usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien und Las Vegas 21.04 - 18.05.2012  (Gelesen 1131 mal)

Matze49

• Newbie
  • *
Kalifornien und Las Vegas 21.04 - 18.05.2012
« am: 09.12.2011, 13:47 Uhr »
Hallo zusammen,
wir werden am 21.04.2012 am späten Nachmittag in Las Vegas ankommen und am 18.05.2012 um 16.20 wieder von dort in die Heimat zurück fliegen.

Da ich schon einige Dinge kenne aber meine Partnerin noch nie in den USA war möchte ich eine Tour machen die aus für mich neuen und schon gesehenen besteht.

Da wir beide nicht so die Wandersleut sind aber uns trotzdem nicht der wunderschönen Natur verschliessen haben wir uns für eine Städte lastige Tour , was den Aufenthalt in diesen angeht, entschieden.

Meine bitte nun an Euch ist mir Tipps zugeben was die Runde um den Canyon angeht.

Meine Vorstellung ist von Las Vegas aus die Stationen Hoover Dam, Kingman,Seligman,Williams bis zum Grand Canyon South Rim...dann Richtung Page,Bryce Canyon und Zion N.P. wieder zurück nach Las Vegas.

Dann beginnt die zweite Runde , von Las Vegas (schätze ohne Tioga Pass) nach San Francisco mit Muir Woods NM und Sausalito, Golden Gate sowie Pier 39 und Alcatraz dann über den HW1 nach  und Monterey mit Aquarium weiter nach LA eher gesagt Anaheim da wir da am 17.05     2 Rammsteinkarten haben  :D *freu*, wollen auch, wenn Zeit ist, ein oder zwei Tage eher dasein da evtl. Disney Adventure Park noch angesagt ist.
Unterwegs oder in LV ( fand das Outlet in der Nähe des Flughafens gar nicht so schlecht )wollen wir noch shoppen was bei mir eher schnell geht  aber die Dame etwas mehr Zeit brauchen wird, da Ersttäterin :D.

Mein Problem sind nicht die Ziele sondern eher der zeitliche Rahmen, hoffe ihr könnte mich etwas unterstützen da ich immo auf dem Zeitschlauch stehe.

Lieben Gruß und Danke im voraus

Matze

palmus

• Bronze Member
Re: Kalifornien und Las Vegas 21.04 - 18.05.2012
« Antwort #1 am: 09.12.2011, 14:16 Uhr »
Hi Matze,

hast Du Dir die Runden mal im ...-Map eingegeben und angeschaut? bin mir nicht sicher ob das "rund" ist.

Der Tioga Pass wird vermutlich (gemessen an diesem Jahr) noch zu sein - right!

Ihr habt rund 4 Wochen -warum macht Ihr nicht eine große Runde, anstelle 2 Schleifen. Wir hatten dieses Jahr 3 Wochen und sind SF-LA-Canyons-LV-SF gefahren - Wanderungen in die Canyons haben wir auch nicht großartig gemacht - klar ein paar kurze Touren in den Canyons, aber nicht weiter nach unten.

Überlege Dir mal, ob Du

LV - Zion NP - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Twentynine Palms/Yoshua NP - LA - Hwy 1 - SF - LA/Anaheim - LV

fahren kannst.  Meines Erachtens brauchst Du Las Vegas nicht zwischendurch zu kreuzen.

Etwas schwer ist die Tatsache, dass Ihr 1 Tag vor Abreise das Konzert habt und somit zeitlich an LA gebunden seit. Die Strecke SF - LA wäre aber dafür für mich akzeptabel wieder runter zu fahren. Von LA nach LV geht in einem Stück, auch wenn etwas länger.

Shopping für die Dame sollte nicht schwer sein  :lol: aber lasse Sie nicht alleine, sonst gibt es Übergepäck ..... Auf der Runde findest Du im übringens einige Outlet - schau mal über die Suchfunktion. Ich hatte einige auf dieser Runde hier im Forum schon einmal gepostet. Bist nicht unbedingt an LV gebunden.

Alcatraz solltest Du unbedingt schon vorab online buchen - selbst meine Frau, die zuvor skeptisch war, war von Alcatraz begeistert.

Was Ihr für die Städte an zeit einplant ist Geschmackssache - aber mindestens 2 bis 3 Tage sollten es schon sein.

Viel Spass

Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Matze49

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 09.12.2011, 20:04 Uhr »
@palmus

Kann mir alles vorstellen zu fahren  :D, hab auch keine Probleme 6 Stunden oder länger zu fahren.

Hab Streets and Trips von Microsoft und da mir schon alles mal angesehen.

Mir würde auch eine große Runde gefallen , da ich schon zweimal in Las Vegas (letztemal 2007) war würde ich da gerne 4-5 Tage am Anfang der Reise bleiben, San Francisco dachte ich 3 Tage und LA auch 3 Tage wären mit An-und Abreisetag schon 12-13 Tage , blieben 14 für den Rest.

