usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA, Yellowstone usw!  (Gelesen 807 mal)

DER_TÄNZER

• Gast
LA, Yellowstone usw!
« am: 18.01.2011, 23:15 Uhr »
Hallo Zusammen!

nachdem meine bessere Hälfte hier berits wegen unserer geplanten Reise gepostet hat, schliesse ich mich jetzt an und poste mal die route, so wie sie
bis jetzt geplant is!

29.05.11   LA – St. George   654km

30.05.11   St. George – ZION NP – Cedar City   170km

31.05.11   Fahrt von Cedar City nach Salt Lake City   405km

01.06.11   Salt Lake City – Antelope Island – Alpine (WY)   464km

02.06.11   Alpine – Grand Teton – West Yellowstone   264km

03.06.11   Yellowstone NP   0

04.06.11   Yellowstone NP   0

05.06.11   Yellowstone NP+Fahrt nach Cody (Rodeo)   239km

06.06.11   Cody – Rapid City   629km

07.06.11   Rapid City (Mt. Rushmore/Custer SP)   156km

08.06.11   Rapid City – Cayenne oder Denver Teilstück 1   593km

09.06.11   Denver/Cayenne – Moab Teilstück 2   593km

10.06.11   Arches/Canyonlands   0

11.06.11   Fahrt nach Page   439km

12.06.11   Antelope Canyon / Wave   0

13.06.11   Wave/Lake Powell   0

14.06.11   Fahrt nach Las Vegas   445km

15.06.11   Las Vegas   0

16.06.11   Las Vegas   0

17.06.11   Fahrt nach Los Angeles   428km

18.06.11   Los Angeles und Abflug   

Passt das so? Haben wir irgendwo viel zu wenig Zeit?  Was habt ihr für tipps für 2 Tage Page?

Vielleicht hat ja auch einer noch einen Vorschlag für die Route ohne Mt. Rushmore!

Ich freue mich auf eure anregungen!

fmerbitz

• Full Member
Re: LA, Yellowstone usw!
« Antwort #1 am: 18.01.2011, 23:28 Uhr »
also ich war noch nicht beom Mount Rushmore, habe aber Bilder gesehen, erst vor kurzem einen Diavortrag. Ich würde nie im leben so weit fahren dafür.

Du verpasst auf deiner Route mindestens den Bryce Canyon und Monument Valley (da ist noch weitaus mehr in der Gegend), du hast viel zu wenig Zeit für Arches/Canyonlands und im Yellowstone kann man so einen Urlaub alleine verbringen ohne dass es langweilig wird.

Antelope Island waren wir auch mal kurz, ist ganz nett für eine Stunde aber wenn man zum Yellowstone fährt nicht mehr wirklich spektakulär. Dafür lässt du die Tetons wieder ganz aus bzw. fährst nur kurz durch.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.01.2011, 23:40 Uhr »
Du hast aber schon die Tipps gelesen, die Deine bessere Hälfte hier im Forum bekommen hat - oder?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.01.2011, 23:41 Uhr »
Passt das so? Haben wir irgendwo viel zu wenig Zeit?
Ja!
 :zuberge:

Zitat
29.05.11   LA – St. George   654km
Sportlich. Ist das etwa am Ankunftstag geplant?

Zitat
06.06.11   Cody – Rapid City   629km
Ihr werdet Bighorn Canyon NRA sowie Devils Tower NM dabei verpassen.

Der Badlands NP, also der eigentliche Grund bis nach Rapid City zu fahren, bleibt außen vor?

Zitat
07.06.11   Rapid City (Mt. Rushmore/Custer SP)   156km
08.06.11   Rapid City
Es macht wenig Sinn, nach Rapid City zurückzufahren. Eine Übernachtung in Keystone, Custer oder Hot Springs wäre da sinnvoller.

Zitat
08.06.11   Rapid City – Cayenne oder Denver Teilstück 1   593km
09.06.11   Denver/Cayenne – Moab Teilstück 2   593km
Ach du liebe Zeit! Ist die Reise als Rennen geplant?

Zitat
10.06.11   Arches/Canyonlands   0
Beide Parks an einem Tag von Moab aus? Keine gute Idee. Aus der Null kannst du zudem eine 140 machen, das ist die Fahrstrecke für einen Besuch beider Parks (Arches bis Devils Garden und Canyonlands bis Grand View Point) ab/bis Moab. 3,5 Stunden sitzt man dafür alleine schon nur im Auto.

Zitat
17.06.11   Las Vegas Fahrt nach Los Angeles   428km
Warum fliegt ihr überhaupt ab/bis LAX wenn ihr von dort gleich das Weite sucht und auch am Ende keine Zeit für übrig lasst? Los Angeles ist sowieso nicht wirklich der ideale Startpunkt für einen 3-wöchigen Urlaub inkl. Yellowstone und die Black Hills.

Ich gehöre ja durchaus zu der Vielfahrer-Fraktion hier, aber mit Urlaub hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Das ist Hetzerei von A nach B, und das Tag für Tag.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.01.2011, 23:42 Uhr »
Hi,

das ist viiiiiiiiiel zu viel Fahrerei für zu wenig Ziele. Ihr wollt eine 5 Wochentour in 3 Wochen erledigen.

Schaut euch doch auf dem Board "Routenvorschläge" die dortigen Touren für 3 Wochen an.

