Moin,
nachdem meine Frau nun kurzerhand die Tickets gebucht hat, geht es tatsächlich dieses Jahr wieder rüber.
Ich hatte mir das ganze Jahr noch keine Rübe gemacht, was ich in dem Fall machen würde.
Im Hinterkopf war, das Fiasko von 2023 wieder gut zu machen und Arches unter der Woche nochmal zu besuchen.
Wir waren 2023 am Wochenende da und der Abend am Delicate Arch war eine Katastrophe.
Für das Star gazing ging mir da oben mein Kugelkopf vom Stativ kaputt. Und die vielen Idioten mir ihren Monster LED Strahlern machten den Abend auch nicht besser.
Wir haben volle 3 Wochen ab 17.10.
Da wir Freitag in Las Vegas ankommen, hatte ich dieses Mal 2 Nächte geplant. Am Sonntag dann Start direkt nach Moab (ja ich weiß, wie weit, ich bin das schon gefahren - dieses Mal haben wir einen Tag in LV zum aklimatisieren).
Die typische Zion, Bryce und Monument Valley Runde wollen wir dieses Jahr nicht. Zumal die im Monument Valley das gute Frühstück nicht mehr servieren und Jack Black (der Navajo mit seinen Pferdetouren) in Rente gegangen ist.
Also Moab. Wir haben Zeit für eine Gute Woche dort gedacht.
Da die Whitney Portal Road endlich wieder auf ist, wäre Lone Pine ein Ziel, was wir endlich wieder ansteuern möchten. Anschließend 2 Nächte Stovepipe Wells und zurück nach Las Vegas (letzte 2 Nächte).
Ich habe als Zwischenstopp zwischen Moab und Lone Pine Baker, NV heraus gesucht. Den Great Basin NP kennen wir noch nicht.
Mit 2 Nächten dort, habe ich immer noch 5 Nächte offen.
Auf der Strecke finde ich aktuell nicht sehr viel auf Google Maps.
Habt ihr noch Ideen, was man da schönes machen könnte?
Ein alternativer Gedanke zu Great Basin war, über Grand Junction die US50/550 durch Colorado, evtl. Richtung Bisti Badlands (hier waren wir noch nie) zu fahren.
Über Silverton sind wir bisher nur einmal 2019 gefahren (damals auch mit der Bahn Durango-Silverton).
Bei der Variante fällt Lone Pine/Death Valley (DV war letztes Jahr, daher nicht zu tragisch) aber klar flach.
Gruß Mario