Ich habe zum diesen Teil noch ein paar Fragen ? Wie genau meinst Du das ? so North Conway mit Zugfahrt dann hoch Jackson , Zurück zur R 302 und von Glenn -Bartlett - Crawford Notch - Bear Notch Road und dann Kancamagus Highway oder North Conway mit Zugfahrt Jackson die 16 hoch bis Gorham , dann die 2 + 115 zur 302 - Crawford Notch - Bear Notch Road - Kancamagus Highway . Wenn wir die Bear Notch Road fahren kommen gewissermassen in der Mitte auf den Kancamagus Highway raus.
Im Prinzip schon, aber der schönere Teil ist eigentlich der ab der Mitte Richtung Westen, also der, den ihr dann fahren werdet. Und außerdem finde ich persönlich die Bear Notch Road besonders schön, weil man hier an einigen Aussichtspunkten runter ins Tal schauen kann und auf dieser Straße wesentlich weniger Verkehr ist als auf dem Kancamagus Highway. In meinen Augen würdet ihr durch die Kombination also eigentlich nur gewinnen.
@Axel Wir haben am 23.09 ja schön einiges vor. Wird das mit den Mount Washington dann nicht zuviel ? Dann noch hochfahren. ? Ich kenne mich ja bzgl Entfernung/Machbarkeit ja nicht so gut aus.
Das müsste eigentlich schon noch am 23.09. machbar sein, wenn ihr bei der Zugfahrt nicht den Notch Train wählt, denn der ist 4 Stunden unterwegs, sondern den Bartlett oder Conway Train.
Den Mount Washington erreicht ihr, indem ihr von Jackson noch ein Stück weiter Richtung Norden auf der 16 fahrt und dann nach links abzweigt.
Am 23.09. könnte man in Lincoln übernachten und am 24.09 in Plymouth
Am 24.09. dann zuerst zum Franconia Notch Statepark ,über Franconia (Ort)die 116 - (118) - .25 runter zum Lake Winnipesaukee oder lieber den Highway ?
Ich finde es auf jeden Fall sinnvoller, in Lincoln oder North Woodstock zu übernachten, so braucht ihr die Strecke zum Lake Minnepesaukee nicht doppelt zu fahren. Dann am 24.9. erst Flume Gorge machen und dann weiter.
Landschaftlich finde ich die kleinen Straßen immer schöner. Ich bin sie zwar nicht gefahren, aber die 116-118-25 werden sicher nett sein, nur leider verliert man durch die teilweise kurvenreiche Straßenführung und ggf. Orten dazwischen immer eine gewisse Zeit.
Lohnt es überhaupt die Zugfahrt ein zubinden (zeitlich) . Der Zug startet seine 55 minütige Rundfahrt um 10.30. 11:30 1:30 2:30 4:30. North Conway -Conway. Wnn überhaupt würde Ich für den Zug um 10:30 votieren. Bis wir dann mit den Autor weiterkommen 11:45. Haut das dann mit dem Test der Tagestour hin ?
Ich will gleich vorweg sagen, die Zugfahrt ist also nicht mit besonderen Krachern gesegnet. Zu viel sollte man also nicht erwarten. Ich glaube, der shcönste Teil kommt erst nach Bartlett, wenn die Bahn am Berg entlang in den Crawford Notch Park aufsteigt.
Ob ihr nun mitfahren wollt liegt bei euch, aber von der Tagesplanung her - vielleicht könnt ihr zuerst den Mt. Washington machen, die Straße öffnet bereits morgens um 8. Wenn ihr dann wieder runter und in Glen seid, wisst ihr ja, wie spät es ist. Ich denke, wenn ihr dann noch Zeit für den 14:30 Zug habt, läuft alles dahinter nach Plan. Und die 8 Meilen Umweg von Glen nach North Conway und zurück sind auch noch zu verschmerzen.