grand Canyon       Page                      137 ihr könnt auf dem Weg nach Page noch die View Points am East Rim abfahren, ggf. kurz vor Page Stop am Horsehoe Bend
13. Tag/30. Apr      Page     
14. Tag/01. Mai      Page                   Bryce Canyon NP     155 unterwegs könnt ihr bei den Toadstool Hoodos stoppen (ca. 1 Std, Aufenthalt), nachmittags dann Bryce View Points abfahren
15. Tag/02. Mai      Bryce Canyon NP           Zion NP          88 im Zion vor dem Tunnel den Overlook Trail, nachmittags bliebe noch etwas Zeit für den Park
16. Tag/03. Mai      Zion NP                Las Vegas             165 ggf.über Valley of Fire
17. Tag/04. Mai      Las Vegas     
18. Tag/05. Mai      Las Vegas              New York             Flu

Also machbar wäre es, komt halt drauf an, ob ihr in den Parks nur ein paar View Points anschauen wollt, oder ob ihr dort auch größere Wanderungen vorhabt.

Babarotti

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19.03.2012, 10:39 Uhr »
Guten Morgen!

Danke Lixe für die guten Tipps. Ja wir sind das erste Mal drüben und wollten unbedingt auch New York sehen.
Ich denke wir sind eher so die Städtetouris, aber so ne kleine Wanderung ist bestimmt auch ganz nett. Hmm
meinst wirklich wir sollen den Joshua rauslassen? Vielleicht könnte man ja auch hintenraus Bryce oder Zion
wegfallen lassen.

Sonst noch jemand Ideen zu unser Route?

Viele Grüße, Euer Babarotti

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 19.03.2012, 12:01 Uhr »
Wenn ihr sowieso nicht die großen Wanderer seid, dann könnt ihr eure geplante Tour wohl so fahren. Die Tipps von Lixe dazu finde ich auch gut. Wenn ihr zeitig in San Diego aufbrecht, könnt ihr auch den Joshua Tree einbauen und zumindest von Süd nach Nord durchfahren. Dann wäre ein anderer Übernachtungsort als Sedona eventuell sinnvoller. Irgendwo zwischen Needles und Flagstaff vielleicht. Ist euch Sedona sehr wichtig? Falls ja, dann übernehmt den Vorschlag von Lixe und streicht Joshua Tree, falls nein, dann fahrt anschließend entweder nur kurz nach Sedona (Umweg) oder gleich zum Grand Canyon.

Was habt ihr denn in Page vor? Wie Lixe schon geschrieben hat, könntet ihr auf dem Weg dorthin schon mal zum Horseshoe Bend. Am nächsten Tag in den Antelope Canyon, vielleicht noch zu den Toadstool Hoodoos und dann weiter zum Bryce. Das würde einen Tag bringen. Eventuell ginge es sogar über die Cottonwood Canyon Road, das ist eine unbefestigte Straße, die in der Nähe vom Bryce endet und auch schöne Ausblicke bietet (z.B. Grosvenor Arch, das Kodachrome Basin...).

Den übrig bleibenden Tag könntet ihr dann für Sedona verwenden oder auch für etwas mehr Zeit im Bryce und Zion (je ein halber Tag) oder das Valley of Fire...

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #4 am: 19.03.2012, 12:09 Uhr »
Gerade um diese Jahreszeit würde ich den Joshua nicht raus lassen, es ist unbeschreiblich wenn es dort blüht. Die CCR scheint momentan teilweise gesperrt zu sein.

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 19.03.2012, 12:47 Uhr »
Joshua Tree würde ich auch drin lassen. Man kann da verschiedene Punkte ansteuern, ohne lange anstrengende Wanderungen in Kauf nehmen zu müssen. Übernachten würde ich dann in Twentynine Palms oder - wenn Ihr den Joshua kürzer ansetzten wollt - in Kingman.
Am nächsten Tag dann direkt bis Grand Canyon weiter. Sedona bringt es bei der Routenführung nicht, da Ihr eh keine Zeit für die Wandermöglichkeiten habt.

Ich verstehe natürlich (siehe Username...) den Wunsch, New York zu sehen, aber es passt halt nicht wirklich zur Tour und kostet Euch richtig Zeit im Südwesten. Bryce, Zion, San Francisco, Highway 1 könnten gut noch 1/2 bis 1 Tag vertragen, aber wenn man NYC uuunbedingt drin haben will, dann gehts schon  :?  :wink:

Meinst Du mit "MTE" Midtown East? Ich weiß jetzt nicht, was Du Dir unter "echtem New York Feeling" vorstellst. Vielleicht kannst Du dazu noch näher was sagen, dann kann man Dir Tipps geben.

Babarotti

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 19.03.2012, 14:10 Uhr »
Ui viel Input  :D

Also Joshua würde ich gerne drin lassen, tja Sedona haben wir eh nur als Zwischenstation dabei gehabt, um von da aus dann früh zum Canyon aufzubrechen. Also wäre es wohl kein Thema dann direkt zu fahren, wird der Weg dann nicht ein wenig weit?

In Page haben wir bisher nichts geplant (ich gebe zu, dieser Streckenabschnitt ist noch etwas "unkoordiniert" :verwirrt:), insofern klingen Horseshoe Bend und Antelope Canyon nach einer guten Idee, werde dass heute Abend mal genauer recherchieren.

@ilnyc: Klar wären ein paar Tage mehr auf der Route schön gewesen, aber wir wollten unbedingt mal nach NY und so haben wir einen groben Überblick, was wo ist und was uns gefällt. Das ist dann eine schöne Basis, um zu gucken, was man bei der nächsten Reise etwas intensiver anschauen möchte.
Ja und mit MTE meinen wir Midtown East (andere Stadtteile sind auch willkommen, hatte nur da geguckt, weil man da über Priceline schöne 4* Hotels bekommt und das etwas günstiger als am Times Square und Co).

New York Feeling im Sinne von, aus dem Hotel ins Stadtleben "fallen", Mittags kurz ins Hotel zurück, um die Tüten abzustellen und vielleicht morgens Sneaker überstulpen und eine Runde im Central Park joggen....ach klingt schön, oder? :rollen:

captsamson

• Platin Member
« Antwort #7 am: 19.03.2012, 19:34 Uhr »
tja Sedona haben wir eh nur als Zwischenstation dabei gehabt, um von da aus dann früh zum Canyon aufzubrechen. Also wäre es wohl kein Thema dann direkt zu fahren, wird der Weg dann nicht ein wenig weit?

Ich würd Sedona und Flagstaff rauslassen. Ihr wollt ja vom Joshua zum Grand Canyon und solltet dann halt entweder in 29 Palms, Kingman oder Williams übernachten je nachdem wie lange ihr im Joshua Tree an dem Tag noch braucht.

Sedona macht nur Sinn wenn ihr dafür wirklich Zeit hättet und Flagstaff hat soweit ich weiss eher wenig zu bieten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 20.03.2012, 12:44 Uhr »
Ja und mit MTE meinen wir Midtown East (andere Stadtteile sind auch willkommen, hatte nur da geguckt, weil man da über Priceline schöne 4* Hotels bekommt und das etwas günstiger als am Times Square und Co).

New York Feeling im Sinne von, aus dem Hotel ins Stadtleben "fallen", Mittags kurz ins Hotel zurück, um die Tüten abzustellen und vielleicht morgens Sneaker überstulpen und eine Runde im Central Park joggen....ach klingt schön, oder? :rollen:

Also Midtown East ist immer noch sehr nah am Times Square und preislich nicht so wahnsinnig anders. Noch dazu ist in Midtown (ich nehme mal West und East zusammen) nicht alles extrem teuer. Es gibt unterschiedliche Qualitäten und Preise sowie Specials.
Midtown ist ein zentraler Punkt für die Erkundung von Manhattan. Da Manhattan aber nicht groß ist, ist auch jeder andere Punkt ab ca. 70th Street südlich aus meiner Sicht generell geeignet.
Ich persönlich finde Viertel wie SoHo, Greenwich Village, Chelsea und East Village netter, aber in Midtown gibt es mehr Hotels und vielleicht für den Erstbesucher auch optisch vielleicht mehr das, was man so mit Manhattan verbindet (Hochhäuser, blinkende Reklamen, viel Verkehr, teure Luxusshops etc.).

Allzu festlegen würde ich mich aber nicht auf MTE. Schaut lieber komplett Midtown und auch die südlicheren Bereiche von Upper East und West Side sowie Chelsea. Da seid Ihr immer noch sehr, sehr nah dran.