Hallo Udo176,
also ich finde Deine Tour gar nicht so schlecht.
Wenn Ihr morgens relativ früh Loveland verlässt, dann seit ihr gegen Nachmittag in Moab. Im Juni ist es doch ewig hell, da kannst Du doch noch locker 4 Stunden die Teile anschauen.
Wenn Du jetzt nicht zur Kategorie Leute gehörst, die jeden Stein sehen müssen und dabei fast Orgasmen kriegen, sondern du/ihr Euch eher einen Gesamteindruck verschaffen wollt; grundsätzlich mal bei einen Bogen ein paar Fotos machen und die Gegend auf euch wirkend lassen wollt (super schön bei untergehender Sonne), dann reicht das alle mal.
Ihr scheint ja mehrere zu sein, wenn ihr euch mit dem Fahren abwechselt und einen großen Van habt, ist danach keiner k.o. Außerdem ist doch alles aufregend, da willst du doch nicht um 8 ins Bettchen gehen...
Wenn Du da dann noch ne Nacht bleibst, bist Du vielleicht ausgeruht, kannst Dir dann aber nur den ganzen Tag die Falten aus dem Sack schlagen...
Gleiches gilt eigentlich für Page. Natürlich kann man überall länger bleiben, aber ich denke, ihr wollt in erster Linie viel mitnehmen, nachdem ihr erst 4 Tage in LV und dann 4 Tage auf einer Ranch wart. Ausgeruhter kann man doch dann gar nicht mehr sein. Danach sind doch ein paar Reisetage zu verkraften.
Beim Grand Canyon sollte man schon 2 Tage bleiben, so hast Du deutlich weniger (Zeit)Stress und wenn alles am ersten Tag klappt, hast Du dann eben deinen Ruhetag mit Falten aus... (du weißt schon).
Ich würd sagen, alles in allen coole Tour!
Gruß
Michael J.