usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: soundmaan am 08.06.2015, 22:46 Uhr

Titel: Las Vegas - Bishop Wo am Besten im Juli langfahren?
Beitrag von: soundmaan am 08.06.2015, 22:46 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich habe nur eine kurze Frage zu einer kurzen Route.
Wir müssen uns Anfang Juli von Las Vegas nach Bishop in Kalifornien bewegen. Welche Route würdet ihr uns empfehlen? Ich muss sagen, daß ich 45 Grad in der Wüste für ein, zwei Autostops mit 3 Kindern im Death Valley jetzt nicht sooo viel abgewinnen kann. Da muss es doch noch andere Alternativen geben mit 1-2 Gründen unterwegs kurz zu halten, oder ist das schon aufgrund der Zeit und Kilometer alternativlos?
Vielen Dank im voraus und ich hoffe ein wenig von euren Erfahrungen zu profitieren.
Thomas
Titel: Re: Las Vegas - Bishop Wo am Besten im Juli langfahren?
Beitrag von: Arca am 08.06.2015, 22:54 Uhr
Ich sehe da kein Problem drin, ihr könntet in Beatty halten und Tanken und noch mal in Lone Pine. Auch im Visitor Center vom DV ist es auszuhalten für Toilettenstopps allemal.
Titel: Re: Las Vegas - Bishop Wo am Besten im Juli langfahren?
Beitrag von: miwunk am 09.06.2015, 09:48 Uhr
Ihr habt doch sicher eine Klimaanlage im Auto?
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Noch dazu, da die Temperaturen auf jeder anderen Strasse dort fast genauso hoch sind.
Titel: Re: Las Vegas - Bishop Wo am Besten im Juli langfahren?
Beitrag von: Drummond am 09.06.2015, 10:11 Uhr
Wenn ihr mit kl. Kindern fahrt, dann ist Scotts Castle ein Zwischenziel. Ebenso eine Pause an dem Palmenhain mit den Raben-Vögeln am Furnance Creek ( Hwy 190 )
VG
Titel: Re: Las Vegas - Bishop Wo am Besten im Juli langfahren?
Beitrag von: soundmaan am 15.06.2015, 10:56 Uhr
Naja dann werde ich wohl vermutlich doch durch Death Valley fahren, ihr habt schon recht, heiss ist es auf den anderen Routen auch und ich muss ja jetzt keine stundenlangen Wanderungen unternehmen.
Danke nochmal.
Thomas
Titel: Re: Las Vegas - Bishop Wo am Besten im Juli langfahren?
Beitrag von: Gast am 15.06.2015, 12:32 Uhr
Man kann auch in Beatty geradeaus fahren, anstatt ins Death Valley abzubiegen und fährt dann weiter im Norden erst auf der 266 Richtung Westen, über Oasis und Deep Springs. Das ist eine schöne Strecke, ab der kalifornischen Grenze ist das dann die 168. Wenn man keine Lust auf Death Valley hat, dann ist das eine sehr gute Alternative und ist insgesamt auch die kürzeste Verbindung von Las Vegas nach Bishop. Da ist es bei gutem Wetter zwar auch warm, aber nicht so heiß wie im Death Valley, weil es insgesamt höher liegt.