usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Südwesten der USA mit dem Wohnwagen?!  (Gelesen 508 mal)

hasbanos

• Newbie
  • *
4 Wochen Südwesten der USA mit dem Wohnwagen?!
« am: 13.05.2008, 17:51 Uhr »
Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen USA bin... Da ich aber auch von diesem Teil der Welt mal etwas sehen möchte, strebe ich im März 2009 eine vierwöchige Wohnwagentour durch den Südwesten der USA an!

Vorläufig dachte ich an die Strecke an der Ostküste:

San Francisco -Monterey - Santa Barbara - L.A. - San Diego (evtl. u. wenn möglich einen Abstecher nach Tijuana)
und dann nach Las Vegas mit Ausflügen ins Death Valley und in den Osten (Grand Canyon etc.)

Das Schwierigste ist für mich, die Entfernungen richtig einzuschätzen. Leider ist die Reisedauer auf 4 Wochen begrenzt. Dennoch möchte ich keinen Zeitdruck auf der Reise und möglichst viele lohnende(!) Dinge sehen.

War schon mal irgendwer auf einer ähnlichen Tour? Könnt ihr mir noch Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke nennen (Nationalparks etc.), die ich unbedingt sehen muss? Reicht die angesetzte Zeit, um in Ruhe Land und Leute kennen zu lernen? Habt ihr Ergänzungen oder Alternative Routen.

Wichtig ist für uns, dass wir ein ausgewogenes Verhältnis von Natur und Stadt bekommen.
Auch die ein oder andere Partylocation darf natürlich nicht fehlen, denn wir sind ja noch junge Abenteurer  :lol:

Danke schon mal für Eure Antworten!!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4 Wochen Südwesten der USA mit dem Wohnwagen?!
« Antwort #1 am: 13.05.2008, 18:02 Uhr »
Wenn jemand keinen "Plan" hat, dafür haben wir unsere Routenvorschläge. Hast du dir da schon mal was angesehen?

Im übrigen wollt ihr wahrscheinlich nicht zur Ost- sondern zur Westküste.  :wink:

Wollt ihr wirklich einen Wohnwagen? So etwas gibt es in den USA kaum zu mieten. Dort sind Wohnmobile üblich.
Viele Grüße
Heinz

hasbanos

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 13.05.2008, 21:33 Uhr »
ja hehe westküste  :oops:... war aber nur ein tippfehler... sooo planlos bin ich dann doch wieder nicht  :lol: hihi

ja hab ich mir angeguckt, aber die sind mir alle (zumindest die die ich gelesen habe) zu knapp kalkuliert.

genau... so ein Wohnmobil halt... hatte so eins auch in Australien und das war ganz cool eigentlich damit rumzudüsen.. da hatte ich aber auch 9 Monate Zeit... jetzt bedarf das viel viel mehr Planung alles...

danke

Dude

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 13.05.2008, 21:56 Uhr »
Ich finde diese Tour für 4 Wochen eigentlich ideal:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854.msg107809#msg107809

Ich kenne Leute, die haben mit dem WoMo quasi die selbe Route in 3 Wochen gemacht, also kann es für 4 Wochen nicht allzu stressig sein.  :wink:

Zur Not kann (oder besser gesagt muss) man die Moab-Ecke weglassen und ab Page schon Richtung Bryce Canyon fahren. Das macht auch Sinn, wenn Du noch San Diego besichtigen willst.

Gruß,
Dude