usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas bis San Diego über San Francisco. Eure Meinung???  (Gelesen 1083 mal)

desantes

• Newbie
  • *
Hallöchen,
wir starten in knapp Vier Wochen unseren knapp 3 wöchigen Westküsten Roadtrip.
Wir sind zum ersten mal im Westen mit dem Auto unterwegs und waren sonst nur in New York.
Uns würde eure Meinung zu unserer Etappeneinteilung interessieren und ob eventuelle Tipps für die Strecke/Route.

24.06                Ankunft Las Vegas Übernachtung im Bill's Gamblin' Hall
25. - 27.06        Las Vegas/Bishop
27. - 28.06        Bishop Übernachtung im Motel6 in Bishop
28. - 03.07        SanFrancisco (noch kein Hotel gebucht)
03. - 04.07        Monterey Übernachtung im Portola Hotel & Spa At Monterey Bay
04. - 05.07        San Luis Obispo Übernachtung im Vagabond Inn San Luis Obispo
05. - 08.07        LA (noch kein Hotel gebucht)
08. - 10.07        San Diego (noch kein Hotel gebucht)
11.07                Abflug ab San Diego

Wir freuen uns über eure Meinungen und Tipps.

Grüße

Desantes

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Las Vegas bis San Diego über San Francisco. Eure Meinung???
« Antwort #1 am: 22.05.2010, 14:27 Uhr »
Hi!

Von Bishop nach San Francisco an einem Tag ist ganz schön viel. Nicht unbedingt wegen der Strecke, sondern eher, weil es durch den Yosemite NP nur sehr langsam durchgeht.

Ich würde eher einen Tag in San Francisco sparen und noch mindestens eine Übernachtung zwischen Las vegas und San Francisco einbauen. Ich fand sogar die  beiden Übernachtungen zu wenig: Du kannst das Death Valley, die Alabama Hills, den Mono Lake, Bodie und den im Juni bestimmt sehr schönen Yosemite NP sicher links liegen lassen, aber dann würde ich wohl lieber gleich außen herum den schnellsten Weg über die interstate nehmen, das spart dann mehr Zeit und Nerven.

merengue

• Silver Member
« Antwort #2 am: 22.05.2010, 14:31 Uhr »
Hi!

Von Bishop nach San Francisco an einem Tag ist ganz schön viel. Nicht unbedingt wegen der Strecke, sondern eher, weil es durch den Yosemite NP nur sehr langsam durchgeht.

Ich würde eher einen Tag in San Francisco sparen und noch mindestens eine Übernachtung zwischen Las vegas und San Francisco einbauen. Ich fand sogar die  beiden Übernachtungen zu wenig: Du kannst das Death Valley, die Alabama Hills, den Mono Lake, Bodie und den im Juni bestimmt sehr schönen Yosemite NP sicher links liegen lassen, aber dann würde ich wohl lieber gleich außen herum den schnellsten Weg über die interstate nehmen, das spart dann mehr Zeit und Nerven.

meine Meinung ;-)

von Las Vegas bis San Francisco hast du dir ganz schön was vorgenommen und lässt dann alles Sehenswerte aus. Danach gehts locker weiter, würde ich sagen. Dein Schwerpunkt scheint auf den Städten zu liegen, nicht wahr?
Warum dann kein Inlandsflug von Las Vegas nach S.F. ? In S.F. braucht man eh keine Auto ( kostet meist viel fürs Parken) Ab S.F. dann nur die Küste runter mit dem Auto. Für das eingesparte Geld beim Auto ( inkl. Benzin) bekommt man vielleicht schon fast den Inlandsflug:
 Zeit, Geld und Nerven gespart.

gruss
Merengue

desantes

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 25.05.2010, 14:14 Uhr »
Hi,
vielen Dank erstmal für die Kommentare.
Ich hab mir schon fast gedacht das die Strecke von Bishop bis SF echt gewagt ist für einen einzigen Tag.
Der Schwerpunkt liegt tatsächlich auf den Städten. Eventuell werden wir jetzt doch einen Tag für Sf klauen und in die Strecke von Vegas nach SF einbauen.
Wo sollte man denn eurer Meinung nach bei 2 Stopps am besten Übernachten?

