usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas & Kalifornienroute in 11 Tagen  (Gelesen 711 mal)

Jessi

• Gast
Las Vegas & Kalifornienroute in 11 Tagen
« am: 11.02.2010, 00:08 Uhr »
Hallo zusammen,

wir möchten gern nächsten Monat eine Kalifornientour machen, leider stehen uns dafür auch nur 11 Tage zur Verfügung.
Wir möchten nach San Francisco - Las Vegas - Los Angelos. Haben so eine Route aber noch nie gemacht, vielleicht kann uns ja jemand ein paar Tipps geben wie wir diese Route am besten angehen können, gerade auch wegen der begrenzten Zeit.
Schön wäre es auch wenn wir ein Stück über die Route 66 fahren könnten.

Vielleicht hat ja jemand eine Routen Idee, würden uns freuen :)

Lieben Gruß

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Las Vegas & Kalifornienroute in 11 Tagen
« Antwort #1 am: 11.02.2010, 00:57 Uhr »
Das kommt natürlich drauf an was ihr wollt: eher Städte oder eher Natur?

Wir haben das mal ungefähr so gemacht:

1. LA
2. LA
3. LA - Pismo Beach oder San Simeon
4. San Simeon - SFO
5. SFO
6. SFO - Yosemite - Fresno
7. Fresno - Las Vegas
8. Las Vegas
9. Las Vegas - Zion - Page
10. Page - GC - Seligman (Route 66) - Kingman
11. Kingman - LA

War unsere erste USA-Reise mittels vorgebuchter Mietwagenrundreise. Allerdings müsst ihr euch im Klaren sein, dass man SFO in der kürze nur die wichtigsten Dinge sieht. Durch den Yosemite, Zion und Grand Canyon NP könnt ihr mit ein paar Fotostopps nur durchfahren, also keine großen Wanderungen machen und teilweise sind die Strecken ziemlich kernig (z.B. Tag 6).

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 11.02.2010, 08:28 Uhr »
@TY888
. . . soll die liebe Jessi den Stundenweltrekord im ,,Urlaubshetzen" gewinnen? Das ist absolut zu Heftig.

Liebe Jessi,
alles geht (fast) nicht! Da sind einige reine Fahrtage drin. Habt ihr die Flüge schon gebucht? Wenn du noch flexibel wärst, könnte ich dir/euch eine Route rund um Las Vegas empfehlen (eher Natur).
1. Tag Flug nach Las Vegas
2. Tag Las Vegas
3. Tag Fahrt - z.B. nach Flagstaff (Grand Canyon) - über Hoover Dam und kleines Stück Route 66 (Kingman-Seligman)
4. Tag Grand Canyon, von Flagstaff aus ca. 1,5 h Fahrzeit
5. Tag Fahrt nach Page
6. Tag Page, Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell usw.
7. Tag Fahrt von Page aus ins Monument Valley und wieder zurück nach Page
8. Tag Fahrt zum Bryce Canyon, da seit ihr früh da und könnt den noch besichtigen
9. Tag Fahrt vom Bryce Canyon nach las Vegas (den Zion NP durchfahrt ihr da nur . . .)
10. Tag Las Vegas
11. Tag Heimflug

Eine Mögliche Kalifornien Route wäre:
1. Tag Flug nach San Francisco
2. Tag San Francisco
3. Tag San Francisco
4. Tag Hwy. No 1 bis Santa Barbara
5. Tag Santa Monica, Venice, Hollywood (HEFTIG!)
6. Tag LA, evtl. Universal Studios, Beverly Hills
7. Tag LA
8. Tag Fahrt nach San Diego
9. Tag San Diego
10. Tag San Diego
11. Tag Heimflug

So wie dur dir das in 11 Tagen vorstellst, geht nun wirklich nicht. Da stoppt ihr nur zum fotographieren und habt nichts von eurer Reise.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 11.02.2010, 08:43 Uhr »
Oder wenn es SFO, LA und Vegas sein müssen, dann genau in der Reihenfolge oder umgedreht mit Gabelflug... dann spart man sich eine "lange Seite vom Dreieck" ;-)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.02.2010, 09:00 Uhr »
Oder wenn es SFO, LA und Vegas sein müssen, dann genau in der Reihenfolge oder umgedreht mit Gabelflug... dann spart man sich eine "lange Seite vom Dreieck" ;-)

Das macht auch Sinn!

Bsp:
1. Tag Flug nach LA
2. Tag LA
3. Tag Fahrt via Hwy. No. 1 bis hmmmm Monterey?
4. Tag Weiterfahrt nach SF
5. Tag SF
6. Tag SF
7. Tag Fahrt zum Yosemite, inkl. Ü dort
8. Tag Yosemite
9. Tag Weiterfahrt bis ins Death Valley, dort Ü
10. Tag Fahrt nach Las Vegas
11. Tag Heimflug

Wird trotzdem Knapp und die Parks auslassen wäre Fahrlässig!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom2go

• Gold Member
« Antwort #5 am: 11.02.2010, 12:35 Uhr »
Ja, Soulfinger, da stimme ich Dir zu, mein Routenvorschlag ist schon kernig. Kommt halt darauf an, was man machen will. Bei uns war ja die erste USA-Reise auch so ungefähr und - auch wenn ich es nicht mehr so machen würde - bin ich froh beim ersten mal soviel gesehen zu haben. Damit war bei uns das USA-Fieber geweckt und es folgten weitere Reisen mit detailierteren Besuchen, kürzeren Strecken usw.

Also: wer zum ersten mal in den Westen fährt will doch in der Regel alles sehen. ich finde ruhig machen und dann feststellen wo man noch mal mit mehr Zeit hinwill. Wer schon im Westen war würde das sicherlich nicht so machen.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.02.2010, 12:43 Uhr »
Naja, es ist ein Unterschied zwischen viel Fahrerei oder schlichtweg unmöglich. Ich kann nicht 10 Tage in die USA reisen und dann alles sehen möchten. Klar, ich kann in dieser Zeit auch von der Ost zu Westküste fahren - aber hab ich was davon.

Ist ein oft gemachter Fehler von Pauschaltouristen, die halt mal die große weite Welt sehen möchten. Ich halte gar nichts davon. Dann lieber 10 Tage Florida, da muss ich nicht soviel Fahren. Aber 10 Tage in den Südwesten mit SF, LA, LV und den ganzen Parks . . .

tom2go

• Gold Member
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 13:21 Uhr »
Unmöglich ist es definitiv nicht. Alles sehen kann man definitiv auch nicht. Ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Und das Forum soll helfen, verschiedene Ideen zu liefern und nicht dazu, dass alle genau das selbe im Urlaub machen, oder? Jeder pickt sich das raus, was er für gut befindet.

Hibis

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.02.2010, 00:43 Uhr »
würde in 11 Tagen keine Gewalttour machen.
Eine Kalifornientour wäre mein Vorschlag

z.B.  San Francisco  3 Tage
       Yosemite         2 Tage     ca. 190 mi   Fahrzeit ca. 4 Stunden
        Monterey                      ca. 200 mi   Fahrzeit ca. 4 Stunden
        Big Sur
        Santa Barbara 2 Tage      ca 230 mi    Fahrzeit ca. 3 1/2 - 4 Stunden
        LA/Hollywood  2 Tage      ca   90 mi    Fahrzeit ca. 1 1/2    Stunden
        San Diego       2 Tage      ca 130 mi    Fahrzeit ca  1 1/2 - 2 Stunden

Sind immerhin auch ca. 840 mi  das sind ca. 1.360 km. Wir sind diese Tour letzten Sommer gefahren.
Hat uns sehr gut gefallen.

Gruß

Hibis

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.02.2010, 08:25 Uhr »
. . . ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Und das Forum soll helfen, verschiedene Ideen zu liefern und nicht dazu, dass alle genau das selbe im Urlaub machen, oder? Jeder pickt sich das raus, was er für gut befindet.

Da hast du Recht. Nur, wenn ich mich an (ich sag mal) Fachleute wende, und mir alle zum Gegenteil raten und dies dann nicht beherzige, dann brauche ich a) nicht zu Fragen, da ich sowieso das tue, was ich für richtig halte und b) können wir uns hier die Zeit sparen, über Tipps zu grübeln.

Ein Freund von mir ist auch so ein Kandidat: keine Ahnung, aber mitreden wollen. Er löcherte mich vor kurzem 3 ganze Abende am Telefon, was er wie machen sollte, wenn er nach NYC fliegen muss. Ich habe ihm Flüge, Hotels usw. rausgesucht - er hätte nur noch online buchen müssen. Was hat er gemacht? Er stiefelte in Reisebüro und liess sich einen absolut schwachsinnigen Flug aufdrehen. Der Preis war OK, doch das Reisebüro hatte nicht darauf geachtet, dass der Flug um 8.30 Uhr in Frankfurt losgeht und er erst noch von Stuttgart anreisen muss. Jetzt kann er mit 2 Kindern am Tag vorher anreisen und noch am Flughafen übernachten . . . Auf meine Frage hin, was er sich dabei gedacht habe, bekam ich als Antwort: ,,ist doch alles Super und wenn ich für die Flüge mehr bezahle, was solls, ich habs ja". Na dann hätte ich mir nicht den Arsch aufreissen müssen.

Was solls, diese Jessi wird sich sowieso nicht mehr hier melden . . .

Douglas

• Senior Member
« Antwort #10 am: 12.02.2010, 08:57 Uhr »
Also ich als Neuling (hier im Board, nicht in Amerika) finde solche Eröffnungs-Postings auch eher fragwürdig bis unverschämt. EInfach mal ins Blaue posten,  nach dem Motto: "Hier - macht mal was" - und dann noch nichtmal reagieren...
Manche Leute scheinen gar keinen Sinn für eine Vorbereitung zu haben. Mir macht sowas sehr viel Spaß und ich habe überhaupt keine Lust darauf, mir von Mitarbeitern im Reisebüro was pauschales aufdrücken zu lassen. Wer aber keine Lust hat, selbst ein wenig Zeit und Hirnschmalz zu investieren, der soll halt das Standrad-Programm abreissen und am Ende in Disneyland und co glücklich werden. Na ja - ich könnte es nicht.
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

Johannes81 als Gast

• Gast
« Antwort #11 am: 12.02.2010, 09:32 Uhr »
[OT]

Bei solchen Eröffnungsposting sollte man sich an folgenden Regel halten:

"Investiere in deine Antwort nie mehr Zeit als der Eröffner des Threads für seine Fragestellung."

[/OT Ende]

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 12.02.2010, 11:58 Uhr »
Liebe Keute,
lasst euch nicht entmutigen. Es ist ja erst einen Tag her, seit der Gast gepostet hat.

Im Grunde gebe ich euch recht: Gerade bei Gatspostings ist mir zu oft aufgefallen, dass nach einer dürren Anfrage keine Reaktion mehr kam. Ich beobachte solche Threads nur noch. Erst wenn der Gast mitmacht, bin ich bereit, meine Zeit zu investieren. Oft habt ihr Heinzelmännchen aber dann schon die Hauptarbeit erledigt. Ein herzliches Damkeschön dafür bei dieser Gelegenheit.  :verneig:
Viele Grüße
Heinz

Jessi

• Gast
« Antwort #13 am: 13.02.2010, 18:40 Uhr »
Hallo,

sorry für die Aufregung hier weil ich nicht geantwortet hatte, aber ich hatte Probleme mit dem Internet.

Also die Route vom Soulfinger hat uns gut gefallen haben diese aber nochmal etwas bearbeitet und haben nun auch 14 Tage anstatt 11 konnten diese noch verlängern da wir den Flug auch erst kurzfristig gebucht hatten, müssen nur noch nach den Hotels schauen, ist vielleicht auch sinnvoll diese zum Teil schon im Voraus zu buchen,oder?

Bisher denken wir werden wir die Tour ca. folgendermaßen machen:

1. Tag Flug nach SF
2. Tag SF
3. Tag SF (Alcatraz)
4. Tag SF
5. Tag Fahrt zum Yosemite, inkl. Übernachtung (ca. 300km fahrt von SF)
6. Tag Yosemite
7. Tag weiterfahrt nach Death Valley mit Übernachtung (ca. 500km)
8. Tag Fahrt nach Las Vegas (ca. 180km) (David Copperfield)
9. Tag Las Vegas
10.Tag Las Vegas
11.Tag Fahrt nach Los Angelos (ca. 430km)
12.Tag Los Angelos
13.Tag Los Angelos (Universal Studius Hollywood) + Hollywood allgemein
14.Tag Rückflug nach Hause

Liebe Grüße und danke für die Antworten

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 13.02.2010, 23:17 Uhr »
Das sieht doch schon viel besser aus . . .