Außerdem ist für eure Tour L.A. ein schlechter Ausgangspunkt. Besser wären Las Vegas, Salt Lake City oder Denver, je nachdem für welche Tour ihr euch entscheidet.
Gruß

Wolfgang

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #5 am: 18.01.2011, 23:47 Uhr »
Wirkt auf mich auch etwas unausgewogen das Ganze.

1. Warum LA als Start/Ziel? Hast Du da vor Tag 1 noch einen "Vor"aufenthalt? Ansonsten macht es keinen Sinn, da kannst Du auch gleich LV anfliegen

2. Antelope Island kannst Du an dem Tag noch machen, an dem Du von Cedar City nach SLC fährst - spart Zeit am nächsten Tag, da kannst Du dann schon mal einiges im Grand Teton machen

3. Zwischen Cody und Rapid City - was ist mit Devils Tower? - Eigentlich Pflicht!

4. Selbiges gilt für Badlands NP

5. Dann 2 fast reine Fahrtage ohne irgendwas dazwischen? Hm, mach zumindest Rocky Mtn NP

6. Den Bryce Canyon würde ich auf alle Fälle mit einbauen, dafür lieber woanders einen Tag abzwacken oder andere Route

7. Von LV aus sollte Death Valley und/oder Valley of Fire noch mitgenommen werden

Insgesamt m. E. viel zu fahrlastig und Du fährst an vielen Dingen einfach vorbei - ist viel vergeudete Zeit dabei
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

DER_TÄNZER

• Gast
« Antwort #6 am: 18.01.2011, 23:51 Uhr »
Danke für eure Antworten !

Bryce Canyon/Monumet Valley kennen wir schon, die sind deshalb nicht drin!

Allgemein kann ich sagen, dass wir nirgends lange wanderungen unternehmen werden, und ich im yellowstone auch nicht den anspruch habe auch den letzten geysir noch ausbrechen zu sehen!

Wir wollen möglichst viel sehen in unserem Urlaub, ohne die wichtigsten sehenswürdigkeiten zu verpassen!

devils tower wird also noch mitgenommen!

Wir haben einen Voraufenthalt in LA! deshalb la als Start und Zielpunkt!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.01.2011, 23:53 Uhr »
Wir haben einen Voraufenthalt in LA! deshalb la als Start und Zielpunkt!
Dann bin ich ja beruhigt.  :wink:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.01.2011, 23:54 Uhr »
viel sehen werdet Ihr auf jeden Fall - jedenfalls aus dem Auto raus  :wink:

DER_TÄNZER

• Gast
« Antwort #9 am: 19.01.2011, 00:01 Uhr »
@mig:

was würdest du verändern?

könntest du vielleicht meinen plan so verändern (evtl. ohne Mt. Rushmore?) wie du die tour fahren würdest!

ohne ausgedehnte waderungen komme ich auf einen massiven zeit-überschuss wenn ich mt. rshmore rauslasse!

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #10 am: 19.01.2011, 00:14 Uhr »
Nachdem Du ausser Mt. Rushmore und Custer SP (nach Yellowstone ist der eh nicht mehr soooo beeindruckend - Bisons habt ihr da schon zur Genüge gesehen) in der Ecke eh nichts machen willst, würde ich nicht weiter östlich als Cody fahren und dann wieder Richtung Süden abbiegen. Es gibt da noch etliche schöner kleiner Parks die man besichtigen kann, wenn man die Route so kürzt - was ist z. B. mit Snow Canyon oder Goblin Valley? Das würde die Sache deutlich entschärfen und Dir zwei praktisch komplette Fahrtage ersparen. Und in Utah findest Du genug zum Besichtigen, mach Dir darüber mal keine Gedanken.

Ich bin -wie andere auch- definitiv der Meinung, dass das für 3 Wochen viel zu weite Strecken sind, namentlich wenn man bedenkt, wie wenig "Besichtigungsziele" Du eigentlich ansteuern willst.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

DER_TÄNZER

• Gast
« Antwort #11 am: 19.01.2011, 00:16 Uhr »
Hallo Stefan!

Ich würde mich freuen wenn du mir einen Vorschlag machen würdest wie du die Tour umbauen würdest!

Grüße!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.01.2011, 00:38 Uhr »
eine komplette Tour kann ich heute Nacht nicht mehr stricken, sorry...

ich würde aber Las Vegas wohl auf dem Hinweg einbauen und von dort nach Salt Lake City fahren
wenn ich so weit nach Osten fahren würde, wären auf jeden Fall!!! die Badlands mit drin
ich würde mir mehr Zeit in Moab nehmen

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #13 am: 19.01.2011, 00:43 Uhr »
Lass South Dakota komplett weg, fahr über Idaho zum Yellowstone (nimm Dir dort einen Tag mehr Zeit - wirst Du nicht bereuen - auch als Nicht-Wanderer ) und über Grand Teton - Dinosaur NM - Colorado NM nach Moab.
In Moab (bzw. der Umgebung) kann man auch einen Tag mehr einbauen und vor allem am Ende von Page nicht bis Vegas durchrauschen sondern z.B. in Overton Übernachten und Zeit ins Valley of Fire investieren - der meist unterschätzte Park Amerikas. Alleine da könnte man Wochen verbringen......

Du würdest so mehr sehen und weniger fahren.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 19.01.2011, 07:11 Uhr »
Hallo,

schließe mich dem Vorschlag von Easy Going an. Alles andere ist zuviel!