Grüße

Desantes

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #4 am: 25.05.2010, 20:28 Uhr »
Auch in L.A. kannst Du einen Tag sparen, das reicht auch für diese große, versmogte Stadt  :roll:
Wir sind von Las Vegas durchs Death Valley nach Lone Pine, am nächsten Tag nach Lee Vining (von dort haben wir die Tour nach Bodie gemacht) und am nächsten Tag über die Tioga Pass Straße in den Yosemite NP. Also wie Du siehst hatten wir etwas mehr Zeit für diese Strecke.

Auf meiner Homepage hast Du die tatsächlich gefahrenen Stunden und die Kilometer - http://www.evas-reisen.at/usa.htm

merengue

• Silver Member
« Antwort #5 am: 25.05.2010, 20:41 Uhr »
Auch in L.A. kannst Du einen Tag sparen, das reicht auch für diese große, versmogte Stadt  :roll:
Wir sind von Las Vegas durchs Death Valley nach Lone Pine, am nächsten Tag nach Lee Vining (von dort haben wir die Tour nach Bodie gemacht) und am nächsten Tag über die Tioga Pass Straße in den Yosemite NP. Also wie Du siehst hatten wir etwas mehr Zeit für diese Strecke.

Auf meiner Homepage hast Du die tatsächlich gefahrenen Stunden und die Kilometer - http://www.evas-reisen.at/usa.htm

...genauso haben wir es auch gemacht und ich fand es schon knapp genug von der Zeit her..
Bei Los Angeles gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Wir hatten eine Stadtführung mit Mr. Wings hier aus dem Forum und wir haben viel über Los Angeles erfahren und fanden die Tour wie auch die Stadt super.
Ich denke man ist mit Los Angeles schnell überfordert weil die Stadt von der Grundfläche her einfach gigantisch ist.

ich würds mir überlegen das Geld für die Tour anzulegen.
Mr. Wings macht das echt toll und er weiss sehr viel über L.A.

Ich poste dir mal einen link an dich privat, ich weiss gar nicht ob ich das öffentlich darf.

gruss
Merengue

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

merengue

• Silver Member
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 21:52 Uhr »
?

der link funktioniert nicht.

gruss
Merengue

desantes

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.05.2010, 08:45 Uhr »
@merengue Vielen Dank für den tipp mit der L.A. Tour. Ich denke wir werden das mit einplanen.

Desweiteren werden wir wahrscheinlich tatsächlich von SF einen Tag abzweigen und dafür in Mariposa(Nähe des Yosemite) einen Tag/Übernachtung einplanen.
Was meint Ihr dazu, ist Mariposa ne gute Adresse um sich nen günstiges Motel in der Nähe des Yosemite zu suchen?

Grüße

Desantes

merengue

• Silver Member
« Antwort #9 am: 26.05.2010, 21:50 Uhr »
Hallo,

wir haben 2008 hier gewohnt: Best Western Yosemite Gateway Inn
Nichts grossartiges, aber durchaus o.k.. War damals deutlich günstiger als im Park und wir haben jeweils vorm Park übernachtet. In Lee Vining und eben im genannten Hotel in Oakhurt nahe Mariposa Grove.

gruss
Merengue

Hibis

• Silver Member
« Antwort #10 am: 27.05.2010, 01:12 Uhr »
Hallo,

wir waren im letzten Sommer hier:

http://www.mariposalodge.com/

Gruß

Hibis

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #11 am: 27.05.2010, 08:05 Uhr »
Wir waren 2007 im Super 8. Die Zimmer waren total super, nur der Gang, der Aufzug und die Dame am Check-in waren etwas schmuddelig. Das kleine Frühstück dort nahmen wir einfach in die Hand und nichts wie weg dort. Geschlafen haben wir aber gut und das Bad war überhaupt der Hammer - Preis damals $ 88,11.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #12 am: 27.05.2010, 13:19 Uhr »
wir waren letztes jahr im Comfort Inn in Mariposa.
das war sehr gut und auch recht günstig ca 70$

Mr Wings Tour haben wir auch gemacht und können die nur empfehlen. Haben fast 9 Stunden mit Ihm LA angeschaut und einiges gesehen was wir sonst nie gefunden hätten.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii