usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlight gesucht  (Gelesen 987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Highlight gesucht
« am: 22.10.2014, 21:56 Uhr »
Ich komme mit meiner Routenplanung nicht weiter und brauche eure Hilfe  :help:

Im März 2015 fliege ich mit meinem Sohn über HH und Kopenhagen nach LAX, der Rückflug
geht von LAS über Vancouver. Wir lieben diese 24 Std. Stops um eine Stadt "anzuschnuppern"  :wink:

Von LAX geht es über Laguna Beach nach San Diego und von dort in unseren Lieblingsort Calabasas
(Strand und Shoppen), danach über Death Valley und Red Rock C. nach Las Vegas und jetzt kommt
mein Problem. Da das alles Orte und Gegenden sind, die wir bereits kennen, wollten wir die 10 Tage in
Las Vegas mit 3 Tagen in St. George unterbrechen: Snow Canyon und Zion (den Overlook kennen wir schon),
aber nach der gerade beendeten "nicht so tollen" Südostenstattentour ist mir das zu wenig.
 
Ich liebe rote/bunte Steine, mein Sohn aber nicht. Er mag Landschaften wie Lake Tahoe, Lake Sylvan, Yosemite,
beide waren wir voriges Jahr total begeistert vom dead horse point state park (nur wegen shut down entdeckt)
sowie vom Corona Arch. Allerdings mögen wir beide keine großen Wanderungen und wir müssen auch nicht
jeden Arch sehen bzw. jeden Goblin mit Namen kennen.

Wir haben jetzt beschlossen den Vegas Aufenthalt um 4 Ü zu kürzen, aber wissen nicht, was wir einbauen sollen.
Die Möglichkeiten sind im März klimabedingt sehr begrenzt, aber vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für
ein Highlight, das nicht unbedingt im Reiseführer steht, aber trotzdem faszinieren kann. Ich habe auch nichts
gegen einen Inlandsflug.


Gaby


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight gesucht
« Antwort #1 am: 22.10.2014, 21:59 Uhr »
Hallo Gaby,

vielleicht kein Highlight, aber im März wunderschön: der Joshua Tree NP und/oder Mojawe Desert NM.
Wenn Ihr Glück habt, blühen die Kakteen und evtl. schon ein paar Joshua Trees.


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Highlight gesucht
« Antwort #2 am: 22.10.2014, 22:31 Uhr »
Danke für deine schnelle Antwort, aber den Joshua Tree im März kennen wir schon, gefällt
mir auch sehr gut, aber meinem Sohn nicht so.
Bunte Steine für mich zu finden ist auch nicht so schwierig - Snow Canyon -, aber ich möchte
auch eine bleibende Erinnerung für meinen Sohn einbauen  :herz:

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Highlight gesucht
« Antwort #3 am: 22.10.2014, 22:37 Uhr »
Wie sieht es mit Ghosttowns aus, da gibt es eine ganze Menge auch Richtung Death Valley z.B.

Wenn man erst mal anfängt zu suchen gibt es viele!

http://www.usatipps.de/reiseziele/sehenswertes/ghost-towns/
http://www.canyonmurmel.de/Ghost%20Towns.html
http://www.ghosttowns.com/ghosttownsusa.html


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Highlight gesucht
« Antwort #4 am: 22.10.2014, 23:08 Uhr »
Ich habe vor ein paar Tagen wegen eines Japanberichts eine schöne Webseite gefunden. Da gibt es auch USA-Berichte und du könntest da ja mal stöbern Muhtsch´s Welt Das ist ein Teil ab Death Valley bis LA, aber auch der Rest lohnt sich sehr!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Highlight gesucht
« Antwort #5 am: 22.10.2014, 23:46 Uhr »
Warst du schon mal im Gold Country in Kalifornien?

Ich fand die Rte. 49 (genannt nach dem 49er Goldrush) interessant.

Bin damals durch einen "gezwungenen" Routenwechsel dort entlang gefahren, geht entlang der Westseite am Fuss der Sierra Nevada.

Ich werde da bei naechster Gelegenheit bestimmt nochmal hinfahren, denn ich wusste garnicht wieviel es in den alten, teilweise sehr gut erhaltenen, Goldgraeberstaedtchen alles zu sehen gibt. 

Gruß

Palo

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Highlight gesucht
« Antwort #6 am: 23.10.2014, 00:03 Uhr »
@ Anti und Eckensteher


Vielen Dank auch euch beiden.

Bodie und Calico kennen wir schon und wie meistens war ich von Bodie begeistert, mein Sohn nicht,
diese Generation ist halt nicht mit Western groß geworden  :lol:

Das Death Valley hat mich bei unserem ersten Besuch fasziniert, daher möchte ich auch nochmal zum Dante´s
View, aber das reicht dann auch. Mammoth Lakes entsprechen am ehesten meinen Vorstellungen, aber im März?
Wäre es möglich im März von Reno am Ostufer des Lake Tahoe nach Mammoth Lakes zu fahren, müsste ja
eigentlich im März noch recht schneereich sein oder?

@ Palo
Interessanter Vorschlag, hatte ich vor einem Jahr schonmal im Blick, Brigi hat da einiges in ihren Reiseberichten.
Müssten wir von Las Vegas nach Reno oder Sacramento fliegen und von dort Richtung Yosemite Valley und unter
weiträumiger Umgehung von Stockton zum Death Valley.

Die beiden Vorschläge werde ich mit meinem Sohn besprechen.   :dankeschoen:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Highlight gesucht
« Antwort #7 am: 23.10.2014, 00:27 Uhr »

@ Palo
Interessanter Vorschlag, hatte ich vor einem Jahr schonmal im Blick, Brigi hat da einiges in ihren Reiseberichten.
Müssten wir von Las Vegas nach Reno oder Sacramento fliegen und von dort Richtung Yosemite Valley und unter
weiträumiger Umgehung von Stockton zum Death Valley.

Die beiden Vorschläge werde ich mit meinem Sohn besprechen.   :dankeschoen:

Ich wuerde dann von SD aus nicht nach LV fahren, sondern erst hoch zum Gold Country, endet ja kurz vor Yosemite, da ihr das schon gesehen habt, einfach durch fahren- Death Valley - Las Vegas.

P.S. Habe grade gemerkt, dass ihr ja im Maerz unterwegs seid. also durch Yosemite geht nicht, Tioga Pass ist zu. Also muesstet ihr  "unten rum" ins Death Valley. Falls es genug geregnet hat koennt ihr da dann auch eine wahre Blumenpracht erleben.

Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Highlight gesucht
« Antwort #8 am: 23.10.2014, 06:53 Uhr »
Hi!

Highlight-Maps

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt