usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Moab - Death Valley - Las Vegas Oktober 2025 - da ist noch Luft...  (Gelesen 2458 mal)

gandhi77

• Bronze Member
...weiter gehts...
Canyon De Chelley - White House Overlook Trail war überraschend noch offen. Wäre theoretisch schon zu.

Morgen geht es dann weiter nach Flagstaff.

Petrified Forrest - nach NPS.gov offen, laut google maps und Rezensionen: geschlossen wegen Shutdown. Keine Einfahrt möglich.
Das gleiche wohl für den Walnut Canyon.
Bei Wupatki NM ist wohl auch nicht alles erreichbar. Dann wird es anscheinend doch nochmal die Lava River Cave werden...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Canyon De Chelley - White House Overlook Trail war überraschend noch offen. Wäre theoretisch schon zu.
Was will man da groß schließen? Der Parkplatz liegt an einer Durchgangsstraße und Services gibt es eh keine (bis auf die Verkaufsstände der Natives). Oder ist das inzwischen anders?
Gruß
mrh400

gandhi77

• Bronze Member
Was will man da groß schließen? Der Parkplatz liegt an einer Durchgangsstraße und Services gibt es eh keine (bis auf die Verkaufsstände der Natives). Oder ist das inzwischen anders?
Laut aktuellen Infos ist der Trail nur noch von 9-16 Uhr offen. Und von April-September. Ab diesem Jahr möchten die Navajos sogar Cash sehen. Allerdings ist er Ende Oktober offen und ich musste nichts zahlen... Naja außer bei Eric unten vorm White House für seine geschnitzte Wurzel... ;-)
Der Trail war ab Covid wohl sogar bis 2024 komplett zu - es gab eine Serie von Autoeinbrüchen am Parkplatz.

Ich ändere heute früh auch die Route und wir fahren direkt nach Page und lassen Flagstaff fallen. Zum Glück kostet das Hotel nur $80 - war jetzt zu spät zum stornieren.

Dann nehmen wir es lieber in Page mit 1 oder 2 Trails auf. Danke für die Hinweise - das ist jetzt eine gute Option!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Ab diesem Jahr möchten die Navajos sogar Cash sehen.
Diese Einnahmequelle lassen sich die Navajo doch sicher nicht durch einen Shutdown von irgendwelchen Bundesbehörden nehmen :wink:

...- es gab eine Serie von Autoeinbrüchen am Parkplatz.
Das ist dort aber notorisch - schon bei meinem allerersten Besuch 1979 (!) wurde an den Parkplätzen auf frequent car break-ins hingewiesen. Bei meinen späteren Besuchen war das nicht anders. Die Wanderungen zum White House habe ich immer mit leerem Auto gemacht und erst danach ausgecheckt.
Gruß
mrh400

gandhi77

• Bronze Member
So, mittlerweile ist unsere Tour am Ende. Theoretisch fliegen wir morgen LAS-DTW-FRA... Sofern unser Flug nach DTW nicht gecancelt wird.
Der Urlaub ist wieder spannend gewesen...

Ach ja... Ich habe in meinem Blog den Reisebericht geführt, falls wer Interesse hat:
https://www.goegelshome.de/reiseberichte/usa-2025/

In Death Valley war/ist u.a. Badwater wegen Überflutungen gesperrt - das Wasser steht noch nördlich von Furnace Creek.
Immerhin war das Visitor Center geöffnet, wobei der eine Park Ranger vermutlich keine allgemeinen Fragen beantwortet.

Heute waren wir noch auf einem Abstecher im Valley of Fire. Auf dem Rückweg sahen wir sehr merkwürdige Rauchsäulen. Ich dachte erst an Raketentest in Vandenberg, aber als wir näher an Las Vegas kamen, sahen wir die Jets über Nellis. Die haben anscheinend eine spektakuläre Kampfübung geliefert.
Glücklicherweise hatte unser Ford Expedition noch den Freehands Mode aktiv (dessen Testzeitraum vermutlich am 20.11. abläuft), da konnte ich gefahrlos zuschauen, während wir auf der I15 Richtung Vegas fuhren.