usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: -Chris- am 17.04.2007, 21:40 Uhr
-
Hallo!
Ich plane gerade eine etwa zweiwöchige One-Way-Tour von Las Vegas nach Phoenix und habe mir mal folgende Route ausgedacht. Frage ist, ob ich ab dem 5. Tag etwas zu sehr hetze oder ob das in der Zeit gut machbar ist. Bin natürlich auch über weitere Tipps dankbar. Wenn es in der Nähe noch was lohnendes gibt, sollen auch ein, zwei Zusatztage kein Problem sein.
1.-4. Tag: Las Vegas
5. Flagstaff
6. Petrified Forest NP, ÜN Holbrook od. Gallup
7. Canyon de Chelly NM, weiter nach Grants oder Albuquerque
8. Albuquerque
9. Alamogordo
10. White Sands NM und weiter in Richtung Tucson, ÜN ?
11. Chiricahua NM, ÜN Tucson
12. Saguaro NP, ÜN Tucson
13. Fahrt nach Phoenix, letzte Einkäufe usw. ...
14. Rückflug
Zu sagen ist vielleicht noch, dass ich schon eine Südwest-Tour hinter mir habe. Am Grand Canyon fahre ich daher mit Absicht vorbei. Soweit sogut. Freue mich auf Vorschläge. Vielen Dank schonmal.
Chris
-
4 Tage Las Vegas tun nicht Not ;) Coole Stadt, aber 2-3 Tage reichen auch. Ich würde mehr Priorität auf die Landschaften setzen, aber das ist natürlich sehr abhängig vom persönlichen Geschmack. Zudem halte ich von tagesgenauer Planung nichts. Das hat sich in (meiner) Praxis noch nie bewährt, da man dann zu gebunden ist und zu wenig flexibel! Grob die Route festlegen, die "must see places" markieren und alles andere so flexibel wie möglich gestalten. Wir sind im Urlaub und nicht auf einenm durchorganisiertem Betriebsausflug :lol:
Highlight (imho) ist White Sands. Wenn auch nur minimales Interesse an tollen Fotos besteht, unbedingt morgens und abends dort hin! Zudem hat man in Alamogordo günstige Übernachtungsmöglichkeiten und auch sonst alle nötige Infrastruktur.
Lurvig
-
Hallo Chris,
habe schon den Eindruck, daß diese Tour machbar ist.
Bedenken hätte ich höchstens beim Tag
7. Canyon de Chelly NM, weiter nach Grants oder Albuquerque
Da scheint mir etwas wenig Zeit für den Canyon de Chelly bei immerhin ca 280 Meilen (bis Grants) bzw 360 Meilen (bis Albuquerque). Schön wäre auf der Strecke auch noch ein Stopp bei der Hubbell Trading Post bei Ganado. Für eine Pause immer ein lohnenswertes Plätzchen.
Hier ein link dazu: Hubbell Trading Post (http://www.nps.gov/hutr/)
Am Tag
10. White Sands NM und weiter in Richtung Tucson, ÜN ?
würde ich eine Übernachtung in Willcox planen, um möglichst viel Zeit für den Chiricahua zu haben.
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_077.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Na das geht ja wirklich schnell. Danke!
Also Las Vegas wird vielleich noch um einen Tag gekürzt. Und das mit der tagesgenauen Planung sehe ich ähnlich. Bis auf Las Vegas wollte ich auch nichts vorbuchen. Ich habe halt immer nur gerne eine grobe Planung.
@Willi
Von wo sind denn die Meilenangaben gerechnet? Google Maps zeigt vom Canyon de Chelly NM bis Grants 146 Meilen. Aber stimmt schon mit der knappen Zeit. Vielleicht mache ich lieber 2 Nächte in Gallup (Tag 6 und 7). Oder wo gibts in der Gegend noch gute Übernachtungsmöglichkeiten?
Danke
Chris
-
@Willi
Von wo sind denn die Meilenangaben gerechnet? Google Maps zeigt vom Canyon de Chelly NM bis Grants 146 Meilen.
Nun, eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß Du ggf. von Holbrook erst mal zum Canyon de Chelly fahren mußt.
Daher meine Berechnung in Google Maps: Holbrook - Chinle - Grants (http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&saddr=holbrook,+az&daddr=chinle,+az+to:grants,+nm&layer=&mrcr=1&sll=35.701917,-108.407593&sspn=2.105441,3.702393&ie=UTF8&z=9&om=1) :)
-
Also, Las Vegas-Flgstaff: 410 Meilen 9.30 h Fahrzeit lt. Delorme
Da würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen.
Gruß
Aaronp
-
Also, Las Vegas-Flgstaff: 410 Meilen 9.30 h Fahrzeit lt. Delorme
Da würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen.
Gruß
Aaronp
Hallo Aaronp,
fahr doch lieber mit Google Maps, da sind es nur ca. 250 Meilen :lol:
Wir sind das mit dem WoMo schon gefahren und die Strecke ist problemlos machbar
-
Las Vegas - Flagstaff sollte echt an einem Tag ohne Probleme machbar sein, selbst wenn man den Weg über die langsamere Route 66 wählt.
Ich würde gefühlsmäßig die Strecke mit 7 Stunden angeben, über Interstate noch schneller.
-
schau doch mal hier, brauchst nur Ort zu Ort eingeben, das reicht
http://www.mapquest.com/directions/main.adp?bCTsettings=1
-
Hallo Chris!
Also für 2 Wochen finde ich die Route doch etwas zu weit, d.h. zu lange Fahrtzeiten. Aber wenn du keine längeren Wangerungen o.ä. einplanst, wird's gehen. Wir haben gerade eine ähnliche Tour ab Phoenix in 3 Wochen hinter uns.
Auf der Strecke von White Sands bis Chiricahua kannst du in Willcox übernachten.
Wenn du noch weitere Tipps brauchst, sag Bescheid. Hilfreich wäre zu wissen, was dich interessiert: Natur, Wandern, Städte, Shoppen, fotografieren...?
Grüße
Katja
-
Also, Las Vegas-Flagstaff: 410 Meilen 9.30 h Fahrzeit lt. Delorme
Da würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen.
Gruß
Aaronp
Da scheint Delorme ein Problemchen zu haben: wir sind von Flagstaff nach Las Vegas in knapp 5 Stunden gefahren - gemütlich, mit Snack in Williams. Sind ca. 250 Meilen und ganz problemlos zu fahren.
Grüße
Rainer
P.S.: Hast Du ggf. das "falsche" Las Vegas eingegeben? Es gibt ein Las Vegas in New Mexico - das könnte ungefähr so weit weg sein von Flagstaff wie Delorme es sagt.