usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAS - SFO - LAX im September 2010  (Gelesen 660 mal)

cat99s

• Newbie
  • *
LAS - SFO - LAX im September 2010
« am: 03.01.2010, 12:06 Uhr »
hallo,

ich bräuchte mal euren rat. im september möchten wir zum ersten mal den westen der usa besuchen. folgende route ist geplant:

04.09. - 09.09. LAS inkl. death valley etc...
10.09. - 13.09. LAS --> SFO über yosemite
13.09. - 18.09. SFO
19.09. - 21.09. highway no. 1, z. b. santa barbara und carmel
22.09 - 26.09. LAX

ist das von der einteilung her sinnvoll?

allein die strecke LAS - SFO sind ja schon fast 900 km. für die fahrt habe ich vier tage eingeplant, inkl. zwei tage für den yosemite park. ist das zu kurz? lohnt sich ein besuch des parks überhaupt im september, gerade weil viele wasserfälle ausgetrocknet sein sollen? falls sich der besuch doch lohnt, welche hotels könnt ihr mir empfehlen, auch für den highway 1? welche orte sind dort besonders sehenswert?

schonmal vielen dank für eure tips.

grüsse

sandra

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: LAS - SFO - LAX im September 2010
« Antwort #1 am: 03.01.2010, 12:23 Uhr »
Hallo Sandra

Da Du ja von las Vegas über Yosemite nach SFO fahren willst, würde ich das Death Valley nicht als Tagesausflug von LAS machen, denn Du fährst ja direkt durch, wenn Du zum Osteingang des Yosemite fahren willst/mußt.
als kannst Du locker einen-2 Tage von LAs Vegas streichen und dann so fahren:
Las Vegas - Detah Valley - Lone Pine/oder Bishop zum Übernachten
Lone Pine/Bishop - Lee Vining- Yosemite Park + 2 Ü
Yosemite-San Francisco

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

AngieK

• Full Member
« Antwort #2 am: 03.01.2010, 12:45 Uhr »
Hallo Sandra,

ich werde ganz neidisch. In diesem Jahr waren wir dort auch unterwegs. Ihr nehmt euch Zeit, das finde ich gut.

Das Death Valley fanden wir total super und waren echt glücklich auch noch mittendrin zu übernachten. Die 47 Grad haben wir gar nicht gemerkt. Wir sind dort viel gelaufen.

Unser absolutes muss, war der Highway one. Wir sind von San Francisco nach Los Angeles gefahren und haben in Pismo Beach übernchtet. In Pismo Beach kamen wir erst nach 12 Stunden an. Wir haben so ft gehalten und die Lndschaft und die Tiere bestaunt. Haltet ein Auge auf die Seeelefanten.

Ein muss ist die schöne Landschaft am 17 Mile Drive. Besihtigt auch unbedingt den bekannten Wasserfall im Julia Pfeiffer Burns State Park.
Monterey war schön für einen Spaziergang. Dort wurde die Straße der Ölsardinen gedreht.

Einen wunderschönen unvergesslichen Urlaub

LG AngieK

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 03.01.2010, 12:59 Uhr »
Das Death Valley fanden wir total super und waren echt glücklich auch noch mittendrin zu übernachten. Die 47 Grad haben wir gar nicht gemerkt. Wir sind dort viel gelaufen.

Übernachten im Death Valley fand ich auch klasse. Wir waren damals in Stovepipe Wells. Echt urig. Und dann der "heated" Pool, so stands zumindest dran - bei weit über 50 Grad damals im September draußen und gut 30 Grad im Wasser, das war erstmal eiskalt, aber super.

Nur "viel laufen", das kann ich so nicht empfehlen. Du stehst da und fühlst Dich so, als hält Dir einer ständig einen heißen Haarfön ins Gesicht. Eben heiß und knochentrocken. Da ist "viel laufen" nicht jedermanns Sache und kann für manchen auch ganz schön gefährlich werden. Muss man aber auch nicht, denn man kann auch überall gut mit dem Auto hin, allerdings sollte man vorher kontrollieren, ob auch Kühlwasser genug drin ist..... 
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

KatJen

• Lounge-Member
    • Katja & Jens Reiseblog
« Antwort #4 am: 03.01.2010, 14:34 Uhr »
Hallöchen,

mein Freund und ich haben letztes Jahr eine ähnliche Tour, aber in der umgekehrten Richtung gemacht.

Ich würde auch, wie utahfan schreibt das Death Valley auf dem Weg zum Yosemite NP durchfahren. Wir haben in der Furnace Creek Ranch übernachtet (aus D gebucht) und fanden den Aufenthalt super. Sind zum Sonnenaufgang zum Zabriskie Point und haben direkt im Anschluß die Wanderung im Golden Canyon gemacht. Sehr gute Entscheidung, so um 7:30 Uhr war die Hitze noch nicht extrem und ein Teil des Weges im Schatten. Trotzdem genug Wasser nicht vergessen! Mittags war die Hitze zum wandern für uns zu viel...

Der Yosemite NP lohnt sich trotzdem. Bei uns waren die Yosemite Falls trocken, aber das Tal hat noch mehr zu bieten. Wir haben die Wanderung zum Sentinel Dome gemacht und auf dem Weg dorthin sogar eine Schwarzbären gesehen. Für mich war der Park ein Highlight der Reise! Wir haben fürs Yosemite die Cedar Lodge in El Portal vorgebucht. Waren damit zufrieden (großes Zimmer) und man ist in ca. 10 Minuten am Parkeingang. Die Hotels im Park waren uns zu teuer.

Von Las Vegas kann ich den Valley of Fire SP empfehlen. Dieser kleine Park mit dem roten Sandstein liegt ca. eine Autostunde nördlich von LAS. Wir haben so vile geknipst, und auch eine Wanderung gemacht, daß wir fast den ganzen Tag dort verbracht haben.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
LG Katja
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

cat99s

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.01.2010, 10:41 Uhr »
super, vielen dank an alle für die tips.

grüsse

sandra

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 05.01.2010, 00:27 Uhr »
Im Tal des Yosemite mögen vielleicht die Wasserfälle ausgetrocknet sein, aber es gibt auch welche, die noch im September fallen, nämlich die Nevada und die Vernal Falls. Beide recht gut vom Glacier Point aus sichtbar, rundherum die gewaltigen Felsen. Auch im September ein irrer Blick.

Die 4 Tage von Las Vegas nach SF würde ich so aufteilen:

1. Las Vegas - Death Valley
2. Death Valley - Alabama Hills bei Lone Pine - Mono Lake - Geisterstadt Bodie - Ü Mammoth Lakes
3. Fahrt über Tioga Pass ins Yosemite Valley
4. Weiterfahrt nach SF
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de