Hallo zusammen,
erstmal: super Forum! Bin schon seit Jahren stiller Mitleser und konnte immer etwas Hilfreiches aus den Beiträgen mitnehmen.
Meine Freundin und ich planen derzeit unsere Route im Südwesten. Soweit steht auch schon alles fest, allerdings sind wir uns noch nicht sicher, wie wir die Route von Las Vegas zum Yosemite National Park gestalten sollen. Wir haben uns 2 Möglichkeiten überlegt:
1. Las Vegas -> nördlich in den Death Valley NP (über die 95 oder über Pahrump mit 160,127 und 190!?) -> dann auf der 395 zum Yosemite NP
2.Las Vegas -> südlich auf die 15 Richtung Barstow -> dann die 395 nehmen bis Yosemite
Für Variante 1 spricht z.B. dass die Strecke kürzer und somit spritsparender ist, was aber für uns ansich nicht soo relevant ist.
Meine Frage an euch ist nun, welche Strecke (z.B. landschaftlich, kulturell usw.) mehr zu bieten hat oder auf welcher Strecke Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps liegen, die man nicht verpassen sollte. Oder hat jemand vielleicht noch eine Alternativroute parat? Dabei ist mir der große Name des Death Valley durchaus bewusst, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Bin für alles offen
Reisezeitraum ist übrigens ca. Mitte Juli...dort sollten in der Regel alle Strassen/Pässe offen sein oder liege ich da falsch?
Vielen Dank schon einmal für eure Meinung!
Grüße vom Bodensee