usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Los Angeles  (Gelesen 761 mal)

CARENN

• Bronze Member
Las Vegas - Los Angeles
« am: 16.02.2006, 13:25 Uhr »
Hallo,

wir haben vor, von Las Vegas aus nach LosAngeles zu fahren.
Dafür haben wir 5 Tage Zeit.
Was würdet Ihr in dieser Zeit machen bzw. anschauen wollen? Was lohnt sich?

Der GrandCanyon ist bereits eingeplant (kein fester Tag).
BryceCanyon? MonumentValley?

San Diego werden wir von L.A. aus besuchen.

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

Grüsse
carenn

bigsur1997

• Gold Member
Re: Las Vegas - Los Angeles
« Antwort #1 am: 16.02.2006, 13:34 Uhr »
Hallo,

seid ihr Ersttäter im Südwesten  ?

6 Tage wären eigentlich das mindeste mit Zion UND Bryce UND Page.
San Diego streichen ??

1) LV - Zion
2) Zion - Bryce
3) Bryce - CCR - Page
4) Page - GC
5)9 GC - Rt 66 - Laughlin
6) Laughlin - Amboy - Joshua Tree NP - LA

viele Grüße

OWL

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.02.2006, 13:36 Uhr »
Unterschätzt nicht die Entfernungen - bei 5 Tagen ist nicht allzu viel möglich.

LV - Grand Canyon ist 1 voller Tag pro Strecke. Monument Valley schafft Ihr nicht, wenn Euch sehr viel am Bryce liegt, wäre folgendes möglich:

1: LV - Grand Canyon
2: Grand Canyon - Bryce
3: Im Bryce
4: Bryce - Zion - LV
5: LV - LA

Wenn Euch das zu viel Fahrerei ist, laßt den Schlenker nach Westen und fahrt via Death Valley und Sequoia nach LA.

Quid licet Iovi, non licet bovi

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 16.02.2006, 17:47 Uhr »
Es hängt ein bisschen davon ab, was Ihr wollt.
Die Strecke LV - Los Angeles geht ja eigentlich nach Westen und wenn Ihr den Grand Canyon mitnehmt, fahrt ihr erstmal in die andere Richtung.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder macht Ihr dann
(1) tatsächlich eine Schleife von Las Vegas nach Westen oder
(2) fahrt nur zum Grand Canyon und dann sofort wieder zurück Richtung LA

Machbar ist beides. Oben sind ja schon ein paar Anhaltspunkte gegeben worden. Man kann aber auch - Möglichkeit (3) - die beiden Routen kombinieren. Man muss dann zwar mehr fahren, kann aber bei guter Tagesplanung immer noch genug sehen. Gerade wenn Ihr das erste Mal im Südwesten seid, habt Ihr so mal einen guten Überblick über die Gegend.

Etwa so:
1. Tag LV - Grand Canyon (halbe Tagesfahrt und dann anschauen, insgesamt ein Tag)
2. Grand Canyon - Page (dort Antelope Canyon und Horseshoe Bend) - abends bis Bryce
3. Bryce morgens anschauen, anschließend durch den Zion wieder nach LV
4. LV - Death Valley und abends noch ein Stück weiter
5. den Rest der Strecke bis LA

Das ist natürlich das Maximum, was man machen kann. Aber wenn Ihr schon mal da seid .....

Ach ja, wann fahrt Ihr eigentlich? Davon hängt z.B. ab, ob Ihr vorbuchen müsst.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

CARENN

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 16.02.2006, 21:32 Uhr »
Hallo,

nein, wir sind keine "Ersttäter" mehr (eher "Serientäter).

Ich war bisher 3mal dort und habe die Parks in dieser Ecke (GC, Bryce, Zion, Monument, Joshua,....) bereits besucht (der Antelope  fehlt mir noch) D.h. die Strecken und die Entfernungen sind mir eigentlich ganz gut bekannt. Was aber nicht heisst, dass ich mich gerne mal verschätze.

Wir haben diesmal aber unsere Eltern dabei (sind zu 6 unterwegs) und wollen diesen ein bisschen was zeigen, sie aber nicht überfordern.

