usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Moab - Death Valley - Las Vegas Oktober 2025 - da ist noch Luft...  (Gelesen 2467 mal)

gandhi77

• Bronze Member
ok, die Anregung ist nicht schlecht.
Konkret geht es um den Petrified Forest.
Sunset Crater hatten wir letztes Jahr, aber war als evtl. nochmal auf der Liste.
In der Richtung wäre Wohl Flagstaff zugunsten etwas mehr Zeit/früherer Ankunft am Horseshoe Bend wohl nicht schlecht.

Die Route ist nicht in Stein gemeisselt. Was ich bis jetzt vorgebucht habe, ist alles noch stornierbar. Und in der Ecke ist außer Page und Grand Canyon noch nicht gebucht.

Zu Page - wir hatten 2008 den Upper Antelope Canyon gesehen, danach haben uns die Massen die ganzen Jahre abgehalten, es da nochmal zu versuchen.
Page hatte ich eigentlich auch nur eingefügt, weil ich zeitlich noch Luft hatte.
Ich weiß, dass Page nicht nur das ist...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Ich weiß, dass Page nicht nur das ist...
eben ... Toadstool Hoodoos mit White Rocks, Nautilus, Edmaiers Secret, Hanging Gardens usw usf ...
Gruß
mrh400

gandhi77

• Bronze Member
Toll... Den Haushalt hatte ich nicht auf dem Schirm....
Die Route steht jetzt. Was mache ich in Moab, wenn die Parks zu sind?
Ich brauche einen Plan B für die ersten Tage. Colorado bis New Mexico wäre jetzt kein Thema.
Grand canyon könnte ich auch mit Page und Flagstaff ersetzen.

gandhi77

• Bronze Member
Na OK, oben waren ja Tipps bei st. George...
Das würde auch gehen. Bleibt nur, so kurzfristig alles umzubuchen, wenn der Fall eintritt....  :x

mrh400

• Diamond Member
Die Route steht jetzt. Was mache ich in Moab, wenn die Parks zu sind?
Corona Arch
Negro Bill Canyon (heißt jetzt irgendwie anders)
La Salle Mountain Loop
Fisher Towers
Amphitheatre Loop Trail (siehe Bild in der Signatur)
und und und
Gruß
mrh400

gandhi77

• Bronze Member
Danke für die Hinweise.
Corona ist ziemlich sicher wieder muss.
Die anderen nehme ich auch gerne mit.

Delicate Arch und balanced rock ist für uns primär am Abend nach Sonnenuntergang interessant.

Soweit ich gelesen habe, besteht wohl Hoffnung, das die Parks offen bleiben, falls ein shutdown kommt.
2023 hatten die Bundesstaaten Utah, Colorado und Arizona angekündigt, die Zahlungen für das nötigste zu übernehmen.
Petrified Forest wäre dann wohl raus.
Vielleicht ist es auch dieses Mal der Fall...

Abwarten...

mrh400

• Diamond Member
Delicate Arch und balanced rock ist für uns primär am Abend nach Sonnenuntergang interessant
Irgendwo gegenüber vom Balanced Rock geht eine Schotterstraße einen Hügel hoch. Ein idealer Sunset Place (und viel bequemer als Delicate Arch  :P)
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
Ergänzung: inzwischen steht dort sogar ein Klohäuschen. Bei unserem ersten Besuch 2005 war das noch eine Art Geheimtipp, den uns ein Ranger am Eingang genannt hatte. Wenn man da ein wenig ins Gelände geht, hat man einen schönen Blick auf den Balanced Rock und die Berge im Hintergrund

Sonnenuntergang beim Balanced Rock
Gruß
mrh400

gandhi77

• Bronze Member
Ja, die Ecke kenne ich. Da ist eine Picknick Area auf der anderen Straßenseite.

Und den Delicate Arch nehmen wir nicht mit, weil es einfach ist - ein bisschen quälen gehört einfach zu unserem Urlaub...  :D

gandhi77

• Bronze Member
Schade, jetzt kam es tatsächlich zum Shutdown...

