Super schnell, fast fertig der Plan
Tag 1 Las Vegas - VoF - Zion NP (nur Durchfahrt) 85 miles
Tag 2 Bryce Canyon - Page 150 miles (ohne CCR!)
Tag 3 Page - Monument Valley 122 miles
Tag 4 Monument Valley - Grand Canyon 177 miles
Tag 5 Grand Canyon - Seligman - Oatman - Laughlin/Bullhead City - LV 228 miles
Wir sind fast exakt diese Route bereits 2 mal gefahren und ich muss sagen, dass es absolut stressfrei läuft und man eigentlich alles "wichtige" zu sehen bekommt.
Valley of Fire würde ich separat als Tagesausflug machen - entspannt den ersten Tag etwas.
Zion Durchfahrt war ganz nett, mich hat ein längerer Aufenthalt selbst noch nie gereizt.
Im
Bryce Canyon war auch Zeit für eine kleine Wanderung (ca. 2-3 Stunden).
Monument Valley die übliche Rundfahrt unten durchs Tal. Mit einem Cabrio sicher wohl etwas tricky wegen der vielen Schlaglöcher (und auch nicht versichert - nur by the way), aber ich würde es persönlich dennoch machen, sofern es nicht gerade geregnet hat und die Strecke schlammig ist.
Grand Canyon sind wir die Strecke am Rim entlang gefahren und haben an den typischen Touri-Spots angehalten. Auch das war für uns genug. Sonnenuntergang mitgenommen und dann in Tussayan übernachtet.
Laughlin ist ein super Zwischenstop vom GC in Richtung Las Vegas. Sehr günstig, egal welches Hotel. Baden im Colorado River ist sehr nice - das Harrah's hat dort einen Privatstrand und kostet nur rund 40 Euro pro Nacht. Buffet ist toll und günstig. Außerdem empfehle ich dir dort mal im "Outlet Center" (ne kleine Mall) vorbei zu schaun. Da ist zwar der Hund begraben und kaum Kundschaft, dafür sind aber die Angebote MEGA.
Death Valley mit Cabrio? Es kommt auf den Reisezeitraum an. Wir waren einmal im Juni und einmal im August da, beide male 50 Grad am Badwater Point, also daher absolut nicht empfehlenswert. Aber jedem das seine, du hast es ja selbst schon geschrieben. Ich selbst kann mich nicht daran erinnern dort mal ein Cabrio offen gesehen zu haben.
Liebe Grüße
Mau