Hallo,
ich bin neu hier, habe bereits etliche Einträge gelesen, aber meine Route ist leider nicht dabei. Habe schon mal grob zusammen gestellt, wie es ablaufen soll und hätte gerne eure Meinung, ob das sinnvoll und von den km machbar ist. Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten erhalten würde, damit ich eventuelle Fehler noch ausbessern kann.
Los geht's am 10. Mai 2016, Flug bis Las Vegas, Ankunft 14:11
11.5. frei in Las Vegas
12.5. Tagesausflug ins Death Valley bis Furnace Creek und zurück nach Las Vegas
Übernachtung Excalibur, Luxor, Stratosphere (was könnt ihr empfehlen in dieser Kategorie?)
13.5. Valley of Fire (oder sollten wir bei dieser Etappe das weglassen?), Hoover Dam (ist die Führung empfehlenswert?) bis Williams (oder ist das an einem Tag zu viel? Wir wollten ziemlich weit bis zum Grand Canyon kommen)
14.5. Tagesausflug Grand Canyon, Übernachtung wieder in Williams
15.5. Weiterfahrt über die Route 66 Seligman - Kingman, über Joshua Tree NP, Übernachtung in Palm Springs (Joshua sehenswert?)
16.5. Weiter nach LA (wo kann man hier gut übernachten; nicht zu teuer; am besten mit Parkplatz)
17.5. freier Tag in LA (was soll man hier unbedingt gesehen haben?)
18.5. Weiterfahrt Küste hoch Santa Barbara - wir hätten gern den Sequoia mit den Riesenbäumen gesehen, aber ist es sinnvoll hier abzuzweigen ins Landesinnere? Sind ja doch einige Kilometer. Ich dachte, entweder hier gleich abzweigen Richt. Santa Margarita und dann die Schleife ab Visalia durch den NP und übernachten in Fresno, oder erst San Simeon abzweigen? Schafft man das in einem Tag und dann übernachten in Fresno?
19.5. von Fresno wieder an die Küste San Simeon und den Highway 1 hoch, muss hier noch eine Übernachtung z. B. in Monterey eingeplant werden oder kann man bis San Francisco durchfahren (wir wollen schon hin und wieder anhalten)? Habe hier mal vorsichtshalber eine Ü in Monterey eingeplant
20.5. Weiterfahrt nach San Francisco (wo sollten wir hier am besten übernachten, um auch verkehrstechnisch günstig weiterzukommen mit den Öffentlichen) Ist es sinnvoll, den Mietwagen jetzt schon zurück zu geben, da die Parkgebühren ja sehr hoch sein sollen?
21. + 22.5. freie Tage San Francisco, was könnt ihr hier empfehlen?
Ich merke gerade, dass ich ja noch einen Tag Puffer habe, den ich dann vielleicht entweder auf der Strecke Williams-Palm Springs einbauen könnte oder auf dem Weg zum Sequoia (wenn der überhaupt sinnvoll ist)
24.5. Flug nach Honolulu, hier Aufenthalt bis 29.5. (Flug geht erst um 23 Uhr)
Ist es sinnvoll, hier ein paar Tage auf Maui oder Kauai zu fliegen oder reicht die Zeit nicht, um mit Oahu noch eine Insel zu besuchen? Kennt jemand günstige und doch saubere, schöne Unterkünfte, gerne auch privat? Was ist hier sehenswert, was machbar in der Zeit?
Ich würde mich echt freuen, viele interessante Antworten zu bekommen, gerade bei der Route bin ich sehr unsicher und habe schon ein paar Mal umgeplant.
Vielen lieben Dank
Melanie