Arches soll u.a. offen bleiben, ich kann aktuell keine Timed Entry Tickets kaufen - angeblich wäre das nicht nötig, es gibt eine Notiz bei recreation.gov, dass der Park geschlossen ist.
Mal schauen, ob das noch geändert wird. Am 20.10. ist es eigentlich noch Pflicht...
Und ich rechne (leider) mit, dass es wohl bis dahin so bleibt...

gandhi77

• Bronze Member
Endlich habe ich was gefunden...
Bei recreation.gov ist heute der Hinweis nicht mehr da, dass der Park geschlossen ist. Beim Timed Entry Ticket steht, weiterhin:
No Ticket required.

Und hier steht es jetzt ganz klar:
https://www.discovermoab.com/places-to-go/national-parks/arches-national-park/reservations/

» Arches timed entry reservations are not in effect. The Arches visitor center is open from 8–10 a.m. & 2–5 p.m. to issue Fiery Furnace permits that have already been reserved online; the park store may also be open.
» Entrance fees are not being collected. Campground and permit fees remain in effect.
» Visitor centers at Natural Bridges, Hovenweep, and Canyonlands (Island in the Sky & The Needles) are closed. Visitors needing backcountry permits may work with staff at the Backcountry Permit Office in Moab.
» Ranger-led programs are not being offered at this time.
» Roads, trails, campgrounds, trash collection, toilets, and emergency response remain open.

Dann bin ich mal gespannt, ob sich da noch was ändert, sollte der Shutdown bis zum 20.10. beendet sein.

In irgendeiner Form haben wir immer einen spannenden Urlaub.  :rollen:

miwunk

• Diamond Member
Wenn der NP offen bleibt, dann wirst Du auf jeden Fall ein timed entry permit brauchen:
https://www.recreation.gov/timed-entry/10088426
https://www.discovermoab.com/places-to-go/national-parks/arches-national-park/reservations
Und so wie es momentan aussieht, kannst Du nicht davon ausgehen, dass der shut-down am 20.10. vorbei ist. Ganz im Gegenteil, diesesmal wirds länger dauern.

gandhi77

• Bronze Member
Ich gehe davon aus, dass es länger dauert.
Schon Mal versucht, ein Ticket zu buchen? Es geht nicht.
Der State bezahlt jetzt den Park. Über recreation.gov kannst du kein Ticket mehr buchen.
Utah, die nun dafür zahlen, schreiben, dass der timed entry nicht berechnet wird.
Ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern. Schaue dir den Link oben doch an.

gandhi77

• Bronze Member
Doppelpost

gandhi77

• Bronze Member
Mal ein kleines Update. Shutdown hält ja an...
Wir sind mittlerweile in Durango angekommen.
Im Arches und Canyonlands war keine Kontrolle am Eingang, Timed entry definitiv nicht in Kraft.
Die Visitor Center sind offen gewesen, ein Ranger war da, es wurden aber keine Fragen zum Park beantwortet - die gab es nur um vorab gebuchte Permits.
Der Arches war in den Tagen definitiv nicht überlaufen - wir bekamen nachmittags sofort einen Parkplatz beim Delicate Arch Trailhead - das hatten wir so die letzten Jahre eigentlich nicht erlebt.

Im Black Canyon war das Visitor Center komplett geschlossen - da war niemand zu sehen.
Der nächste Park wird Canyon de Chinle im Laufe der nächsten Woche werden. Vermutlich offen, aber sonst nichts.
Im Grand Canyon hat mich Xanterra informiert, dass der Park weitestgehend operiert - mit einigen Einschränkungen (Guided Tours, alles was mit Rangern zu tun hat).

Wettermäßig hatten wir richtig Glück gehabt. Es gab Starkregen, bevor wir nach Moab kamen, es gab starke Gewitter bis Schneefall am Tag, als wir weiter nach Montrose fuhren. Am nächsten Tag war wieder Sonnenschein.