Da ich ausser GC South Rim und Red Rocks sowie Yosemite noch nicht viel gesehen habe, an Steinen und Natur, kann ich den zeitlichen Aufwand für die Runde um den Canyon nicht einschätzen, darin liegt eben mein anliegen an Euch.

Ist das so machbar, also 14 Tage inklusive den Fahrten zu den verschiedenen Städten und den N.P´s.

Grüße
Matze

palmus

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 10.12.2011, 09:22 Uhr »
dann gebe ich mal meine Erfahrungswerte wieder.

1. GC - wir kamen aus Richtung LA und sind an den South Rim gefahren. Sind mittags angekommen und an diesem Tag mit dem Shuttle Bus über die Hermit Road an den West Rim gefahren. Zwischendurch kleinere Etappen gelaufen. Am nächsten Tag sind wir den East Rim Richtung Page weitergefahren - nur noch ein paar kurze Fotostopps gemacht.

Sind gegen Mittag in Page angekommen und sind noch in die Lower Antelope gegangen - war super. Den Rest des Tages unten am Lake verbracht (hier hätten wir es übrigens noch einen Tag länger aushalten können - war super entspannend! - Courtyard by Marriott war eine sehr gute Hotelwahl).

Von Page sind wir über die Cottenwood Road zum Bryce gefahren und sind gegen Mittag angekommen. Rest des Tages haben wir bis abends im Park verbracht. Nächsten Tag sind wir gegen Mittag  weitergefahren. Sind allerdings durch den Zion nur durchgefahren, da es zeitlich bei uns nicht passt hatte.

Andere werden nun sagen, viel zu schnell durch, aber da wir nicht die großen Wanderer sind, war es optimal für uns. Würden es auch wieder so machen. bis auf Page, wo wir einen Tag länger bleiben würden!!

Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Matze49

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 10.12.2011, 14:53 Uhr »
So ungefähr, was euer Wanderverhalten angeht, denke ich mir unseres auch. Klar werden wir auch spazieren gehen aber eben nur spazieren und nicht wandern.

Wäre aber schon schön wenn jemand mir so ungefähr einen zeitlichen Rahmen nennen könnte, mit Übernachtungsorten, damit ich erahnen kann was mich an der Runde GC South, Page,Bryce und Zion an minimalem Zeitaufwand erwartet. Kann und werde ja dann, falls noch Tage überig sind,
sie für die schönsten Orte da verwenden.

Nochmals Danke und Grüße
Matze

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 11.12.2011, 11:01 Uhr »
Hallo,

erstelle doch mal eine Tagesplan wie du in dir vorstellst, gerade mit Streets & Trips wo man auch Aufenthaltzeiten angeben kann ist das ja ein Leichtes. Man kann mit dem Programm auch Hotels raussuchen..

In der Form:

Tag 1 Ankunft - Einkaufen
Tag 2  Fahrt nach...Ansehen von...
Tag 3 Fahrt nach....

Dann kann man dir einfach besser Tipps geben.

Matze49

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 11.12.2011, 15:12 Uhr »
@Stefanie_GZ
recht haste ja, komme aber mit der Trail Version noch nicht so klar, was Routen erstellen angeht klappt das schon aber Nearby Places und
sowas alles, naja da schweige ich lieber  :roll::D.

Habe mal versucht den von mir erstrebten Streckenverlauf mit all seinen festen Tagen so gut es geht darzustellen.

21.04.2012  Ankunft 16.20 Uhr in Las Vegas        Aufenthalt ca. 5 Tage
             Zion N.P
                 Bryce Canyon N.P
                 Page
                 Grand Canyon Village

über Williams
                 Seligman
                 Kingman
                 Barstow
                 Bakersfield
                 Fresno
                 Madera
                 Merced
                 Santa Rosa

Richtung San Francisco (Sausalito,Muir Wood N.M,Alcatraz,Pier 39 usw.)  Aufenthalt ca. 3 Tage je nach Sightseeing laune
             Monterey (Aquarium)  Aufenthalt 1 Tag
      dann Highway 1 über Big Sur,Cambria,Morro Bay,Santa Maria,Santa Barbara
 Richtung Los Angeles(Anaheim) Disney's California Adventure Park und Rammstein im Honda Center
                 wobei am 17.05.2012 das Konzert ist, müssten dann so um den 15.05 da ankommen falls wir noch den Disney Park machen
                 wollen. Aufenthalt ca.2 Tage          
18.05.2012  Abflug 16.25 Uhr Las Vegas

Hoffe das es jetzt etwas anschaulicher ist.

Liebe Grüße
Matze

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 11.12.2011, 16:56 Uhr »
Ich habe das Programm auch ich finde es ja super toll, ich finde deine Aufstellung nicht wirklich klar. Wie lange wollt ihr denn im Bryce Zion etc bleiben??