Wir werden Anfang Oktober für 5 Tage nach Vegas fliegen. Wir haben dann 5 Tage Zeit, bis wir in LA einen guten Freund besuchen werden.
In diesen Tagen wollte ich den 4 "älteren" Herrschaften ein bisschen was zeigen. Es wurde der Wunsch geäussert, dass unbedingt der GrandCanyon besucht werden sollte. D.h. das ich diesen Wunsch einplanen "muss".
Für die Fahrt und für den Aufenthalt rechne ich so ca. 1-2Tage ein. D.h. wir werden ein oder zwei Übernachtungen am Freitag/Samstag haben.

Ich denke mir auch, dass maximal der Bryce Canyon möglich wäre, da alles andere für die kurze Zeit zu weit entfernt ist.

Auf dem Rückweg würde ich evtl. zum Joshua Tree fahren, dann nach PalmSprings und nach Cabazon zum OutletCenter. Dann weiter nach LA.

Cabazon könnten wir sicherlich auch später von LA aus machen.

Nach SanDiego wollen wir von LA aus und eine kleine Stadtbesichtigung machen und uns den Flugzeugträger nochmal anschauen.

Was mir aber gerade durch den Kopf geht: Ist eine Fahrt von Vegas zum  Grand Canyon, dann weiter nach SanFrancisco und von dort aus nach LA in 5 -6 Tagen realistisch? Ich weiss, ganz andere Richtung, viele Meilen, etc. (habe mein Map n Go gerade nicht hier..)
Das wir von SF nach LA auf dem Higway 1 fahren können, schliesse ich jetzt mal aus.
Oder sollte ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen?? Wovon ich mal ausgehe.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.02.2006, 00:50 Uhr »
LV - GC - SF - LA dürften auf schnellstem Wege (Interstate) etwa 1500 Meilen sein. Wäre mir doch ein wenig zu viel für 5 Tage ;) Vor allem, da Ihr außer dem Grand Canyon und SF nur den Interstate seht.

Möglich wäre:

Las Vegas - Bryce
Bryce - mittags nach Page (Lower Antelope Canyon)
Page (morgens zum Horseshoe Bend) - Monument Valley - Grand Canyon
Grand Canyon - Route 66 - Lake Havasu City
Lake Havasu City - LA

Macht etwa 1200 Meilen und Ihr habt auch was gesehen.

Alternativ:

Las Vegas - Grand Canyon
Grand Canyon - Page
Page - Bryce
Bryce - (Zion) - Las Vegas
Las Vegas - LA

ca. 1000 Meilen und mehr Zeit in den Parks.

Oder:

LV - GC
GC - Page - Bryce
Bryce - Zion
Zion - Death Valley
Death Valley - LA

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Gruß
Dirk

Frany

• Gast
« Antwort #6 am: 17.02.2006, 12:47 Uhr »
Alternative: AusFLUG von Las Vegas zum Grand Canyon ueber einen Touranbieter. Ist in einem halben Tag bis einem Tag erledigt. Und kann direkt in den Las Vegas Aufenthalt eingebaut werden.

Herzliche Gruesse Frany

CARENN

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 19.02.2006, 13:05 Uhr »
Das ist alles nicht wirklich einfach in so kurzer Zeit.

Den Tagesausflug zum Grand Canyon habe ich mir auch schon überlegt.
Ich denke aber, dass dies zu stressig wird.

Bisher habe ich, dank Eurer Tipss folgenden "Plan".

LV - VALLEY OF FIRE - BRYCE - ANTELOPE CANYON - HORSESHOE BEND - GRAND CANYON - JOSHUA TREE - LOS ANGELES

Ich denke, dass sollte reichen und ist in den 5 bis 6 Tagen auch gut zu schaffen, oder was denkt Ihr.

Wie ich es auch anstelle, mein MapNGo wirft mir nicht die Möglichkeit aus, ab ein Stück über die Route 66 zu fahren....

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #8 am: 19.02.2006, 18:19 Uhr »
Hallo,

ab wann möchtest du denn über die Poute 66 fahren.

Das Problem habe ich auch gehabt, ich konnte die Historic Route 66 nicht eingeben (DeLorme Street Atlas 2005), ich habe dann "via" einzelne Orte eingegeben und dann gings.

Ich vermute mal du möchtest ab Flagstaff ein Stück fahren, da sind die kleinen Orte dann Valentine, Hackberry, Oatman, Goffs, Essex, Amboy.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....