Hallo,
nein, wir sind keine "Ersttäter" mehr (eher "Serientäter).
Ich war bisher 3mal dort und habe die Parks in dieser Ecke (GC, Bryce, Zion, Monument, Joshua,....) bereits besucht (der Antelope fehlt mir noch) D.h. die Strecken und die Entfernungen sind mir eigentlich ganz gut bekannt. Was aber nicht heisst, dass ich mich gerne mal verschätze.
Wir haben diesmal aber unsere Eltern dabei (sind zu 6 unterwegs) und wollen diesen ein bisschen was zeigen, sie aber nicht überfordern.
Wir werden Anfang Oktober für 5 Tage nach Vegas fliegen. Wir haben dann 5 Tage Zeit, bis wir in LA einen guten Freund besuchen werden.
In diesen Tagen wollte ich den 4 "älteren" Herrschaften ein bisschen was zeigen. Es wurde der Wunsch geäussert, dass unbedingt der GrandCanyon besucht werden sollte. D.h. das ich diesen Wunsch einplanen "muss".
Für die Fahrt und für den Aufenthalt rechne ich so ca. 1-2Tage ein. D.h. wir werden ein oder zwei Übernachtungen am Freitag/Samstag haben.
Ich denke mir auch, dass maximal der Bryce Canyon möglich wäre, da alles andere für die kurze Zeit zu weit entfernt ist.
Auf dem Rückweg würde ich evtl. zum Joshua Tree fahren, dann nach PalmSprings und nach Cabazon zum OutletCenter. Dann weiter nach LA.
Cabazon könnten wir sicherlich auch später von LA aus machen.
Nach SanDiego wollen wir von LA aus und eine kleine Stadtbesichtigung machen und uns den Flugzeugträger nochmal anschauen.
Was mir aber gerade durch den Kopf geht: Ist eine Fahrt von Vegas zum Grand Canyon, dann weiter nach SanFrancisco und von dort aus nach LA in 5 -6 Tagen realistisch? Ich weiss, ganz andere Richtung, viele Meilen, etc. (habe mein Map n Go gerade nicht hier..)
Das wir von SF nach LA auf dem Higway 1 fahren können, schliesse ich jetzt mal aus.
Oder sollte ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen?? Wovon ich mal ausgehe.