usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell  (Gelesen 1277 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Akos

  • Gast
Hallo allen,

ich arbeite gerade an meiner Reiseroute und bräuchte ein paar Vorschläge bzw. Hilfe.

Ende März bin ich für 12 Tage im Westen der USA. Ich lande am Montag in Las Vegas und treffe dort ein paar Freunde und wir bleiben für 4 Nächte, Freitag in der früh gings dann weiter. Zur weiterfahrt siehts wie folgt aus: Ich will unbedingt sehen Hoover Dam (ich denke das kann man in den 4 Tage während Las Vegas unterbringen, reichts wenn man da einen halben Tag einplant?); weiters Grand Canyon, Lake Powell und Monument Valley. Wie ist es hier am besten zu fahren? Von Las Vegas runter Richtung Kingman - Flagstaff - Tuba City und Monument Valley und dann Richtung Lake Powell? Wie dann weiter Richtung Grand Canyon, oder besser zuerst Grand Canyon und dann Lake Powell und Monument? Ich will natürlich nicht die gleiche Strecke fahren...

Ich muss dann zurück und bleibe 2 Tage in Los Angeles, von da geht dann auch mein Rückflug. Also nach 4 Tagen Vegas und 2 Tagen L.A. bleiben mir 6 Tage Zeit für diese Route. Reicht das Zeitmäßig? Für die Rückfahrt von Vegas nach Los Angeles brauche ich wohl nicht mehr als einen Tag einplanen oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten...

Grüße
Akos

Akos

  • Gast
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #1 am: 06.01.2009, 20:18 Uhr »
Das wär mal so wie ich es geplant hätte im Google Maps:
Las Vegas - Kingman - Flagstaff - Tuda City Richtung Monument Valley - zurück nach Kayenta Richtung Lake Powell und Page - Grand Canyon - rauf Richtung Lake Mead - Las Vegas und dann über Bullhead City auf der I-40 und I-15 nach Los Angeles. Was denkt ihr über die Route?

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #2 am: 06.01.2009, 20:45 Uhr »
Hallo,

Du fährst im März ? , also ist der North Rim am Grand Canyon noch geschlossen !! also von Kingman aus zuerst zum Grand Canyon South Rim und dann weiter Monument Valley und zurück nach Page und über Kanab - Springdale - I15 zurück nach Vegas. Eine Übernachtung nähe Grand Canyon , 2. Nacht nähe Monument Valley, 3. -4 Nacht Page - Lake Powell - 5. Nacht I15 - also reichen 6 Tage dafür locker aus. Zum Hoover Dam würde ich nicht von Vegas aus fahren und dann wieder zurück. Da geht evtl. ein ganzer Tag drauf ( Staugefahr) und auf dem Weg zum Grand Canyon kommt ihr sowieso vorbei. Dann lieber eine Nacht in Kingman oder so machen. Im März würde ich nichts vorbuchen, außer ihr wollt direkt im Grand Canyon Village übernachten. Könnte auch im März ausgebucht sein.
Gruß O.S.

Akos

  • Gast
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #3 am: 06.01.2009, 20:51 Uhr »
Hallo,

Du fährst im März ? , also ist der North Rim am Grand Canyon noch geschlossen !! also von Kingman aus zuerst zum Grand Canyon South Rim und dann weiter Monument Valley und zurück nach Page und über Kanab - Springdale - I15 zurück nach Vegas. Eine Übernachtung nähe Grand Canyon , 2. Nacht nähe Monument Valley, 3. -4 Nacht Page - Lake Powell - 5. Nacht I15 - also reichen 6 Tage dafür locker aus. Zum Hoover Dam würde ich nicht von Vegas aus fahren und dann wieder zurück. Da geht evtl. ein ganzer Tag drauf ( Staugefahr) und auf dem Weg zum Grand Canyon kommt ihr sowieso vorbei. Dann lieber eine Nacht in Kingman oder so machen. Im März würde ich nichts vorbuchen, außer ihr wollt direkt im Grand Canyon Village übernachten. Könnte auch im März ausgebucht sein.
Gruß O.S.

Hallo!

DAnke für die Antwort,

ja fahre im März, bin in Vegas mit Freunden und dann bis Los Angeles alleine unterwegs. Das ganze beginnt am 23.
Wie siehts denn unterwegs aus - ist vl ne blöde Frage - aber in den Wüstengegenden rund um Monument Valley und so wirds auch nicht soviele Hotels/Motels geben oder? Braucht man da nicht vorreservieren? Wie siehts da ungefähr mit Preisen aus?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #4 am: 06.01.2009, 21:05 Uhr »
Eine (Teil-)Route nördlich vom Grand Canyon würde ich eher nicht machen, sondern mich zu der Jahreszeit auf Arizona beschränken. Gibts einen besonderen Grund, warum du zuerst nochmal nach Las Vegas willst / musst, bevor du nach LA fährst? Falls nicht, würde ich vorschlagen, stattdessen z.B. am Joshua Tree Park eine Zwischenübernachtung einzulegen.

Folgender Routenvorschlag:
1. Las Vegas - via Route 66 - Grand Canyon
2. Grand Canyon - Page (Lake Powell)
3. Page (Antelope Canyons) - mittags zum Monument Valley, Tour bei Sonnenuntergang, Kayenta
4. Kayenta - Sedona o.ä.
5. Sedona - Joshua Tree NP
6. Joshua Tree NP - LA

Sedona bzw. die Orte in der Nähe kenne ich allerdings selbst nicht.

Zu deiner weiteren Frage:
Die Übernachtungsmöglichkeiten rund ums Monument Valley sind tatsächlich begrenzt. Die nächsten Orte sind Kayenta und Mexican Hat, jeweils mit einigen Motels. Direkt am Monument Valley gibts meines Wissens bislang nur die relativ teure Gouldings Lodge.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #5 am: 07.01.2009, 08:15 Uhr »
Direkt am Monument Valley gibts meines Wissens bislang nur die relativ teure Gouldings Lodge.

Nicht zu vergessen das neue (aber ebenfalls recht teure) Hotel "The View" direkt im Monument Valley nicht weit vom Visitor Center entfernt. Das sollte schon eröffnet haben, im März ist es das auf jeden Fall (ich habe zumindest für Mitte März dort reserviert).

Einen Routenvorschlag habe ich auch (leichte Abwandlung von Flicka):

1. Las Vegas - via Route 66 - Grand Canyon
2. Grand Canyon - Monument Valley, Tour bei Sonnenuntergang, Kayenta
3. Kayenta - Page (Lake Powell)
4. Page (Antelope Canyons, Horseshoe Bend) - Springdale
5. Springdale (Zion NP) - Las Vegas (auf dem Weg eventuell Valley of Fire)
6. Las Vegas - LA

Schöne Grüße,
Dirk

rico70260

  • Gast
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #6 am: 07.01.2009, 15:43 Uhr »
Der Hoover Dam ist von Las Vegas max.  1 Stunde Autofahrt entfernt.
Ein halber Tagesausflug von Las Vegas aus ist da kein Problem.
Man kann eine Führung in das Innere des Staudammes/Kraftwerk machen, was vielleicht für den einen oder andren ganz interessant ist
( habe des auch gemacht - fand es aber jetzt nicht so toll )

ABER, wenn ich sowieso vorhabe von Las Vegas aus zum Grand Canyon weiter zu fahren,
komme ich ja automatisch über den Hoover Dam ( Die 93 bis Kingmann , dann auf die 40 via  Flagstaff und dann auf die 180 hoch zum Grand Canyon South Rim ( Tusayan )
und kann den Hoover Dam eben mit besichtigen.

Da wäre ein extra Halbtagesausflug  - meiner bescheidenen Meinung nach  - unnötig von Las Vegas aus ,  weil es wäre ja quasi doppelt gemoppelt....

In Kingman würde ich  ( wenn die Zeit ausreicht - ca .1 Stunde kostet dieser " Umweg " ) auf die Route 66 fahren und zwar  via Hackberry, Valentine und in Seligman dann wieder auf die 40 fahren )

Vom Grand Canyon wäre dann als nächtes via Tuba City und Kayenta das Monument Valley ( Gouldings Lodge zur Übernachtung immer wieder gerne zu empfehlen ! )
anzufahren und von dort zum Lake Powell.

Vom Lake Powell ( Page ) aus  auf der 89  bis Mt.Carmel jct.  durch den Zion und dann bei St. George auf die 15 runter bis Las Vegas.







Akos

  • Gast
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #7 am: 07.01.2009, 22:32 Uhr »
Danke für die vielen Antworten.

Wie wirds denn Wettermäßig werden? Die Tour beginnt am 23. März, ich denke da sollte es schon angenehme Temperaturen haben oder? Las Vegas, Monument Valley, L.A. sind denk ich mal ohne weiteres schon im T-Shirt machbar oder?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell
« Antwort #8 am: 08.01.2009, 00:06 Uhr »
Las Vegas, Monument Valley, L.A. sind denk ich mal ohne weiteres schon im T-Shirt machbar oder?

Meistens schon, aber abends kuehlt es sich gewaltig ab, da brauchst du eine Jacke.
Gruß

Palo