usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007  (Gelesen 583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cumueller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« am: 18.07.2007, 11:20 Uhr »
Hallo,


Fliegen im September wieder in die USA. Nachdem wir uns letztes Jahr den Nordosten angeschaut haben, soll es diesmal nach Südwesten gehen. Haben folgende Tour geplant:

14.09.    Ankunft L.A. (Comfort Inn)
15.09.   Los Angeles   
16.09.   LA → Palm Springs
17.09.   Palm Springs → Las Vegas (MGM)
18.09.   Las Vegas
19.09.   Las Vegas
20.09.   Las Vegas → Zion → Bryce (Bryce View Lodge)
21.09.   Bryce → Page (Super 8)
22.09.   Page →Monument Valley → Page
23.09.   Page → Grand Canyon (Maswik Lodge)
24.09.   Grand Canyon → Las Vegas
25.09.   Las Vegas → Death Valley (Furnace Creek Ranch)
26.09.   Death Valley → Mono Lake
27.09.   Mono Lake → Yosemite (Super 8 Merced)
28.09.   Yosemite → San Francisco (Travelodge Golden Gate)
29.09.   San Francisco
30.09.   San Francisco → Hwy 1
01.10.   Hwy 1 → San Diego
02.10.   San Diego
03.10.   San Diego
04.10.   San Diego
05.10.   Los Angeles
06.10.   Abflug L.A.

Ist das so machbar? Muss dazu sagen, dass wir keine großen Wanderer sind und auch kein Problem mit langen Autostrecken haben. Die Hotels, die in Klammern angegeben sind, sind schon gebucht. Haben Las Vegas extra so gelegt, damit es auf kein Wochenende fällt.
Für die letzte Woche sind wir uns noch nicht ganz im Klaren. Wollen auf alle Fälle auch baden gehen und uns Seaworld anschauen (hoffentlich ist das Wetter im Oktober entsprechend). Eventuell vielleicht auch noch einen Tag länger in San Francisco bleiben. Was meint ihr dazu?

Finde, dass Forum übrigens spitze und habe mir schon letztes Jahr viele wertvolle Tipps geholt. :D

Ute

Micky McBenz

  • Gast
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #1 am: 18.07.2007, 13:39 Uhr »
30.09.   San Francisco → Hwy 1
01.10.   Hwy 1 → San Diego
02.10.   San Diego
03.10.   San Diego
04.10.   San Diego
Hallo Ute!

Grundsätzlich ist das bestimmt machbar. Die Fahrt von S.F. über den Hwy 1 nach S.D. halte ich aber für zu knapp bemessen. Plane besser einen Tag mehr für die Fahrt und verzichte auf einen Tag S.D. Unterwegs gibt es am Hwy 1 nämlich viel zu sehen. Beispiele:
-Aquarium in Monterrey (halber Tag; könnt Ihr bei geplantem Besuch SeaWorld in S.D. aber evtl. auslassen)
-Santa Cruz
-Hearst Castle (wenn man Lust drauf hat)
-Santa Barbara
-superviele schöne Aussichtspunkte

Ansonsten verstehe ich nicht, warum Ihr ganz zum Schluss nach S.D. fahrt. Wie wäre es gleich am Anfang mit L.A. -> S.D. -> Palm Springs ... und Ihr hört dann in L.A. am Schluss auf?

Micky McBenz

  • Gast
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #2 am: 18.07.2007, 13:45 Uhr »

17.09.   Palm Springs → Las Vegas (MGM)
18.09.   Las Vegas
19.09.   Las Vegas
20.09.   Las Vegas → Zion → Bryce (Bryce View Lodge)
21.09.   Bryce → Page (Super 8)
22.09.   Page →Monument Valley → Page
23.09.   Page → Grand Canyon (Maswik Lodge)
24.09.   Grand Canyon → Las Vegas
25.09.   Las Vegas → Death Valley (Furnace Creek Ranch)

