Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen USA bin... Da ich aber auch von diesem Teil der Welt mal etwas sehen möchte, strebe ich im März 2009 eine vierwöchige Wohnwagentour durch den Südwesten der USA an!
Vorläufig dachte ich an die Strecke an der Ostküste:
San Francisco -Monterey - Santa Barbara - L.A. - San Diego (evtl. u. wenn möglich einen Abstecher nach Tijuana) und dann nach
Las Vegas mit Ausflügen ins Death Valley und in den Osten (Grand Canyon etc.)Das Schwierigste ist für mich, die Entfernungen richtig einzuschätzen. Leider ist die Reisedauer auf 4 Wochen begrenzt. Dennoch möchte ich keinen Zeitdruck auf der Reise und möglichst viele lohnende(!) Dinge sehen.
War schon mal irgendwer auf einer ähnlichen Tour? Könnt ihr mir noch Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke nennen (Nationalparks etc.), die ich unbedingt sehen muss? Reicht die angesetzte Zeit, um in Ruhe Land und Leute kennen zu lernen? Habt ihr Ergänzungen oder Alternative Routen.
Wichtig ist für uns, dass wir ein ausgewogenes Verhältnis von Natur und Stadt bekommen.
Auch die ein oder andere Partylocation darf natürlich nicht fehlen, denn wir sind ja noch junge Abenteurer
Danke schon mal für Eure Antworten!!!