usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas -> Death Valley -> Lone Pine an einem Tag?  (Gelesen 1370 mal)

Jasmine

• Junior Member
  • **
Hallöchen,

ich war gerade auf der Suche nach einem Hotel im Death Valley, doch die Preise dort haben mir mehr als schockiert. Und das Stovepipe Wells hat mich nicht wirklich überzeugt, nun ja, viele Möglichkeiten hat man ja im Death Valley nicht. Nun stellt sich
mir die Frage ob wir am selben Tag vielleicht noch bis Lone Pine weiterfahren wollen, bzw. könnten.

Wäre so eine Strecke überhaupt zu machen? Würden dann einfach früh morgens in Vegas starten, im Death Valley die üblichen Punkte abklappern :  Dantes View, Badwater, Zabriskie Point, Artist Drive, etc. dannach bis Lone Pine.

Durchaus machbar, oder Stress pur?

Oder habt ihr ne Idee wo wir übernachten könnten zwischen Death Valley und Lone Pine?

TheWurst

• Platin Member
Re: Las Vegas -> Death Valley -> Lone Pine an einem Tag?
« Antwort #1 am: 16.02.2010, 17:54 Uhr »
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37137.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8372.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30053.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32877.0

Nur ein paar der unzähligen Beiträge zu dem Thema ;)

Ich hab in Stovepipe Wells übernachtet und würde das immer wieder so machen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.02.2010, 18:07 Uhr »
Ist gut zu machen, aber vorsorglich vorher auf dem Weg tanken, im DV ist der Sprit unheimlich teuer.

Gruß

Palo

darkangel78

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 16.02.2010, 18:27 Uhr »
Hallo,

wir sind auch von Las Vegas durchs Death Valley und haben in Bishop übernachtet.
Auch wir haben vorher getankt...
Allerdings haben wir uns an den von dir genannten Punkten jeweils nur so 20-30 Minuten aufgehalten (plus den Mosaic Canyon noch gemacht!) und sind sehr früh los. Waren (mit einem Stop in einem Fastfoodrestaurant nach dem Death Valley) am Nachmittag so gegen 5 in Bishop wenn ich mich recht erinnere. Wir haben uns mit Fahren abgewechselt, daher kam uns das ganze nicht so sehr anstrengend vor.
Machbar, aber jeden Tag würde ich so eine Tour nicht (mehr) machen.
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

Mr.Wings

• Silver Member
    • http://www.wings-travel.de
« Antwort #4 am: 16.02.2010, 18:29 Uhr »
Hallöchen,

....
Wäre so eine Strecke überhaupt zu machen? Würden dann einfach früh morgens in Vegas starten, im Death Valley die üblichen Punkte abklappern :  Dantes View, Badwater, Zabriskie Point, Artist Drive, etc. dannach bis Lone Pine.

Durchaus machbar, oder Stress pur?

Oder habt ihr ne Idee wo wir übernachten könnten zwischen Death Valley und Lone Pine?

Machbar ist das Durchfahren sicherlich, wie man aus den vielen anderen Beiträgen lesen kann. Ist es empfehlenswert?
M.E. eindeutig nicht! Man wird dem grössten N.P. der 48 kontinentalen Staaten einfach nicht gerecht. Wenn die meisten 2 Tage im Yosemite verbringen, sollte man dem D.V. zumindest eine Übernachtung in Stovepipe Wells gönnen, um wenigstens einen kleinen Eindruck von dieser in weiten Teilen (zum Glück) noch unberührten und beeindruckenden Wüstenregion zu erhaschen.
Gönnt es Euch ruhig einmal: Setzt Euch etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang auf irgendeinen Hügel, den ihr erklimmen könnt abseits von hektisch durcheilenden Touristen, und laßt das Farbenspiel, das die untergehende Sonne auf die umliegenden Berge und Täler zaubert, auf Euch wirken...
Wenn ihr dann vor dem Zubettgehen den Wecker freiwillig so früh stellt, daß ihr auch noch den nächsten Sonnenaufgang draussen in der Natur sehen und fühlen könnt, dann habt ihr es begriffen, worum es eigentlich beim Reisen in fremde Länder und Landschaften geht...
Viel Spaß (so oder so)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.02.2010, 18:59 Uhr »
Kann mich Mr. Wings nur anschließen. Für mich gehört das Death Valley zu den Top 3 der NPs in den USA.
Viel zu schade, um nur durch zu fahren. 2 oder 3 Tage sollte man dort verbringen und sich auf die extreme aber wunderschöne Landschaft einlassen. Wenn man nur durchfährt und an 2 oder 3 Aussichtspunkten mit Dutzenden anderer Touris den Blick teilt, wird sich einem diese Landschaft wahrscheinlich nicht erschließen.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja es ist möglich. Habe ich auch schon gemacht (allerdings erst beim dritten oder vierten Besuch). Wenn es die Zeit zulässt, gönn Dir lieber ein oder zwei Ü im Death Valley oder eine im Park und eine in Lone Pine und nimm Dir etwas Zeit für den Park.

Und wenn Du in Lone Pine bist, die Alabama Hills nicht auslassen, wenn irgend möglich zum Sonnenaufgang.
Gruß
Dirk

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #6 am: 16.02.2010, 19:28 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich bin auch an einem Tag von Vegas über das Death Valley bis Lone Pine. Machbar war es ohne Probleme. Wir sind durchs Death Valley nur durchgefahren (mit Halt an Dante's View, am Zabriskie Point, in Badwater und in Stovepipe Wells), weil wir Mitte Juni unterwegs waren und etwas Angst hatten, dass es vielleicht schon zu heiß ist und außerdem waren wir uns vorher natürlich nicht sicher, ob es uns da gefällt.

Und es hat mir so sehr gefallen, so dass ich es sehr bedauert habe, dort nicht mehr Zeit verbringen zu können. Im Nachhinein würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden, mehr Zeit im Death Valley zu verbringen.

Ist aber Geschmacksache. Wüste ist natürlich nicht für jeden etwas. Wann seid Ihr denn überhaupt unterwegs?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 16.02.2010, 19:29 Uhr »
Ich bin morgens um 6 in Vegas weggefahren und war um 8 Uhr am Abend sogar in Mammoth Lakes. Ich habe nicht das Gefühl, im Death Valley was verpasst zu haben - ist aber Geschmackssache - mein Park isses nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.02.2010, 19:35 Uhr »
Ich bin morgens um 6 in Vegas weggefahren und war um 8 Uhr am Abend sogar in Mammoth Lakes. Ich habe nicht das Gefühl, im Death Valley was verpasst zu haben - ist aber Geschmackssache - mein Park isses nicht.

Bei der Tagestour hast Du ja auch nicht viel davon gesehen.

Wie schon oben gesagt erschließt sich das DV nicht beim durchfahren. Nach meiner Erfahrung sind die Leute, die sich nicht fürs DV begeistern können meist nur durchgefahren. Fast alle, die länger da waren, hat es irgendwann gepackt und sie waren begeistert.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.02.2010, 22:23 Uhr »
Bei meinem ersten Besuch bin ich auch nur durchgefahren; Nordost-Eingang/Scotty's Castle und nach einem Abstecher nach Badwater über die 190 wieder raus nach Las Vegas (ca. 6 Stunden insgesamt im Park). Ein paar kurze Trails abgewandert - war auf alle Fälle sehr beeindruckend, sodass ich das DV ein Jahr später nochmal richtig erkundet habe.
Vermutlich ist es mein Lieblingspark, weil es der erste US-Nationalpark ist, den ich überhaupt besucht habe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 17.02.2010, 10:15 Uhr »
Wir haben in der Furnace Creek Ranch übernachtet, nicht ganz billig, aber auch nicht sooo teuer, gebucht über FTI, wenn ich mich nicht komplett täusche. Über andere Kanäle gab es nämlich keine Zimmer mehr.

Für uns war das die absolut richtige Entscheidung, sind auch von Las Vegas gestartet (nach einem entspannten Buffet-Frühstück) und hatten so genug Zeit, den Park zu erkunden. gerade die Abendstunden, Sonnenuntergang und Dämmerung waren sehr beeindruckend.
Außerdem hatten wir noch einen sehr witzigen Abend im Saloon dort (habe ein Vermögen in der Jukebox gelassen...).

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.02.2010, 10:50 Uhr »

Wie schon oben gesagt erschließt sich das DV nicht beim durchfahren. Nach meiner Erfahrung sind die Leute, die sich nicht fürs DV begeistern können meist nur durchgefahren. Fast alle, die länger da waren, hat es irgendwann gepackt und sie waren begeistert.

Da hast du Recht! Sollte ich nochmal in der Gegend sein, werde ich auch im Park übernachten und versuchen mehr Zeit zu verbringen - dann weis ich mehr! Ich bleibe deswegen aber bis jetzt immer noch dabei: ,,mein Park isses nicht"!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.02.2010, 10:52 Uhr »

Da hast du Recht! Sollte ich nochmal in der Gegend sein, werde ich auch im Park übernachten und versuchen mehr Zeit zu verbringen - dann weis ich mehr! Ich bleibe deswegen aber bis jetzt immer noch dabei: ,,mein Park isses nicht"!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #13 am: 17.02.2010, 12:40 Uhr »
Hallo,

ich war am Anfang meiner USA-Reisen auch der Meinung das es nur eine Wüste ist und bin sogar nur nachts durchgefahren. Das letzte Mal war ich drei Tage und ich fand es noch zu kurz. Aber zurück zu der Ausgangsfrage. Machbar ist diese (Tor)tour aber empfehlenswert auf keinen Fall.