usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Denver und zurück, Juni 2015  (Gelesen 2533 mal)

gecko1a

• Platin Member
Las Vegas - Denver und zurück, Juni 2015
« am: 17.10.2014, 10:01 Uhr »
Hi

Nächstes Jahr sind wir zum zweiten mal im Südwesten der US unterwegs.
Vorher noch einen kurzen Abstecher nach Chicago und ST. Louis.

Anschließend wollen wir nach Las Vegas fliegen und eine Rundreise starten.
Hier so einmal die erste Überlegung und was wir machen wollen.

Und der Reiseplan dazu:

Was haltet ihr davon?
Wo kann man zwischen Moab und Denver vernünftig übernachten?
Was muss man sich auf dieser Strecke wirklich anschauen, was dort nicht steht?
Welche Strecke fährt man von Zion nach Capitol Reef und wo kann man da übernachten?
Klappt die Zeiteinteilung?
Am Ende sind noch zwei Tage Las Vegas zuviel. Wo lohnt es sich noch einen weiteren Tag einzubauen.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen. Es darf auch alles kritisch hinterfragt werden. Um Page herum, incl. GC South, Bryce haben wir dieses Jahr schon viel gesehen.

Viele Grüße

Frank

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
Re: Las Vegas - Denver und zurück, Juni 2015
« Antwort #1 am: 17.10.2014, 10:40 Uhr »
Kommt wohl wieder drauf an was ihr sehen wollt. Wenn ich gerne durch die Wildniss wandert, dann fallen mir mindestens 20 Punkte ein die ihr noch "mitnehmen" solltet.
Evtl ist aber das passende Auto dafür nötig.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #2 am: 17.10.2014, 11:09 Uhr »
Kommt wohl wieder drauf an was ihr sehen wollt. Wenn ich gerne durch die Wildniss wandert, dann fallen mir mindestens 20 Punkte ein die ihr noch "mitnehmen" solltet.
Evtl ist aber das passende Auto dafür nötig.

Wildniss alles, was mit einem normalen Auto erreichbar ist :-)

Ausgeprägte Tageswanderungen stehen nicht auf dem Plan. View Points anfahren und dann auch mal eine 2 Stunden Wanderung schon eher.
Einzige Ausnahme wird im Zion NP Angles Landing sein. Die wollen wir nächstes Jahr machen.

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #3 am: 17.10.2014, 11:50 Uhr »
Noch ein kleiner Geheimtipp, der uns sehr gut gefallen hat, der Eggshell Arch zum Beispiel.
Allerdings werden 2 Stunden knapp. Dafür bekommt man Wildnis für sich allein. So war es zumindest bei uns.
Auf der ganzen Wanderung sind wir niemanden begegnet. Link zu Zehrer: http://www.ushikes.com/htm_hikes_eggshell_arch.htm

Ich denke vom Zion bis zum Capitol Reef fährt man südlich auf der 24 bis Torrey. In Torrey gibts den 1000 Lakes RV Park. Einem schönen Campground mit Cottages. Dort kann man am Vortag Muffins für den nächsten Morgen bestellen. Gefällt auch sehr vielen.
Die vermieten auch einen 4WD für Ausflüge. Hatten wir uns auch mal gemietet ... wäre ja evtl auch was für Euch um mal andere Pisten fahren zu können.

Ausserdem der beste Burgerladen im ganzen Südwesten - Slakers Burger Joint :)

Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

exit

• Silver Member
« Antwort #4 am: 17.10.2014, 13:20 Uhr »
Welche Strecke fährt man von Zion nach Capitol Reef und wo kann man da übernachten?

Z.B. über Tropic nach Torrey (da kann man auch Übernachten).
Auf dem Weg liegen dann der Bryce NP und der Kodachrome SP.
Von Torrey dann über die 24 weiter nach Moab.
Viele Grüße,
Christian

Detritus

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.10.2014, 14:25 Uhr »

a) Was haltet ihr davon?
b) Wo kann man zwischen Moab und Denver vernünftig übernachten?
c) Was muss man sich auf dieser Strecke wirklich anschauen, was dort nicht steht?
d) Welche Strecke fährt man von Zion nach Capitol Reef und wo kann man da übernachten?

a) Also mir wäre das zu viel Fahrerei zu Mal ich Denver und den MT Evans nun auch nicht wirklich spektakulär finde (und knapp 300 Meilen fahren und dann noch MV an einem Tag? Wäre mir zu sportlich)

b) Fruita oder Grand Junction sind da schon voll ok

c) Auf jeden Fall das Colorado National Monument mitnehmen

d) Bloß nicht Interstate sondern über das GSCNM (u.a. Lower Calf Creek Falls uvm.) nach Torrey - braucht aber sehr lang, da kurvig und z.T. heftige Steigungen

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #6 am: 17.10.2014, 15:04 Uhr »

a) Was haltet ihr davon?
b) Wo kann man zwischen Moab und Denver vernünftig übernachten?
c) Was muss man sich auf dieser Strecke wirklich anschauen, was dort nicht steht?
d) Welche Strecke fährt man von Zion nach Capitol Reef und wo kann man da übernachten?

a) Also mir wäre das zu viel Fahrerei zu Mal ich Denver und den MT Evans nun auch nicht wirklich spektakulär finde (und knapp 300 Meilen fahren und dann noch MV an einem Tag? Wäre mir zu sportlich)

b) Fruita oder Grand Junction sind da schon voll ok

c) Auf jeden Fall das Colorado National Monument mitnehmen

d) Bloß nicht Interstate sondern über das GSCNM (u.a. Lower Calf Creek Falls uvm.) nach Torrey - braucht aber sehr lang, da kurvig und z.T. heftige Steigungen

Moab nach Denver ist schon eine Übernachtung dazwischen. MT Evans deshalb, weil wir einfach mal auf über 4000m wollen :-)
Kann man sich Denver also sparen? Dann lieber direkt durchfahren nach Colorado Springs?
 Fruita oder Grand Junction sind aber noch sehr nah an Moab. würde an dem Tag schon etwas weiter fahren

KatJen

• Lounge-Member
    • Katja & Jens Reiseblog
« Antwort #7 am: 17.10.2014, 15:49 Uhr »
Hallöle,

hab ich das in der Tabelle richtig verstanden, ihr wollt an einem Tag von Alamosa ins Monument Valley fahren und dabei den Mesa Verde NP besuchen?
Ich glaube, daß dafür die Zeit nicht reicht. Die Fahrt von der Entrance Station hoch zum Visitor Center und den Ruinen zieht sich ziemlich. Die beiden berühmten Cliff Dwellings kann man nur mit Führung besichtigen, was wieder Zeit kostet, die Tickets zu besorgen und auf die nächste Führung zu warten. Und hat es dort gut gefallen, wir hatten dort 2Übernachtungen. Siehe Reisebericht von 2010 in der Signatur.
Für Mesa Verde wäre eine Übernachtung in Cortez geschickter. Oder ihr streicht  wie schon vorgeschlagen Denver, und verteilt die gewonnen Tage entlang der Strecke. Zwischen Zion und Capitol Reef NP gibt es etliche lohnenswerte Ziele, z.B. Die Calf Creek Falls oder der Devils Garden an der Hole-in-the-Rock Road. Hierfür könntet ihr in Escalante übernachten.

Viel Spaß bei der Planung! :D
Katja
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

et

• Silver Member
« Antwort #8 am: 17.10.2014, 19:40 Uhr »
Hallo Frank,

beim Lesen eurer Route beam ich mich gleich in den heurigen August zurück, wir waren in der gleichen Ecke unterwegs und dabei gibt es Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Meine Überlegungen zur Planung:
TAG 1 Die Transatlantik Flüge kommen im Regelfall am Nachmittag oder frühen Abend in Las Vegas an - dann noch 170 Meilen fahren, mit der Zeitverschiebung intus wird's in der Regel stark - wenn ihr wirklich so fit seid, könnt ihr euch ja noch ins Nachtleben werfen und alternativ eine Nacht in LAS Vegas verbringen und nächsten Morgen ausgeruht starten.

TAG 2+3 ZION und BRYCE je nach Vorlieben auf die beiden Parks verteilen - Übernachten könnte am 3. TAG im Touristenmekka rund ums' Rubys Inn am Parkeingang zum Bryce.

TAG 4 Am Weg zum Capitol Reef über die US12 - sollte man wie schon erwähnt in jedem Fall hinter Escalante die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls nicht auslassen - wenn ihr Euch gerne auch abseits der Pfade bewegt und es die Straßenverhältnisse zulassen dann in Boulder bei den Rangern informieren (!!!) und über den Burr Trail, durch den Long Canyon entlang der Waterpocket Fault auf der Nottom Road den Capitol Reef ansteuern - wunderschöne Strecke! Falls nicht möglich ist auch die direkte Route über Torrey ist landschaftlich schön - für den Nationalpark selber, würde ich meinen reicht ein 1/2 Tag für einen Überblick. Zum Übernachten empfiehlt sich Torrey, wird waren im Best Western am Ortsende Richtung Capitol Reef - voll in Ordnung.

TAG 5 - auf der Strecke von Torrey nach Moab könntet ihr den Goblin Valley S.P. mitnehmen

TAG 6+7 Canyonlands + Arches --- hier könnte man allenfalls auch einen übrigen Tag einbauen und z.B. eine Runde über die Manti La Sal Loop Road als Kontrastprogramm zu den roten Felsen einbauen oder eine der unzähligen Wanderungen machen.

TAG 8 - Unbedingt auf der US128 entlang des Colorados zur I70 fahren und wie schon geschrieben das Colorado Nation Monument  bei Grand Junction besuchen, zur Übernachtung bietet sich Grand Junction an, da gibt's die volle Auswahl an Unterkünften und Verpflegungsmöglichkeiten.

TAG 9 Hier scheiden sich die Geister. Es gibt Viele die sagen Denver sei in jedem Fall eine Reise wert - wenn ihr darauf verzichten könnt/wollt gäbe es auch zwei reizvolle Varianten in Richtung Alamosa - was gibt's dort zu sehen?

a) Hoch hinaus - über Aspen und den Independence Pass hier fahrt auf 3.686 m Seehöhe hinauf - wunderschön - auf der anderen Seite unten angekommen, geht's entlang des Arkansas Rivers nach Süden, ebenfalls landschaftlich sehr reizvoll.

b) Von Grand Junction über Montrose und den Black Canyon of the Gunnison N.P. nach Almosa - dieser Nationalpark ist noch nicht so überlaufen, heuer trafen wir beinahe nur Amerikaner und auch sonst wird unter Wert geschlagen.

Tag 10+11 - Wenn ihr wirklich was von Mesa Verde haben wollt, würde ich im Park (Far View Lodge) übernachten, zwar etwas teurer aber Mitten im Park falls ihr im Tag 11 keine Tickets für Führungen mehr bekommt, geht's dann auch nächsten Morgen. Tickets gleich beim Besucherzentrum vorm Parkeingang besorgen.

Tag 12 - Hier könnte man nicht bis Page/Kanab durchbrausen sondern das Monument Valley mitnehmen - übernachten entweder am Monument Valley (teurer, dafür schöner Ausblick) oder in Kayenta (Hampton Inn = sehr sauber und tolles Restaurant).

Tag 13 - Entweder wirklich bis Kanab fahren oder in Page übernachten und die Sehenswürdigkeiten wie Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell genießen.

Tag 15 - Am Weg nach Las Vegas gibt's die Variante nochmals zurück über den Zion N.P. dabei die Coral Pink Sand Dunes oder das riesige Grand Staircase of Escalante N.M. streifen oder den Zion Overlook vor der Einfahrt in Tunnel zu besuchen.
Bei der Fahrt über südliche Route in Richtung Hurricane kann man die Coral Pink Sand Dunes ebenfalls mitnehmen und dazu noch über das Valley of Fire zurück nach Las Vegas fahren.

Wie beschrieben eine tolle Ecke mit Möglichkeiten über Möglichkeiten. Genießt die Planungszeit, so erlebt man den Urlaub mindestens doppelt!!!

glg Toni

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #9 am: 18.10.2014, 11:40 Uhr »
Vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps. Bei der nächsten Übersicht werden schon einige mit eingebaut.

Vielleicht noch kurz, das eine oder andere:
Wir sind vorher in Chicago und Umgebung, d.h. wir landen in Las Vegas von einem Inlandsflug, können also locker danach weiter fahren.
Wir waren schon im Gebiet und waren in: Bryce, Page, Lower Anthilope Canyon, HorseShoesbend, GC South, CBS, Lake Powell, Valley of Fire, Las Vagas, Flagstaff, Sedona, Zion

et

• Silver Member
« Antwort #10 am: 18.10.2014, 12:16 Uhr »
Sorry,

für's schlampige Lesen - evtl. ist doch etwas dabei!

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #11 am: 18.10.2014, 13:00 Uhr »
Sorry,

für's schlampige Lesen - evtl. ist doch etwas dabei!

glg Toni

:lol:

Kein Problem, lieber ein so ausführliche Antwort, die hilfreich ist, als umgekehrt.
ach ja, was ICH vergessen habe, eine Übernachtung im Monument Valley (MV) ist auch geplant :-)

VG Frank

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 18.10.2014, 13:13 Uhr »
Hallo Frank!

Einen großen Teil der Route haben wir letztes Jahr gemacht. Wenn du magst, kannst du ja mal einen Blick in meinen Planungsthread werfen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55817.msg751182#msg751182

Leider konnten wir das meiste wegen Krankheit nicht umsetzen, aber ein paar Ideen kannst du dir dort auf jeden Fall abholen.

Liebe Grüße, Andrea

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #13 am: 18.10.2014, 13:19 Uhr »
Hallo Frank!

Einen großen Teil der Route haben wir letztes Jahr gemacht. Wenn du magst, kannst du ja mal einen Blick in meinen Planungsthread werfen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55817.msg751182#msg751182

Leider konnten wir das meiste wegen Krankheit nicht umsetzen, aber ein paar Ideen kannst du dir dort auf jeden Fall abholen.

Liebe Grüße, Andrea

Werde ich machen. Danke

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #14 am: 22.10.2014, 13:23 Uhr »
Mal fast alles eingebaut. Die Schleife MOAB bis Mesa Verde gefällt mir noch nicht.
Macht Denver - Colorado Springs wirklich Sinn?
Oder lieber von Mt. Evens wieder durch die Berge nach Mesa Verde?