usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Denver, 2 1/2 Wochen  (Gelesen 706 mal)

Sabinchen

• Lounge-Member
Las Vegas - Denver, 2 1/2 Wochen
« am: 16.10.2008, 14:32 Uhr »
Moin zusammen,

da es draußen junge Hunde regnet, hab ich mich entschlossen, meine eventuelle Tour für einen eventuellen USA Urlaub nächstes Jahr mal zur Begutachtung freizugeben.
Zeitraum: Juli 2009
Ausgangsort: Las Vegas bis Denver oder Denver - Denver??
Transportmittel: eigentlich nach 2 x mit Mietwagen jetzt wieder RV geplant
Personen: 2 mittelalte Erwachsene  :wink:, eine 11jährige, evtl. eine 17jährige
Erfahrung: mittelmäßige USA Erfahrung zu Land und in der Luft  8) mit RV und PKW
generell: wir fahren gern und viel. Ich plane meist zu üppig (packe auch immer! zu viel ein), wir sind alle keine großen Wanderfreaks. Trotz unserer nicht vorhandenen Angst vor längeren Strecken möchte ich einigermaßen ein machbare Tour haben. Aber: viele würden für nicht machbar halten, was wir für machbar, also dies ist ja immer eine sehr subjektive Sache.
Zion, MV und Moab waren wir schon, deshalb dort nur noch-mal-gucken-stopovers.

Etwas unsicher bin ich wegen des Ausgangspunktes. Zunächst als Rundtour von/bis Denver geplant (dort 2 Nächte wg. Verwandtenbesuch fest), habe ich nun einen Gabelflug im Auge. Ausgangspunkt Las Vegas. Begründung: Wir waren bei unserer ersten Südwesttour nicht am Lake Powell und umzu und ich würde gerne nochmal ein bisschen Südwesten mitnehmen, auch wegen des Wetters  :sun:.
Andererseits wäre bei einer Planung Rundtour ab Denver die Richtung Montana/Glacier möglich, vielleicht auch attraktiv? Bin da ziemlich unsicher, auch mit meinem Dakotaeinbau.
Tour:
1. Tag Flug D- Las Vegas
2.       Las Vegas - Zion (162 mls)
3.       Zion - Page/Lake Powell (120 mls)
4.       dito
5.       Page - MV - Cortzez (246 mls)         oder für diese Tage: Cortez - Ouray
6.       Cortez - Moab (114 mls)                 o. - Grand Junction
7.       Moab - Fruita/Loma (130 mls)          Ouray - Loma
8.       Fruita/Loma - Dinosaur NM (89 mls)
9.       Dinosaur - Green River (146 mls)
10.     Green River - Jackson (185 mls)
11.     Jackson - Grand Teton - Yellowstone (124 mls)
12.     Yellowstone
13.     Yellowstone
14.     Yellowstone - Boghorn Canyon (222 mls)
15.     Bighorn Canyon - Devils Tower (250 mls) => Göttergatte liebt den Film  :wink:
16.     Devils Tower - Mount Rushmore (129 mls) => ich liebe den anderen Film  8)
17.     Mount Rushmore - Fort Laramie - Cheyenne (288 mls)
18.     Cheyenne - Boulder (94 mls)
19.     Boulder (Verwandtschaft)
20.     Denver Abflug
bis Tag 23 eventueller Einbau von 2 Tagen NY, weil das meine Stadt ist. Ansonsten wäre natürlich 2 bis 3 Tage länger für die Tour möglich. Aber in den USA sein und nicht über NYC zurück, das würde mir sehr schwer fallen!

So, nun wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Vor allem in Bezug auf eine möglicherweise lohnenswerte Rundtour mit /bis Montana.

Liebe nasse Grüße vom
Sabinchen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Re: Las Vegas - Denver, 2 1/2 Wochen
« Antwort #1 am: 16.10.2008, 15:43 Uhr »
18.     Cheyenne - Boulder (94 mls)
19.     Boulder (Verwandtschaft)
20.     Denver Abflug

Da würde ich am Tag 17 gleich schon bis nach Boulder fahren und Cheyenne auslassen.

Gruss,
Mick

wuender

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.10.2008, 15:56 Uhr »
Das ist eine sehr schöne und interessante Streckenführung. Es gibt zwei Details, an denen mir die Zeit etwas knapp erscheint. Vielleicht kann man hier den Tag einplanen, der durch Micks Vorschlag frei wird.

6.       Cortez - Moab (114 mls)                 o. - Grand Junction
7.       Moab - Fruita/Loma (130 mls)          Ouray - Loma

Da wird recht wenig Zeit für Arches NP und Canyonands NP bleiben.

16.     Devils Tower - Mount Rushmore (129 mls) => ich liebe den anderen Film  8)

Das wird auch knapp, wenn Ihr Euch Deadwood/Lead, Jevel Cave NM, Wind Cave NP, das Crazy Horse Memorial, Custer SP, ... anschauen wollt. Durch die Black Hills nur schnell durchzufahren, wäre meiner Meinung nach sehr schade.

Schöne Grüße,
Dirk

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 17.10.2008, 16:40 Uhr »
Hallo,

mir würde da der wunderschöne Bryce Canyon fehlen, oder wart Ihr da schon einmal. Wenn nicht, würde ich den zwischen Zion NP und Page unbedingt einbauen.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #4 am: 18.10.2008, 16:35 Uhr »
Hallo Sabinchen,

ich würde von Yellowstone zum Devils Tower nicht über den Big Horn Canyon fahren, sondern ab Greybull nach Süden über den Ten Sleep Canyon und den Cloud Peak Scenic Byway:
http://www.byways.org/explore/byways/2165/

Und in South Dakota würden mir die Badlands fehlen, die haben mich mehr beeindruckt als die ziemlich deutsch-mittelgebirgig anmutenden Black Hills.
Custer SP mit dem Wohnmobil ist wohl extra raus, wegen der vielen Tunnels ?

Statt über Fort Laramie könntet ihr ab den Black Hills bzw. Badlands durch Nebraska reisen. Scottsbluff NM lohnt einen Stopp und die Landschaft Nebraskas ist abwechslungsreicher als ihr Ruf.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 26.10.2008, 14:02 Uhr »
Moin zusammen,

gerade erst nach 8 Tagen von der Insel zurück, daher lieben Dank für die wenigen, aber guten Hinweise!!

Arches und Canyonland waren wir schon, ebenso in Bryce! Der Hinweis mit dem Tag einsparen ist gut, ebenso die wg. der Badlands. Ist auch ein bisschen Töcter/Tochter abhängig. Die haben in 2006 schon einie leichte Steine Phobie entwickelt, daher hab ich die Badlands erstmal an die Seite geschoben  :lol:. Auch den Hinweis wg. Nebraska werde ich beachten. Ist ja alles erstmal eine Grobplanung, daher wusste ich auch nicht, dass es im custer SP viele Tunnels gibt  :roll:. Danke Kate  :). Allerdings bin ich auch schon über mittelgebirgiges begeistert, solange es irgendwo Bäume gibt (guckst du auf meinen Wohnort!)

Aber zumindest gehe ich nun mal davon aus, dass meine Route nicht vollends Nonsens ist. Hab gesehen im dürberschauen, dass noch einige andere Denver und umzu Routen zur Zeit in Diskussion sind. Da werde ich demnächst mal eifrig mitlesen.

Liebe Grüße

Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV