usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse 10 Tage Kalifornien  (Gelesen 1111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Routenanalyse 10 Tage Kalifornien
« Antwort #15 am: 05.08.2007, 09:35 Uhr »
sodele bin nun kurz vorm buchen, nur leider habe ich enorme probleme im bereich von "lee vining" etwas unter 100$ zu finden... das nächste wäre bei bishop, bissel weit um von dort aus, am nächsten tag noch mal in den park zu fahren.
kennt jemand alternativen in der gegend?

Wie wärs mit Oakhurst südlich vom Park, oder Mariposa westlich vom Park - ich seh das genauso wie Frank, von Lee Vining sinds locker 2,5h bis zum Yosemite Valley, mir wäre das zu viel Umweg!

Am Tag 2 würde ich nicht nur Bakersfield Fresno fahren sondern schon bis zum Yosemite NP z.B. nach Oakhurst oder Mariposa und am nächsten Tag dann nach Lee Vining so hättest du nen Tag gespart ;) oder hast du zwischen Bakersfield und Fresno ausser Sequoia NP was anderes vor?
Wenn du noch nen weiteren Tag im Yosemite haben willst nimm 2 Übernachtungen in Oakhurst oder Mariposa, aber bei 10 Tagen hast du einfach zu wenig Zeit!
CU

Volker G.

Nice_n_fluffy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Routenanalyse 10 Tage Kalifornien
« Antwort #16 am: 10.08.2007, 13:50 Uhr »
so leute vielen dank für eure ratschläge :-)

hab gestern gebucht, zwar noch nicht kommplet aber dazu später mehr.
Hier erstmal unsere Buchungen (route):

1.Nacht  "Bakersfield" (Vagabond Inn)
2.Nacht "Oakhurst (Best Western)
3.Nacht "Bishop" ---> Leider noch nix gefunden! Tips?
4.Nacht "Beatty" (Motel 6)
5/6/7.Nacht "Las Vegas" (CC)
8. Nacht ---> noch offen
9 Nacht ---> noch offen


So es wäre super wenn Ihr mal ein Statement zu den "Hotels" abgeben würdet. Evtl. kennt der eine oder andere Ja eins davon :-)
Des weiteren suchen wir noch was "günstiges" im Raum "Bishop" und was "schönes" nach Las Vegas evtl. irgendein Geheimtip (Bucht ,Strand etc..) an der Küste in der Nähe von Oxnard.


Gruß
Nice

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Routenanalyse 10 Tage Kalifornien
« Antwort #17 am: 10.08.2007, 13:53 Uhr »
zu 3.: Ausweichübernachtungsmöglichkeit zu Bishop gibts noch Big Pine, da hats auch ein paar günstige Motels!
CU

Volker G.

Hayduke

  • Gast
Re: Routenanalyse 10 Tage Kalifornien
« Antwort #18 am: 10.08.2007, 17:37 Uhr »
Ein paar spontane Gedanken zu Deiner Frage:

1.Nacht  "Bakersfield" (Vagabond Inn)

Wenn es unbedingt Bakersfield sein soll, ist das Best Western Hill House keine schlechte Wahl. Liegt in einer der "besseren" Gegenden von Bakersfield. Sonst würde ich ein Motel in Visalia nehmen.
 
Zitat
3.Nacht "Bishop" ---> Leider noch nix gefunden! Tips?

Da gibt's ein schönes Best Western. Ansonsten ist das Starlight Motel in Big Pine eine günstige, saubere und relativ geräumige Alternative.

Zitat
4.Nacht "Beatty" (Motel 6)

Motel 6 ist OK. Persönlich würde ich - wenn ich nicht im Death Valley übernachten wollte - aber  eher bis Amargosa Valley fahren, wo ich das Longstreet Casino empfehlen kann: einsame Lage, kleiner See, günstige Preise, freundliche Leute und tolle Sonnenuntergänge über der Amargosa Ranch. Das Amargosa (Opera House) Hotel ist natürlich auch einzigartig, aber leider (?) nicht jedermmans Sache.

Zitat
8. Nacht ---> noch offen
9 Nacht ---> noch offen

In Baker würde ich definitiv nicht übernachten! Dann eher schon in Barstow (mit ganz ordentlichen Ketten-Motels und kleinen, historischen Motels wie das Route 66 Motel mit runden Vintage-Betten,  sauber und günstig).

Im Raum Oxnard/Ventura habe ich noch nie übernachtet - mir sagen die beiden Orte aber auch nicht so zu. Dann eher Malibu? Bezahlbar ist dort das Malibu Riviera, nicht weit von Paradise Cove, wo man sehr schön essen und am Strand spazieren kann. Oder aber das Casa Malibu Inn direkt in Malibu am Strand mit privatem Strandzugang - sehr idyllisch, persönlich aber manchmal etwas schwierig zu buchen (am besten telefonisch unter 310-456-5418, Zimmeranfragen über Fax und E-Mail werden leider nur sehr schleppend bearbeitet):

http://www.tripadvisor.com/LocationPhotos-g32676-d78107-Casa_Malibu_Inn_on_the_Beach-Malibu_California.html

Deutlich teuerer ist dann das Malibu Beach Inn: Das ist kürzlich renoviert und komplett neu gestaltet worden und liegt ebenfalls direkt am Strand. Gewohnt habe ich dort aber noch nicht, sondern nur einen Bericht darüber im Angeleno Magazine gelesen ... Sah aber sehr nett aus.

Hayduke