usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen ab Atlanta  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mcamper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • http://www.suedstaaten-texas.blog.de/
5 Wochen ab Atlanta
« am: 06.11.2005, 18:10 Uhr »
Angenommen, Ihr habt den Flug nach Atlanta gewonnen und fünf Wochen Zeit: welche Route würdet Ihr erstellen? Zielgebiet Südstaaten/Texas/Florida.

Würde mich interessieren, welchen Weg Ihr fahren würdet.  :P

Gruss
Markus

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #1 am: 07.11.2005, 07:00 Uhr »
:)  Hi Markus! :)

Ich denke schon Du solltest uns noch ein paar mehr Infos geben.
So wie Deine Frage gestellt ist, könnte mann ja denken Du suchst ne fertige Route? :oops:

Also ich denke Infos wie PKW oder WOMO und welche Wünsche mit rein sollten, wären schon sinnvoll!

Oder, was meinst Du? :wink:
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #2 am: 07.11.2005, 09:05 Uhr »
Hallo,
bei den Routenvorschlägen gibt es zwei Touren, die sich eignen könnten:
"East Bound" ab/bis Atlanta, allerdings mehr auf die Südostküste ausgerichtet
und
"Deep South", ein großer Kreis im Süden, der nicht weit von Atlanta herumführt, so daß man die Rundstrecke unschwer ab Atlanta anfahren kann - bis Texas reicht diese Tour allerdings auch nicht
Gruß
mrh400

Anonymous

  • Gast
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #3 am: 07.11.2005, 10:34 Uhr »
Besten Dank, die zwei Vorschläge reichen mir für eine erste Planung, welche ich nun noch anpassen/erweitern werden.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #4 am: 07.11.2005, 10:48 Uhr »
Hi,

könnte Dir folgende Variante vorschlagen

ATL - Charleston - Savannah - Daytona - dann entweder Orlando oder die Küste weiter bis Key West, retour über Ft. Myers/Naples - dann die Golfküste entlang bis wie weit Du willst (N.O. würde ich mir dzt überlegen) - und im Landesinneren zurück nach ATL.

Was man genau macht, hängt natürlich von Euren Vorstellungen ab, zu denen Du leider nichts geschrieben hast...

Grüße

Axel

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #5 am: 08.11.2005, 20:45 Uhr »
Hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11682

könnte auch noch was für dich dabei sein.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #6 am: 09.11.2005, 18:51 Uhr »
5 Wochen sind 'ne lange Zeit, da kann man schon 'ne große Schleife drehen... wir sind vor ein paar Jahren mal so gefahren, allerdings in "nur" 3 Wochen:

Atlanta GA - Chattanooga TN - Nashville TN - Lynchburg TN (Jack Daniel's Distillery) - Memphis TN - Lafayette LA - Avery Island LA (Tabasco!) - Vacheron LA (Oak Alley Plantation) - New Orleans LA - Gulfport MS - Biloxi MS - Mobile AL - Foley AL - Destin FL - Tallahassee FL - Orlando/Kissimmee FL - St. Augustine FL  - Jacksonville FL - Savannah GA - Hilton Head Island SC - Charleston SC - Wilmington NC - Charleston WV - Louisville KY - Clermont KY (Jim Beam Distillery) - Knoxville TN - Pigeon Forge/Gatlinburg/Great Smoky Montains NP - Atlanta GA


Und ein anderes mal, wieder in 3 Wochen:

Atlanta GA - Birmingham AL - Meridian MS - Jackson MS - Vicksburg MS - Monroe LA - Arcadia LA - Dallas TX - San Antonio TX - Houston TX - LaMarque TX - Galveston TX - Lake Charles LA - New Orleans LA - Bay St. Louis MS - Pass Christian MS - Gulfport MS - Biloxi MS - Mobile AL - Foley LA - Pensacola FL - Destin FL - Gainesville FL - Naples FL - Fort Lauderdale FL - Kissimmee FL - Macon GA - Atlanta GA


Bei fünf Wochen kannste Dir ja beide Touren zusammenmixen...  :zwinker:

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #7 am: 09.11.2005, 18:52 Uhr »
Das war ich - was soll ich eigentlich noch alles an meinen Einstellungen ändern, damit ich eingeloggt bleibe?? Nerv...

Mcamper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • http://www.suedstaaten-texas.blog.de/
Re: 5 Wochen ab Atlanta
« Antwort #8 am: 10.11.2005, 17:33 Uhr »
Die grosse Schleife ruft....danke für den tollen Input; werde mir jetzt eine Route zusammenstellen und evtl. Texas (San Antonio reizt...) weglassen.
Danke vorerst für die Tips.