Nochmal hallo Ute!
Auch das würde ich anders machen. Ich würde nur einmal Las Vegas ansteuern. Von Palm Springs würde ich Richtung Grand Canyon fahren. Dann Monument Valley, Page, Bryce Canyon (über Cottonwood Canyon Road, wenn SUV), Zion, Las Vegas, Death Valley und weiter.
Damit "erspart" Ihr Euch den zweimaligen Aufenthalt in Las Vegas, wobei das aber Geschmackssache ist...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #3 am: 18.07.2007, 14:05 Uhr »
Ich würde ab Palm Springs auch lieber direkt zum Grand Canyon fahren, man könnte dadurch ggf einen Tag einsparen, den du dann für San Francisco wieder ausgeben könntest oder um die Fahrt auf dem Highway #1 zu entzerren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cumueller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #4 am: 18.07.2007, 14:31 Uhr »

17.09.   Palm Springs → Las Vegas (MGM)
18.09.   Las Vegas
19.09.   Las Vegas
20.09.   Las Vegas → Zion → Bryce (Bryce View Lodge)
21.09.   Bryce → Page (Super 8)
22.09.   Page →Monument Valley → Page
23.09.   Page → Grand Canyon (Maswik Lodge)
24.09.   Grand Canyon → Las Vegas
25.09.   Las Vegas → Death Valley (Furnace Creek Ranch)

Nochmal hallo Ute!
Auch das würde ich anders machen. Ich würde nur einmal Las Vegas ansteuern. Von Palm Springs würde ich Richtung Grand Canyon fahren. Dann Monument Valley, Page, Bryce Canyon (über Cottonwood Canyon Road, wenn SUV), Zion, Las Vegas, Death Valley und weiter.
Damit "erspart" Ihr Euch den zweimaligen Aufenthalt in Las Vegas, wobei das aber Geschmackssache ist...

Bin dann aber an einem Wochenende in Las Vegas und das wollten wir unbedingt vermeiden.

30.09.   San Francisco → Hwy 1
01.10.   Hwy 1 → San Diego
02.10.   San Diego
03.10.   San Diego
04.10.   San Diego
Hallo Ute!

Grundsätzlich ist das bestimmt machbar. Die Fahrt von S.F. über den Hwy 1 nach S.D. halte ich aber für zu knapp bemessen. Plane besser einen Tag mehr für die Fahrt und verzichte auf einen Tag S.D. Unterwegs gibt es am Hwy 1 nämlich viel zu sehen. Beispiele:
-Aquarium in Monterrey (halber Tag; könnt Ihr bei geplantem Besuch SeaWorld in S.D. aber evtl. auslassen)
-Santa Cruz
-Hearst Castle (wenn man Lust drauf hat)
-Santa Barbara
-superviele schöne Aussichtspunkte

Ansonsten verstehe ich nicht, warum Ihr ganz zum Schluss nach S.D. fahrt. Wie wäre es gleich am Anfang mit L.A. -> S.D. -> Palm Springs ... und Ihr hört dann in L.A. am Schluss auf?


Wollten am Ende noch ein paar ruhigere Tage mit Baden verbringen. Zudem haben wir so die Möglichkeit gegebenenfalls noch einen Tag irgendwo anders einzuschieben, wenn wir mit der Zeit nicht klarkommen (z. B. Hwy 1).
Hoffe nur, dass man Anfang Oktober noch baden kann. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #5 am: 18.07.2007, 15:47 Uhr »
Wenn euch 17-18°C Wassertemperatur ausreichen, s.a. http://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/spac.html
CU

Volker G.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #6 am: 18.07.2007, 17:00 Uhr »
und warum fahrt Ihr von Page zum Monument Valley und dann zurück nach Page und nicht gleich zum Grand Canyon ?? dann fahrt Ihr nichts doppelt (nicht soviel)  und habt mehr Zeit für den Grand Canyon !! die Übernachtung dann in Kayenta oder Cameron oder direkt am Canyon ??
"Maswick Lodge" war toll !!

Gruß O.S.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 23 Tage Südwesten im September/Oktober 2007
« Antwort #7 am: 18.07.2007, 18:09 Uhr »
Hallo,

warum macht Ihr viele Stationen doppelt ? Ich würde ab LA direkt nach San Diego fahren dann weiter über Palm Springs über Grand Canyon, Page und Zion nach Las Vegas, weiter durch Death Valley nach SFO und wieder nach LA. Die typische Rundschleife eben.