usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Kalifornien (Norden)  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tadoussac

  • Gast
Rundreise Kalifornien (Norden)
« am: 27.05.2007, 21:32 Uhr »
Hallo zusammen,

wir (2 Personen) planen eine 15-tägige Auto-Rundreise durch das nördliche Kalifornien. Losgehen soll es am 28.07.2007 in San Francisco.

Vorgesehen ist in etwa folgender Verlauf:
0. Tag: Ankunft San Francisco, Übernachtung im Best Western Grosvenor Airport Hotel (bereits gebucht)
1. Tag: Rund um die Golden Gate Bridge - Sausalito - Stinson Beach - Point Reyes National Seashore
2. Tag: Point Reyes National Seashore http://www.nps.gov/pore/planyourvisit/index.htm
3. Tag: Bodega Bay - Mendocino
4. Tag: Mendocino http://www.skunktrain.com/
5. Tag: Redwood Highway/ Humboldt Redwoods State Park (Avenue of Giants)
6. Tag: Redwood National Park
7. Tag: Eureka - Redding
8. Tag: Mount Shasta
9. Tag: Lassen Volcanic National Park
10. Tag: Lake Tahoe/ Reno
11. Tag: Lake Tahoe/ Carson City/ Virginia Vity
12. Tag: Mono Lake/ Bodie
13. Tag: Yosemite National Park
14. Tag: Yosemite National Park
15. Tag: Columbia - San Jose (Silicon Valley) - San Francisco

Über einzelne Tipps zu Übernachtungen (schöne Unterkünfte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (ca. 100 EUR pro Zimmer/ Nacht), zu Sehenswürdigkeiten oder zu Dingen, die man einfach mal tun/ nicht tun sollte, wären wir sehr dankbar.

Jens

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rundreise Kalifornien (Norden)
« Antwort #1 am: 27.05.2007, 21:43 Uhr »
Hallo,

wäre da nicht noch ein kleiner Abstecher zum Crater Lake NP - wenn auch in Oregon - drin? Das ist ja eher einer der Parks, wo man seltener hinkommt und wenn Ihr schon mal in den Gegend seid? Oder kennt Ihr den schon?

Ansonsten:
Mein Tip ist immer Ferndale in der Nähe von Eureka, ein ganz schönes altes Städtchen mit netten Läden.

In Mendocino würde ich mal mein Glück beim Mendocino Hotel direkt an der Promenade versuchen. Ist zwar nicht gerade billig - vermutlich mehr als die 100 Euro -hat aber ganz tolle Zimmer mit Kamin und alten Möbeln.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Willi

  • Gast
Re: Rundreise Kalifornien (Norden)
« Antwort #2 am: 27.05.2007, 22:57 Uhr »
Hallo Jens,

hier im Forum wird doch wirklich mit allen Tricks gearbeitet, jetzt gibt`s ja sogar schon den 0. Tag bei einer Reise  :lolsign:

Tipps zu der Strecke kann ich frühestens am 04.Juli liefern, wenn ich aus dieser Region zurück bin, dann werden wir viele Deiner geplanten Ziele besucht haben.
Aufgefallen ist mir, daß Ihr San Francisco selbst gar nicht in der Planung mit drin habt. Habt Ihr da noch Extratage oder wollt Ihr San Francisco einfach übergehen ?

Tadoussac

  • Gast
Re: Rundreise Kalifornien (Norden)
« Antwort #3 am: 27.05.2007, 23:31 Uhr »
Hallo Willi,

wir haben noch eine Extra-Woche, wobei 3 Tage für San Francisco vorgesehen sind. Die restlichen Tage sind noch nicht verplant, aber es wird wohl in die Richtung Strand/ Küste gehen (irgendwo südlich von San Francisco).

Der 0. Tag deshalb, weil ich ihn nicht zur Rundreise zähle  :D
Wir kommen erst kurz vor Mitternacht auf dem Flughafen San Francisco an; daher auch das erwähnte Airport Hotel (mit Flughafentransfer).

Beste Grüße
Jens


O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Rundreise Kalifornien (Norden)
« Antwort #4 am: 28.05.2007, 21:51 Uhr »
sind voriges Jahr genau anders herum gefahren Lake Tahoe -> Lassen Volcanic -> Eureka, na ja, das Küstengebirge (Sierra) war ziemlich nervig, nur schmale Straßen und massig viele Kurven. Vorsicht bei Lassen Volcanic, 2006 Mitte Juli noch mehrere Meter Schnee. Nur die Straßen waren geräumt, kaum ein Wanderweg machbar !! das selbe am Crater Lake, 1/3 der Rimstraße noch geschlossen, aber die Aussicht war wunderbar !! also bitte vorher im Internet forschen, ob es sich überhaupt lohnt !!

Gruß O.S.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Rundreise Kalifornien (Norden)
« Antwort #5 am: 29.05.2007, 11:28 Uhr »
Hallo,

die Küste zw. San Francisco und Eureka ist wirklich wunderschön. Nehmt Euch dafür genug Zeit, denn die Straße ist sehr kurvig und man ist lange unterwegs, aber es lohnt sich.

Tag 15: Columbia State Park ist im Prinzip ein Freilichtmuseum.  Nicht weit entfernt liegen die Städte Sonora und Jamestown. Dort gibt es in den Ortskernen noch jede Menge schöne alte Bausubstanz aus der Gold Rush Zeit.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY