Hallöchen,
mein Freund und ich haben letztes Jahr eine ähnliche Tour, aber in der umgekehrten Richtung gemacht.
Ich würde auch, wie utahfan schreibt das Death Valley auf dem Weg zum Yosemite NP durchfahren. Wir haben in der Furnace Creek Ranch übernachtet (aus D gebucht) und fanden den Aufenthalt super. Sind zum Sonnenaufgang zum Zabriskie Point und haben direkt im Anschluß die Wanderung im Golden Canyon gemacht. Sehr gute Entscheidung, so um 7:30 Uhr war die Hitze noch nicht extrem und ein Teil des Weges im Schatten. Trotzdem genug Wasser nicht vergessen! Mittags war die Hitze zum wandern für uns zu viel...
Der Yosemite NP lohnt sich trotzdem. Bei uns waren die Yosemite Falls trocken, aber das Tal hat noch mehr zu bieten. Wir haben die Wanderung zum Sentinel Dome gemacht und auf dem Weg dorthin sogar eine Schwarzbären gesehen. Für mich war der Park ein Highlight der Reise! Wir haben fürs Yosemite die Cedar Lodge in El Portal vorgebucht. Waren damit zufrieden (großes Zimmer) und man ist in ca. 10 Minuten am Parkeingang. Die Hotels im Park waren uns zu teuer.
Von Las Vegas kann ich den Valley of Fire SP empfehlen. Dieser kleine Park mit dem roten Sandstein liegt ca. eine Autostunde nördlich von LAS. Wir haben so vile geknipst, und auch eine Wanderung gemacht, daß wir fast den ganzen Tag dort verbracht haben.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
LG Katja