usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas , Brice NP, Zion NP, Arches NP, Denver, Salt Lake  (Gelesen 650 mal)

lordmoeter

• Newbie
  • *
Hallo
kann mir wer Infos geben über die geplante Route im August 2007:
Las Vegas , Brice NP, Zion NP, Arches NP, Denver, Salt Lake City und dann wieder zurück nach LV.
Hat hier jemand Erfahrung und kann Tips geben...
Wäre super Danke schon mal

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Las Vegas , Brice NP, Zion NP, Arches NP, Denver, Salt L
« Antwort #1 am: 15.10.2006, 17:37 Uhr »
Hi,

glaubst du, dass wir dir mit diesen paar wenigen Angaben wirklich helfen können  :?:

- bist du mit Pkw unterwegs  :?:
- mit oder ohne Kinder  :?:
- wie lange hast du zeit für die Tour  :?:
- mit oder ohne Wanderungen  :?:
- was treibt dich nach Denver und Salt Lake City  :?:

Gib' uns erst einmal ein paar Infos, wie du dir den Urlaub vorstellst und die Eckdaten dazu. Erst dann kann dir gehofen werden  :wink:
Gruß

Wolfgang

lordmoeter

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 15.10.2006, 19:45 Uhr »
Ok, da hast Du recht...
Also:
Mit dem Camper ab Las Vegas für volle 21 Tage RV gemietet
1 Kind = 14 Jahre
Wanderungen und Reitausflüge in Brice NP und Arches NP...
Hmm, was treibt einen nach Denver und Salt Lake City?
Ich war schon 4 mal an der Westküste, von Vancouver bis San Diego und immer ist es an den Startpunkten (SF, LA, etc.)gescheitert weiter in den östlichen Teil zu fahren.
Deswegen nun Start in LV....
Kennst Du Denver und Salt Lake City?
Es wäre die 2.Tour mit einem Camper, die Jahre davor waren immer mit PKW/Motel.
Da wir naturverbunden sind, Gott sei Dank auch unser Sohn^^, legen wir nicht viel Wert auf den üblichen Urlaubswahnsinn (was auch immer jeder sich darunter vorstellt). Pauschal Urlaub kann ich im europäischen Ausland machen, hier soll alles kommen wie es kommt...
Mag sich für den einen oder anderen etwas chaotisch anhören, kann mir aber vorstellen, die es auch so wollen werden es verstehen...

Hoffe nun es ist ein Umriss für hoffentlich sehr viele Antworten:-))
So long

Navajoloop

• Full Member
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
« Antwort #3 am: 15.10.2006, 20:14 Uhr »
Hallo lordmoeter,

Da Du ja selber die Frage stellst: "Hmm, was treibt einen nach Denver und Salt Lake City? "

Wage ich mich, zu Fragen: Warum nicht die klassische Route ? Noch dazu wo Ihr 21 Tage Zeit habt ?

Also: Von Arches (über Mesa Verde ?) nach Monument Valley (noch nach Cannyon de Chelley?) weiter nach Lake Powell zum Grand Canyon (Sedona?) nach LV. Zugegeben sehr klassisch, aber wer sagt denn dass das falsch wäre ?

Übrigens könnte man noch ein Stopp im Capitol Reef einlegen. Dort lässt es sich auch sehr schön Wandern (im Grand Wash).
Wobei für uns die Strecke zwischen Bryce und Capitol Reef zu einer der schönsten auf dieser Tour gehört. Weitere Infos zur Strecke kannst du ja (wenn Du möchtest) in unserem Bericht nachlesen.

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu

lordmoeter

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 15.10.2006, 20:52 Uhr »
Hallo
Meine Frage galt der Frage von Wolfgang (- was treibt dich nach Denver und Salt Lake City Question )
Da Du ja selber die Frage stellst: "Hmm, was treibt einen nach Denver und Salt Lake City? "
Ich wollte damit nur eine Antwort auf Denver und Salt Lake City... sorry für die Verwirrung

Gruß Uli

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.10.2006, 20:58 Uhr »
Zitat von: lordmoeter
Hallo
kann mir wer Infos geben über die geplante Route im August 2007:
Las Vegas , Brice NP, Zion NP, Arches NP, Denver, Salt Lake City und dann wieder zurück nach LV.
Hat hier jemand Erfahrung und kann Tips geben...
Wäre super Danke schon mal

Hallo,

wenn ihr eine Runde durch die Nationalparks etc. von/bis Las Vegas fahren möchtet, kann ich keinen so rechten Sinn in der Ausweitung der Route bis Denver oder SLC sehen.
Wir sind letztes Jahr in 24 Tagen folgende Strecke gefahren und es hat gerade gereicht, auch mal ein bisschen zu verweilen und nicht durchhetzen zu müssen.

Las Vegas, 2 Ü
Las Vegas - Hoover Dam - Oatman (Rt. 66) - Kingman, 1 Ü
Kingman - Williams (über Rt. 66) - Grand Canyon, 1 Ü
GC - Page/Lake Powell, 3 Ü
Page - Monument Valley, 1 Ü
Monument Valley - Bluff, 1 Ü
Bluff - Mesa Verde - Ouray, 2 Ü
Ouray - Moab. 3 Ü
Moab - Capitol Reef NP, 1 Ü
Cap. Reef - Bryce Canyon/Kodachrome SP, 2 Ü
Bryce Canyon - Zion NP, 1 Ü
Zion - Page, 1Ü
Page - Sedona, 2 Ü
Sedona - Las Vegas, 3 Ü

Der Schlenker vom Zion wieder über Page war wegen des Labor Day Wochenendes. Wir waren wegen schlechtem Wetter kürzer in Ouray und wären sonst zu früh wieder in LV gelandet.

Nun muss man das nicht so fahren.  :wink: Ich wollte nur aufzeigen, dass 3 Wochen auf keinen Fall zu viel sind und man deshalb die Runde noch ausweiten muss. Und auch so "kratzt man nur an der Oberfläche", man kann mühelos viel länger verweilen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!