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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: ronmolch am 12.07.2008, 11:54 Uhr
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Hallo,
wir werden 3 Nächte in Las Vegas verbringen, um nach vielen Steinen, Trails und Natur auch einfach nur faul am Pool und in den Outlet-stores rumhängen zu können.
Eigentlich wollten wir dann in der Furnace-Creek-Ranch übernachten um am nächsten Tag bis Lee Vining zu fahren.
Wenn ich jetzt durchs Death Valley durchfahre und die "wichstigsten" Viewpoints mitnehme ist es dann schaffbar bis Lee Vining zu kommen?
Somit könnte ich einen Tag "rausholen", um Yosemite intensiver erleben zu können.
Tankstellenseitig ein Problem??
Wir wären ja auch durch den Las Vegas Aufenthalt ausgeruht, um den "Gewaltmarsch" zu schaffen.
Death-Valley finde ich muss man gesehen haben, aber Yosemite ist für mich persönlich (!) interessanter!
Danke für Tips/Kritiken/Ratschläge!
Gruss Ron
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Bis Lee Vinig ist etwas zu weit, da wuerde ich eher Lone Pine emppfehlen, aber ihr muesst ganz frueh von LV losfahren.
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Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber in einem Reisebericht hat letztens jemand beschrieben bis nach Mammoth Lakes gekommen zu sein (zumindest war es weiter als Bishop). Ich habe aber leider keine Ahnung mehr, wer es war.
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Hallo,
von LV bis zum Mono Lake über das DV und Bishop sind es rund 350 Meilen oder ca 7-8 Stunden reine Fahrzeit - Also machbar schon, aber ob sinnvoll???
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Hi,
von LV bis Lee Vining, durch Death Valley sind 350 Meilen (ca. 8 Std. reine Fahrzeit).
Da bleibt fast keine Zeit für die "wichtigsten Viewpoints".
Meiner Meinung nach ist Death Valley einer der interessantesten NP überhaupt.
Durch die Größe des Parks nimmt die Besichtigung der Highlights jedoch schon etwas Zeit im Anspruch.
Yosemite ist zwar "schön", aber leider im Spätsommer / Herbst nicht so sehr wie im Mai/Juni, da den Wasserfällen doch einiges an Wasser fehlt.
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Vielleicht ist LonePine die Alternative.
Aber wie gesagt, alles noch Planungsphase und fixe Ideen, daher der Gedankenaustausch mit euch :)
Gruss Ron
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Wenn man im DV nicht hält und früh los fährt ist das zu schaffen. Aber sobald man im DV sich was ansehen möchte eigentlich nicht mehr, dann wäre Lone Pine allerhöchstens Bishop das Ziel.
Tankprobleme gibt es auf der Strecke eigentlich gar keine, man muss halt die vorhandenen Tankstellen nutzen, denn es sind natürlich schon einige Meilen ohne Tankstelle zu überbrücken.
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Wir sind 2005 so zwischen 9.00 und 10.00Uhr in Vegas weg und über Pahrump und Shoshone in's Death Valley.
An Stop's hatten wir Devils Golf Course, Badwater, Zabriskie Point sowie noch 2-3 mal entlang der Strecke. Dantes View und Artists Palette waren seinerzeit gesperrt, was sich aber im Nachhinein als günstig herausstellte, denn wir waren dann auch so erst zwischen 18.00 und 19.00Uhr in Bishop, wo wir dann auch gerade noch so eines der letzten Zimmer bekamen, an einem Sonntag im August.
Solltet ihr nicht vorbuchen, würde ich auch nicht weiter fahren.
Am nächsten Tag sind wir vor dem Tioga Pass noch in aller Ruhe nach Bodie gefahren (sehr empfehlenswert), dann noch einige kurze Impressionen vom Yosemite, welchen wir am nächsten Tag ausgiebig erkunden wollten, was sich aber wegen des Wetters als nicht so einfach gestaltete. :?
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Yosemite ist zwar "schön", aber leider im Spätsommer / Herbst nicht so sehr wie im Mai/Juni, da den Wasserfällen doch einiges an Wasser fehlt.
Bei uns fehlten sowohl im September als auch im Oktober die Wasserfälle ganz :( Wir waren richtig erstaunt, als wir dann mal im Juni da waren......
Im Ernst, richtig Spaß macht Death Valley, wenn man sich Zeit nimmt und da auch übernachtet, z. B. in Stovepipe Wells. Die Hitze ist schon ein Erlebnis und die Landschaft sowieso.
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Im Ernst, richtig Spaß macht Death Valley, wenn man sich Zeit nimmt und da auch übernachtet, z. B. in Stovepipe Wells. Die Hitze ist schon ein Erlebnis und die Landschaft sowieso.
Nicht zu vergessen, der sagenhaft klare Sternenhimmel.
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Ich bin erst vor 2 Wochen die Strecke gefahren. Wir sind morgens im Yosemite Valley los und wollten eigentlich noch 1 Übernachtung in Lee Vining auf dem Weg nach Las Vegas machen. Wir kamen so um 13:00 dort an und fragten im Touristenbüro nach Unterkunft bzw. ob es möglich ist, noch nach Las Vegas zu kommen.
Der Angestellte sagte, dass es von Lee Vining bis nach LV 6 Stunden Fahrtzeit sind und wir sind dann noch weiter nach Las Vegas. Ziemlich genau 6 Stunden mit 1-2 kleinen Pausen. Wir hatten uns beim Fahren abgewechselt und würden auch wieder so fahren. Lee Vining ist ein kleiner Ort, Hotel könnt ihr auch noch sicher vor Ort buchen. Mono-Lake lag eher im Dunst, daher fanden wir es nicht so interessant und sind direkt weitergefahren.
Also Yosemite Valley bis Las Vegas an einem Tag möglich, wir sind über den Tioga Pass gefahren, Lee Vining rüber (nicht über Bishop) und dann die Interstate bis Las Vegas. Waren aber abends dann auch müde.
Tanken: unbedingt in Nevada tanken, in Californien insbesondere im Yosemite kostet die Gallone 50-80 Cent mehr.
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Hallo
@ inspired: Das war ich!
Meine Tagesetappe ging von Kingman über LV, Death Valley bis in die Gegend Mammoth Lakes. Und das ganze mit einem Womo.
Machbar ist es schon, aber auch extrem anstrengend. Und ich muss wohl nicht betonen, dass aufgrund der langen Fahrzeiten das eigentliche Sightseeing zu kurz kommt.
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Ich bin erst vor 2 Wochen die Strecke gefahren. Wir sind morgens im Yosemite Valley los und wollten eigentlich noch 1 Übernachtung in Lee Vining auf dem Weg nach Las Vegas machen. Wir kamen so um 13:00 dort an und fragten im Touristenbüro nach Unterkunft bzw. ob es möglich ist, noch nach Las Vegas zu kommen.
Der Angestellte sagte, dass es von Lee Vining bis nach LV 6 Stunden Fahrtzeit sind und wir sind dann noch weiter nach Las Vegas. Ziemlich genau 6 Stunden mit 1-2 kleinen Pausen. Wir hatten uns beim Fahren abgewechselt und würden auch wieder so fahren. Lee Vining ist ein kleiner Ort, Hotel könnt ihr auch noch sicher vor Ort buchen. Mono-Lake lag eher im Dunst, daher fanden wir es nicht so interessant und sind direkt weitergefahren.
Also Yosemite Valley bis Las Vegas an einem Tag möglich, wir sind über den Tioga Pass gefahren, Lee Vining rüber (nicht über Bishop) und dann die Interstate bis Las Vegas. Waren aber abends dann auch müde.
Tanken: unbedingt in Nevada tanken, in Californien insbesondere im Yosemite kostet die Gallone 50-80 Cent mehr.
Der Fragesteller will aber un umgekehrter Richtung fahren und vom DV noch etwas sehen was bei dieser Gewalttour wohl nicht moeglich war. Auch macht es nichts aus wenn man in LV mitten in der Nacht totmuede ankommt, die letzten paar hunder Meilen sind ja ohnehin interstate. Ob ich jemanden raten wurde bei Nacht durch die Berge zu fahren, glaube ich nicht ausserdem sieht man ja nichts von der schoenen Landschaft.
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Ob ich jemanden raten wurde bei Nacht durch die Berge zu fahren, glaube ich nicht ausserdem sieht man ja nichts von der schoenen Landschaft.
Ich finde die Route schon machbar aber genau aus dem Grund den Palo hier erwähnt würde ich es auch nicht machen.
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Ich habe euch mal im Anhang meine Route angehängt.
Sie ähnelt dem Routenvorschlag nur für meine Verhältnisse abgewandelt.
Da Yosemite zum wandern viel bietet und die "letzte" Chance vor SFO ist, möchte ich gern dort einen vollen Tag verbringen. Daher meine Idee mi Las Vegas-Lee Vining.
Gruss und Danke für die vielen Meinungen!
Ron
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Hallo,
wir sind von Las Vegas ganz früh weggefahren und hatten somit den ganzen Tag Zeit fürs Death Valley. Genächtigt haben wir in Lone Pine. Dieses tolle Örtchen kann ich euch nur empfehlen. :lol: Früh morgens haben wir noch die Alabama Hills angesehen, den Mono Lake und die Ghosttown Bodie. Erst nächsten Tag sind wir in den Yosemite gefahren.
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Ich finde es immer wieder schade, dass diese Ecke (Death Valley, östliche Sierra Nevada) so stiefmütterlich behandelt wird.
Es würde sich unbedingt lohnen, hier mindestens 2 oder 3 Tage zu verbringen. Ich war jetzt 3 oder 4x im Death Valley und habe immer noch lange nicht alles gesehen, was mich interessiert. Das Death Valley ist für mich einer der faszinierendsten NPs überhaupt, für den ich mindestens 2 volle Tage einplanen würde.
Alabama Hills, Whitney Portal Road, Ancient Bristlecones in den White Mountains, Mammoth Lakes, June Lake, Devils Posrpile NM, Mono Lake, Bodie - geneug Programm für mehr als einen Tag.
Die Tioga Road ist alleine einen weiteren Tag wer.
Aber o.k., die Zeit ist knapp und man will möglichst weit rumkommen. Dafür habe ich natürlich auch Verständnis. Dann muss man sich halt beschränken und kann unterwegs nicht alles anschauen (auch wenn es schwer fällt).
Mein Vorschlag:
Tag 1: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
Tag 2: Lone Pine - Alabama Hills zum Sonnenaufgang - Mono Lake (kurzer Stop bei den South Tufas am Mono Lake) - Tioga Road - Yosemite Valley
An beiden Tagen werdet Ihr wahrscheinlich erst im dunklen ankommen aber so waäre das machbar. Im Death Valley reicht es gerade für die klassischen Stops, für die ALabama Hills bleibt nur Zeit, wenn man wirklich zum Sonnenaufgang da ist und dann gleich durchstartet. Für Bodie bleibt leider keine Zeit, für eine Wanderung entlang der Tioga Road wohl auch nicht aber zumindest für ein paar Fotostops sollte es reichen.
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Ich finde es immer wieder schade, dass diese Ecke (Death Valley, östliche Sierra Nevada) so stiefmütterlich behandelt wird.
Es würde sich unbedingt lohnen, hier mindestens 2 oder 3 Tage zu verbringen. Ich war jetzt 3 oder 4x im Death Valley und habe immer noch lange nicht alles gesehen, was mich interessiert.
Geht mir genauso.Meist stellt sich raus,das es an den Orten die man garnicht oder nur ganz kurz Eingeplant hat am schönsten ist.
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Ich denke, da gibt es 100 verschiedene Möglichkeiten und Meinungen, wie man es am besten machen kann.
Ich bin zB. um ca. 9 Uhr in Vegas los, bin dann durchs Death Valley und dann in Lone Pine die Whitney Portal Rd bis zum Campground Whitney Portal hoch (wunderschöner Ausblick auf die Alabama Hills!!). Am nächsten Morgen bin ich um 4 aufgestanden und war bis ca. 10 in den Alabama Hills (das würd ich mir nicht entgehen lassen). Von da aus bin ich über Bishop nach Mammoth Lakes gefahren und zum Devil's Postpile und weiter zu den Rainbow Falls gewandert (letztere waren im Juni sehr schön, ich denke im Spätsommer lohnt sich das aber auch wegen des Wassermangels nicht besonders). Dann gings zum Mono Lake, der mir persönlich allerdings nicht so gefallen hat und eigentlich wollte ich dann in der Gegend von Lee Vining zelten. Da mir die Gegend aber nicht gefiel bin ich dann in den Yosemite und wollte mir da einen Campingplatz suchen, war aber alles voll! Ich hab dann auf dem Summit CG übernachtet (westlich von Wawona) und hatte somit den nächsten Tag auch voll für den Yosemite zur Verfügung.
Mir hat das so im Nachhinein betrachtet sehr gut gefallen (mit dem gegebenen Zeitrahmen), allerdings waren's 2 lange Tage und ich hab zB von der Tioga Road außer den Stops an der Strasse nicht viel gesehn und auch Bodie war nicht dabei.
Die Zeit im Death Valley fand ich auch so schon sehr kurz. Wenn ich noch bis Lee Vining gefahren wäre hätte ich ja nicht mal Zeit zum Anhalten gehabt, so hat es wenigstens für ein paar kurze Hikes gereicht.
Ist eigentlich immer ne Kompromisssache, irgendwas wirst du auf jeden Fall verpassen!! Musst dir halt nur klar werden was dich am meisten interessiert.