Wenn ich morgen Zeit habe haue ich mal alle deine Orte in das Programm ich kann dir dann die Datei senden, schick mir mal ne Email Adresse von dir.

Das mit den Hotels und NearBy Places, etc ist auch ganz easy.

Wenn du die Route erstellt hast kannst du draus eine Excel Datei machen, diese dann abspeichern und verändern kopieren und dann hier posten.

Wir sind übrigens ca. zur selben Zeit dort unterwegs. :D

Matze49

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 11.12.2011, 18:29 Uhr »
@Stefanie_GZ

Das Problem bei mir ist, das ich den zeitlichen Rahmen , was den Aufenthalt bei den verschiedenen NP´s angeht, nicht einschätzen kann, da ich nicht weiss was in Zion,Bryce und Page wirklich sehenswert ist.Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht so der Naturbursche bin.
Mich hat Yosemite und auch der Grand Canyon beeindruckt, auch ohne lange Wanderungen. Auch ein Sonnenaufgang oder - untergang hat am Rim einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Werde das mit der Excel_Tab mal ausprobieren.

Die Orte Williams,Seligman,Kingman,Barstow,Bakersfield,Fresno,Madera,Merced,Santa Rosa sind keine "must habe" Points sondern eher die Strecke nach San Francisco, damit man erahnt was man an Fahrzeit kalkulieren muss.Wenn es ne alternative Route gibt wäre das kein Problem.

Da ich weiss wieviel Tage ich in den Städten bleiben will muss ich den Rest eben auf Fahrzeit und NP´s verteilen, mir geht es also nur darum , was ist wo "sehenswert" in Bryce,Zion und Page und wielange sollte man für das was da zusehen ist einplanen.Muss ja nicht jeder Stein sein aber es gibt doch bestimmt ein paar Steine wo man sagte " Hammer die Gegend" . Soll ja keine komplett ausgearbeitete Route mit Viepoints angaben werden sondern nur nen grober Überblick.

Da ich weiss wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und auch weiss wieviele tolle Punkte gerade um Page liegen, meine ich praktisch ne Essenz aus euren Erfahrungen, hab ja eh noch nichts gesehen da oben.  :D Z.B. Lower Antelope oder White Rocks ...wenn wir an den 3 Orten 2-3 schöne Dinge sehen können reicht uns das auch erstmal da es ja nicht sie letzte Reise seien soll  :D.

Ich weiss das es nicht leicht ist aber für jemanden der in den 3 Ecken noch gar nicht war, ist es viel schwieriger durch das lesen von euren wirklich tollen Tourenberichten, sich eigene Ziele zu setzen, ohne seinen Zeitrahmen aus den Augen zu verlieren.

Mit lieben Grüßen
Matze

Matze49

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 25.12.2011, 16:30 Uhr »
So, habe mal Versucht die Route in Tage mit Übernachtungen darzustellen.
Sind wie oben ja steht mit dem 17.05.2011 an Anaheim gebunden.
Haben also für das was wir sehen wollen, abzüglich Ankunft- und Abflugtag 25 Tage für alles , wobei wir minimum mit Ankuntssstag 4-5 Nächte Las Vegas am Anfang wollen.
Waren also noch ein paar Nächte auf der Route Luft.

Das ist die geplante Route nach dem Las Vegas Aufenthalt in Tagen.

DAY 1
Abfahrt Las Vegas nach Rockville   Zion N.P         
DAY 2
Abfahrt Rockville nach Escalante   Bryce Canyon, was sind da so die Highlights         
DAY 4
Abfahrt Escalante nach Page      Lower Antelope Canyon, was könnte man noch machen      
DAY 6
Abfahrt Page nach Grand Canyon Village            
DAY 7
Abfahrt Grand Canyon nach Barstow            
DAY 8
Abfahrt Barstow über Bakersfield, Fresno,Mariposa         
nach Merced            
DAY 9
Abfahrt Merced nach San Francisco            
DAY 12
Abfahrt San Francisco nach Monterey            
DAY 13
Abfahrt Monterey nach Pismo Beach            
DAY 14
Abfahrt Pismo Beach nach Anaheim            
DAY 17
Abfahrt Anaheim nach Las Vegas         

Mir geht es nun um Hilfe was die Übernachtungsorte Rund um den Canyon angehen und ob man eher da oder dort eine Übernachtung mehr oder weniger machen kann oder muss. :D

Mir geht es das wirklich nur um die Ecke Zion,Bryce und Page.....bin da völlig ohne Plan, da wir auch keine Wanderer( 4-5 Stunden oder längere Hikes)  sind aber gerne mal nen Spaziergang von auch mal 2 Stunden machen, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Da wir da noch nie waren reichen uns da wirklich ein paar schöne Fleckchen, wollen ja schliesslich nicht das letztemal da Urlaub machen. :D

Hoffe ich hab das jetzt etwas besser und ersichtlicher dargestellt....naja man übt ja auch noch. :lol:

Weihnachtliche Grüße
Matze