usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas -> Denver  (Gelesen 1637 mal)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Las Vegas -> Denver
« Antwort #15 am: 08.01.2007, 09:52 Uhr »
Hallo Udo,

gut dann würde ich mal folgendes Vorschlagen:

8. Fahrt nach Moab
9. Arches oder Canyonlands
10. Fahrt zum MV, Übernachtung Kayenta oder sogar Page
11. Page
12. Fahrt nach a: Bryce oder b: GC South Rim
13. a: Bryce dann Richtung St. George (für den Zion reicht die Zeit wahrscheinlich nicht aus, außer man bricht schon früh auf, aber ich würde dann eher Sunrise im Bryce vorschlagen, oder b: Sunrise GC, Flagstaff und Route 66
14. Fahrt nach LV a: mit Valley of Fire oder b: über Hoover Dam

GC North Rim würde ich nicht anfahren, da man dafür erheblich mehr Zeit braucht und nicht übernachten kann. Würde Dir dieser Vorschlag gefallen?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #16 am: 08.01.2007, 09:53 Uhr »
Also ich würde es so machen:

8. Tag Dude Ranch in Loveland / CO.
9. Tag Fahrt nach Moab
10. Tag Moab (Arches oder Canyonlands)
11. Tag Fahrt zum Bryce Canyon
12. Tag Bryce Canyon, weiter nach Page
13. Tag Page, Antelope Canyon, weiter zum Grand Canyon South Rim
14. Tag Grand Canyon South Rim, weiter nach Las Vegas

Ist noch immer viel Fahrerei, aber in meinen Augen die bessere Reihenfolge. Besser wäre in diesem Bereich wirklich ein Tag mehr, dann würde alles sehr viel entspannter passen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Udo176

• Senior Member
« Antwort #17 am: 08.01.2007, 10:30 Uhr »
Hi und WOW - das ging ja schnell !

Also wir werden das heute Abend mal besprechen. Aufgrund eurer Tipps und Erfahrungen macht eine Änderung bestimmt Sinn.

Nochmals Danke

Udo

P.S. einige Fragen zu den Parks / Highlights werde ich mal in die anderen Foren stellen, da sie thematisch ja dorthin gehören. So haben auch andere User was davon.

Anonymous

• Gast
« Antwort #18 am: 11.01.2007, 16:28 Uhr »
Hallo Udo176,

also ich finde Deine Tour gar nicht so schlecht.

Wenn Ihr morgens relativ früh Loveland verlässt, dann seit ihr gegen Nachmittag in Moab. Im Juni ist es doch ewig hell, da kannst Du doch noch locker 4 Stunden die Teile anschauen.
Wenn Du jetzt nicht zur Kategorie Leute gehörst, die jeden Stein sehen müssen und dabei fast Orgasmen kriegen, sondern du/ihr Euch eher einen Gesamteindruck verschaffen wollt; grundsätzlich mal bei einen Bogen ein paar Fotos machen und die Gegend auf euch wirkend lassen wollt (super schön bei untergehender Sonne), dann reicht das alle mal.

Ihr scheint ja mehrere zu sein, wenn ihr euch mit dem Fahren abwechselt und einen großen Van habt, ist danach keiner k.o. Außerdem ist doch alles aufregend, da willst du doch nicht um 8 ins Bettchen gehen...

Wenn Du da dann noch ne Nacht bleibst, bist Du vielleicht ausgeruht, kannst Dir dann aber nur den ganzen Tag die Falten aus dem Sack schlagen...

Gleiches gilt eigentlich für Page. Natürlich kann man überall länger bleiben, aber ich denke, ihr wollt in erster Linie viel mitnehmen, nachdem ihr erst 4 Tage in LV und dann 4 Tage auf einer Ranch wart. Ausgeruhter kann man doch dann gar nicht mehr sein. Danach sind doch ein paar Reisetage zu verkraften.

Beim Grand Canyon sollte man schon 2 Tage bleiben, so hast Du deutlich weniger (Zeit)Stress und wenn alles am ersten Tag klappt, hast Du dann eben deinen Ruhetag mit Falten aus... (du weißt schon).

Ich würd sagen, alles in allen coole Tour!

Gruß

Michael J.

Benni

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 11.01.2007, 23:45 Uhr »
Hi,
also wir sind 1997 in drei Wochen von Denver nach Las Vegas gefahren. Demnach .. alles könnt Ihr eh nicht anschauen. :)

Grand Canyon zwei Tage halte ich persönlich für übertrieben. Man muss nur etwas Glück haben und einen schönen Punkt zum fotografieren finden ... man muss ja nicht direkt 'ne Wanderung zum Grund machen! :)
Die Zeit würde ich definitiv eher für Arches und/oder den Bryce Canyon einplanen. Beides .. wow, der GC ist groß .. Arches und Bryce sind phänomenal.

Ich würde mich freuen, wenn du Eure endgültige Planung hier dann noch veröffentlichen könntest.
Ist sehr interessant zu lesen, welche Routen hier vorgeschlagen wurden. Das es 2008 für mich auch wieder los geht / losgehen soll bin ich für jeden Tipp dankbar.

*sich zurück zieht und weiter mitliest* :D

Grüße, Benni.

Udo176

• Senior Member
« Antwort #20 am: 12.01.2007, 14:46 Uhr »
Hallo,

eigentlich wollten wir die Route so fahren wie aufgeführt, und heute buchen.
Da jetzt plötzlich die Ranch in Loveland nicht mehr frei ist, nehmen wir am WE noch eine kleine Änderung vor, und buchen Montag.

Grand Canyon und Brye habe wir auch schon gesehen. Die zwei Tage im GC haben wir wegen der langen Fahrt zum Southrim geplant. Vielleicht bleiben wir doch nur einen Tag und dafür zwei in Page oder Bryce.

Die endgültige Planung stellen wir dann Anfang nächster Woche ein.

Grüße

Udo

Benni

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 12.01.2007, 18:35 Uhr »
Zitat von: Udo176
Die endgültige Planung stellen wir dann Anfang nächster Woche ein.

dank dir. :)