usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Grand Canyon als Tagestour  (Gelesen 1394 mal)

Strip72

• Newbie
  • *
Las Vegas - Grand Canyon als Tagestour
« am: 12.05.2008, 18:39 Uhr »
Hallo Liebes Forum,

ich fahre am 16.Mai 08 in die USA: Folgende Reiseroute wurde gewählt: Frankfurt-New York-Chicago-Las Vegas-Zion-Bryce-Los Angeles-Santa Barbara-Monterey-San Francisco-New York-Frankfurt.

Bei der Planung hatte ich eigentlich den Grand Canyon als Tagestour geplant. Im nachhinein Schwachsinn, aber aufgrund der beschränkten Reisetage und den Städten (NYC, Chicago) wurde Grand Canyon als Tagestour geplant. Hatte den Westrim vor mit dem Skywalk, aufgrund der nahen Entfernung zu Las Vegas. Jetzt stellte sich in vielen Forenberichten heraus, dass der Skywalk nicht so lohnenswert sei und "Abzocke" der Hualapai-Indianer sei (80 $).
Nun musste ich umstellen auf Southrim (von Las Vegas ca. 4 1/2 Stunden). Hat jemand schon Erfahrung mit einer Tagestour zum Southrim von Las Vegas?

Frank

Cincinnati

• Platin Member
Re: Las Vegas - Grand Canyon als Tagestour
« Antwort #1 am: 12.05.2008, 18:54 Uhr »
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Tagestour zum Southrim von Las Vegas?
.. willkommen im Forum ...
die Strecke von Las Vegas , einmal entlang dem Grand Canyon >South Rim, und zurück nach Las Vegas wären ca. 1000 Km  ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 19:00 Uhr »
Oder falls es dekadent sein soll:

In Reisekatalogen habe ich Angebote gesehen, mit dem Flugzeug an einem Tag zum Grand Canyon und dann weiter ins Monument Valley zu fliegen - für den Spottpreis von 350 Euro pro Nase.

Das wäre aber wohl immerhin billiger als eine Krankenhausbehandlung des Herzinfarktes ;)

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 12.05.2008, 19:04 Uhr »
Das wäre aber wohl immerhin billiger als eine Krankenhausbehandlung des Herzinfarktes ;)
..  :applaus: guter Kommentar ..  :applaus:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.05.2008, 21:43 Uhr »
Ich würde die Tour nicht an einem Tag fahren sollen, besonders auch, weil die Strecke auf weiten Teilen extrem öde ist und sich wie Kaugummi zieht. Das ganze hin und zurück ist eigentlich Wahnsinn, besonders, da Du am Grand Canyon ja auch noch ein bisschen was sehen willst. Es geht, wenn Du sehr früh aufbrichst, aber vernünftig ist es nicht. Ich würde entweder auf den Canyon verzichten, der läuft ja schließlich nicht weg, oder einen Ausflug per Flugzeug ab Las Vegas buchen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Strip72

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 13.05.2008, 09:30 Uhr »
Hallo

vielen Dank für die Tips.

Ich selbst war schon 2004 am Grand Canyon. Jetzt habe ich meine Schwägerin dabei, die zum ersten mal in die USA fliegt. Da wäre es schon fast ein Frevel, wenn man schon so "nah" am Grand Canyon ist und nicht hinfährt. Wir werden es kurzfristig entscheiden. Falls wir nicht hinfahren ist es für Sie als Erstbesuch in die USA sicherlich auch so ein super Erlebnis.

Ja aus Fehlern lernt man halt.

Frank

Liberty

• Silver Member
« Antwort #6 am: 13.05.2008, 09:50 Uhr »
Hi,

wir haben vor mehr als 30 Jahren auch mal die Tour von Las Vegas zum Grand Canyon gemacht, (jugendlicher Leichtsinn und die erste USA-Reise!). Ich habe sie noch als endlos in Erinnerung, und nur durch Umgehung der Geschwindigkeitsbegrenzungen war sie machbar. Ich würde es aus heutiger Sicht nie nochmal machen und auch nicht empfehlen. Das Auto hatten wir nur für den einen Tag gemietet und bei der Abgabe sind der Mitarbeiterin fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Über tausend Kilometer an einem Tag, das hatte sie noch nicht erlebt und "kein Amerikaner würde so etwas machen".....

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 13.05.2008, 11:27 Uhr »
Bei der Planung hatte ich eigentlich den Grand Canyon als Tagestour geplant.

Moin Frank,

ich bin gerade von meiner Westküstentour zurück und habe die "große Canyontour 1" gemacht:

Telefonisch am Vortag bestellt, wurden wir mit dem Shuttle in Vegas abgeholt und zum Flughafen nach Boulder gebracht. Dort ging es mit einem kleinen 19-sitzigen Flugzeug in ca einer halben Stunde über den Hoover Dam und Lake Mead zum Westrim. (Der Flug war etwas wackelig, aber mein "Sicherheitsgefühl" war ok).

Dort wurden wir gleich zum Hubschrauber gebracht, mit Pilot waren wir zu sechst an Bord.

Es war mein erster Heli-Flug und ich hatte mich innerlich "auf das Schlimmste" vorbereitet, - aber der Flug war sehr ruhig und einfach nur traumhaft! Mit dem Heli ging es am Canyon entlang und dann runter zum Colorado. Dort sind wir ca eine viertel Stunde mit einem Boot herumgefahren und anschließend wieder mit dem Heli hochgebracht worden.  Für mich war das einer der besten Highlights der Amerika-Reise! :groove:

Mit dem Bus ging es noch zu einer Ranch, bei der man sich am Buffet bedienen konnte und nochmal einen wunderbaren Blick über den Canyon hatte. Den Skywalk für überteuerte 30 Dollar haben wir ausgelassen, das erschien uns als Abzocke - und aufgrund des Helifluges als "überflüssig".
Der Bus brachte uns zurück zum Flugplatz und nach einstündiger Wartezeit ging es wieder mit dem kleinen Flieger nach Boulder (+ Shuttle zurück zum "Circus, Circus").

Der ganze Spaß hat pro Person 299.- Dollar gekostet und dauerte insgesamt ca sieben bis acht Stunden.
Ich bin völlig von dieser Tour beeindruckt und würde sie jedem empfehlen. (Wenn man keine Probleme mit kleinen wackeligen Flugzeugen hat....)

Viele Grüße von
Sylta

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 13.05.2008, 19:05 Uhr »
Und bei dem Dollarkurs auch noch deutlich günstiger als wenn man von Deutschland aus bucht. Ich habe bei DERtour nachgesehen: Da gibt es verschiedene äöhnliche Angebote. Dieses speziell kosten 273 Euro.