usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas im Januar?  (Gelesen 1069 mal)

Alfred

• Gold Member
Las Vegas im Januar?
« am: 26.08.2013, 13:21 Uhr »
Hallo miteinander,
da flattert mir gerade ein Angebot ins Haus: LH - Flug mit fünf Nächten im Exalibur oder einem anderen Hotel dieser Kategorie (da kann ich auswählen) für unter 700 Euro Mitte Januar.
Vier komplette Tage in LV sind mir eigentlich keine Anreise wert, aber da sind ja das Valley of Fire und das Death Valley nicht weit entfernt. Beide kenne ich nur oberflächlich. Ein Blick in die Straßenkarte jedoch vermittlet den Eindruck, dass die Zufahrt zum DV über Passstraßen führt und da stellt sich mir die Frage: sind die im Januar für ein Miet-PKW befahrbar oder liegt da Schnee?  :bahnhof:

Gibt es in der Region also landschaftliche Ziele im Januar, die eine Reise lohnend machen?
Sicherlich kennt jemand hier im Forum diese Gegend um diese Jahreszeit und kann mich beraten  :help:

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Re: Las Vegas im Januar?
« Antwort #1 am: 26.08.2013, 13:27 Uhr »
Wir kennen es nur von Dezember, durfte aber nicht gravierend anders sein. Da ist eine ganze Menge machbar.

Such dir doch mal die Reiseberichte von mir raus von Dezember, es sind einige.
http://www.mrsarcadia.de/Reiseberichte.html

Detritus

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.08.2013, 13:44 Uhr »
Von LV zum DV fährt man nicht zwingend über keinen "Pass" - man kann z.B. auch über die I-95 fahren. Und auch die 160 über Pahrump sollte eigentlich ganzjährig befahrbar sein. DV selbst ist ja ein Tal - Schnee wäre da wohl eher auf den Peaks aber nicht im Tal selbst.

VoF ist auch ohen große Passquerungen zu erreichen, lediglich wenn man Richtung Zion fahren würden (oder in der anderen Richtung zum Mount Whitney) könnte es doch wettertechnisch recht unangenehm werden.

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 26.08.2013, 14:26 Uhr »
Hallo!
Wir haben vor ein paar Jahren Anfang Jänner unter anderem die Strecke Death Valley - Pahrump - Las Vegas - Grand Canyon gemacht. Schnee hatten wir nur am Grand Canyon. Dort haben wir eine Übernachtung wegen Schneesturm eingeschoben, aber am Morgen waren die Straßen wieder geräumt und es war kein Problem mit einem normalen Auto. Sonst waren immer angenehme 15-20 °C

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Alfred

• Gold Member
« Antwort #4 am: 26.08.2013, 14:40 Uhr »
Danke für die ersten Hinweise!!!
Was außer VoF und DV lässt sich mit dem Mietwagen von LV aus als Tagestour im Januar machen?
Wo lassen sich kurze Wanderungen durchführen und schöne Landschaften erkunden?

Keie

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 26.08.2013, 14:43 Uhr »
Moin,

da bietet sich doch der Hoover-Dam an. Evtl. auch ein Rundflug über den Grand Canyon. Schau mal bei papillion nach....
Die bieten Flüge über den GC mit Start in Lv an. Meistens holen die auch bei den üblichen Hotels ab....
Mit dem Flieger oder Hubschrauber....
http://de.papillon.com/las-vegas-tours

Im November haben wir uns ein Boot am Lake Mead gemietet, das war auch nett, auch wenn nicht ganz günstig.
http://www.boatinglakemead.com/Page.aspx/pageId/46251/Rentals.aspx

Keie

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #6 am: 26.08.2013, 14:45 Uhr »
Red Rock Canyon, Anniversarry Narrows, Gold Strike Canyon, Nelson und Eldorado Canyon, Grapevine Canyon, Christmas Tree Pass, Murl Emery Arch, Wetlands Park, Bowl of Fire usw usw

Alfred

• Gold Member
« Antwort #7 am: 26.08.2013, 14:51 Uhr »
@Arca,
wow, da werde ich sofort den Herrn Grundmann zu Rate ziehen und sehen, wo das ist und was er dazu meint. Herzlichen Dank schon mal.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #8 am: 26.08.2013, 14:58 Uhr »
Auf meiner Seite kommst du unter der Nevada Übersicht definitiv weiter.

Alfred

• Gold Member
« Antwort #9 am: 26.08.2013, 15:01 Uhr »
Und wie komme ich auf deine Seite?
Der Grundmann nennt nur den Red Rock Canyon, alle anderen Punkte werden nicht genannt.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #10 am: 26.08.2013, 15:10 Uhr »
http://www.mrsarcadia.de/  es lohnt auch mal nach Arizona und California zu schielen, da habe ich auch noch nette kleine Touren
Spooky Canyon Caruthers Canyon usw, alles einfach von Vegas aus

Alfred

• Gold Member
« Antwort #11 am: 26.08.2013, 15:22 Uhr »
Bin ich blöd!
Deine Seite fand ich nach kurzer Überlegung, war ja auch ganz einfach!!! :dankeschoen:
LV wird immer interessanter für mich/uns.
Im April / Mai 2012 waren wir 7 Wochen mit dem WOMO in Arizona, New Mexico und Utah unterwegs. Seither liebe ich Slot Canyons und bizarre Landschaften noch mehr als zuvor. Einige deiner Fotos erinnern mich an den Little Wild Horse Canyon und den Kasha Katuwe Tent Rocks.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #12 am: 26.08.2013, 15:39 Uhr »
Du wirst auf jeden Fall fündig, und da sind Gegenden bei die sind noch nicht so ausgelatscht. Das ist unser Hobby speziell rund um Las Vegas  unbekannteres und auch neues zu entdecken

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 26.08.2013, 15:39 Uhr »
Snow Canyon bei St. George sollte auch noch als Tagesausflug machbar sein. Eine traumhafte Ecke mit vielen landschaftlichen Varianten auf kleinstem Raum. Außerdem gibt es diret bei LV den Red Canyon, der uns aber eher enttäuscht hatte.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 26.08.2013, 15:42 Uhr »
Außerdem gibt es diret bei LV den Red Canyon, der uns aber eher enttäuscht hatte.

Mir gefällt er: http://500px.com/photo/27110297  :wink: