Moin zusammen,
da es draußen junge Hunde regnet, hab ich mich entschlossen, meine eventuelle Tour für einen eventuellen USA Urlaub nächstes Jahr mal zur Begutachtung freizugeben.
Zeitraum: Juli 2009
Ausgangsort: Las Vegas bis Denver oder Denver - Denver??
Transportmittel: eigentlich nach 2 x mit Mietwagen jetzt wieder RV geplant
Personen: 2 mittelalte Erwachsene

, eine 11jährige, evtl. eine 17jährige
Erfahrung: mittelmäßige USA Erfahrung zu Land und in der Luft

mit RV und PKW
generell: wir fahren gern und viel. Ich plane meist zu üppig (packe auch immer! zu viel ein), wir sind alle keine großen Wanderfreaks. Trotz unserer nicht vorhandenen Angst vor längeren Strecken möchte ich einigermaßen ein machbare Tour haben. Aber: viele würden für nicht machbar halten, was wir für machbar, also dies ist ja immer eine sehr subjektive Sache.
Zion, MV und Moab waren wir schon, deshalb dort nur noch-mal-gucken-stopovers.
Etwas unsicher bin ich wegen des Ausgangspunktes. Zunächst als Rundtour von/bis Denver geplant (dort 2 Nächte wg. Verwandtenbesuch fest), habe ich nun einen Gabelflug im Auge. Ausgangspunkt Las Vegas. Begründung: Wir waren bei unserer ersten Südwesttour nicht am Lake Powell und umzu und ich würde gerne nochmal ein bisschen Südwesten mitnehmen, auch wegen des Wetters

.
Andererseits wäre bei einer Planung Rundtour ab Denver die Richtung Montana/Glacier möglich, vielleicht auch attraktiv? Bin da ziemlich unsicher, auch mit meinem Dakotaeinbau.
Tour:
1. Tag Flug D- Las Vegas
2. Las Vegas - Zion (162 mls)
3. Zion - Page/Lake Powell (120 mls)
4. dito
5. Page - MV - Cortzez (246 mls) oder für diese Tage: Cortez - Ouray
6. Cortez - Moab (114 mls) o. - Grand Junction
7. Moab - Fruita/Loma (130 mls) Ouray - Loma
8. Fruita/Loma - Dinosaur NM (89 mls)
9. Dinosaur - Green River (146 mls)
10. Green River - Jackson (185 mls)
11. Jackson - Grand Teton - Yellowstone (124 mls)
12. Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone - Boghorn Canyon (222 mls)
15. Bighorn Canyon - Devils Tower (250 mls) => Göttergatte liebt den Film

16. Devils Tower - Mount Rushmore (129 mls) => ich liebe den anderen Film

17. Mount Rushmore - Fort Laramie - Cheyenne (288 mls)
18. Cheyenne - Boulder (94 mls)
19. Boulder (Verwandtschaft)
20. Denver Abflug
bis Tag 23 eventueller Einbau von 2 Tagen NY, weil das meine Stadt ist. Ansonsten wäre natürlich 2 bis 3 Tage länger für die Tour möglich. Aber in den USA sein und nicht über NYC zurück, das würde mir sehr schwer fallen!
So, nun wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Vor allem in Bezug auf eine möglicherweise lohnenswerte Rundtour mit /bis Montana.
Liebe nasse Grüße vom
Sabinchen