Hallo zusammen,
nachdem ich nun bereits ein paar Routen hier "abgefragt" habe, haben wir uns nun auf eine Route geeinigt, die alles in sich vereint: Städte, Nationalparks, wirkliche Highlights, und wohl auch für Anfänger geeignet ist (wir haben 1 Person dabei, die noch nie in den USA war). Schweren Herzens habe ich San Francisco außen vorgelassen, da es einfach mit den anderen Wünschen nicht übereinstimmte... Reisezeit sollte November/Dezember 2005 oder Januar/Februar 2006 sein (oder, sollte es finanziell nicht drin sein, Ende 2006/Anfang 2007.
Hier nun erstmal die Route:
1.Tag:Ankunft in Las Vegas
2.Tag Las Vegas
3.Tag Las Vegas - St. George
4.Tag Zion NP
5.Tag Zion NP/St. George - Bryce Canyon NP
6.Tag Bryce Canyon NP
7.Tag Bryce Canyon - Moab
8.Tag Arches NP
9.Tag Canyonlands NP
10.Tag Moab - Farmington/Bisti Badlands
11.Tag Farmington - Santa Fe
12.Tag Santa Fe (Bandelier NM)
13.Tag Sante Fe - Albuquerque
14.Tag Albuquerque - Las Cruces
15.Tag White Sands NM
16.Tag Las Cruces - Gallup
17.Tag Gallup - Kayenta/Monument Valley
18.Tag Kayenta/Monument Valley - Page (Antelope Canyons)
19.Tag Page - Las Vegas
20.Tag Las Vegas
21.Tag Las Vegas
22.Tag Abflug von Las Vegas
Etwas unglücklich bin ich noch über den Teil ab Tag 16, Las Cruces - Gallup - Kayenta... Aber Monument Valley sollte dabei sein, da ich dort noch nicht war! Gibt es eine Möglichkeit, dass besser zu lösen? Die beiden Strecken (Las Cruces - Gallup und Gallup - Kayenta) sind ja wohl laut mapquest auch sehr lang, ist das überhaupt zu schaffen?
Sind die kompletten Tage in Bryce/Zion/White Sands für Nichtwanderer überhaupt sinnvoll, oder kann man sich das sparen, da ja vor allem bei Bryce/Zion die Anfahrtszeit recht kurz ist, d.h. morgens zeitig los, gegen Mittag da sein, Highlights anschauen und am nächsten Tag direkt weiter?
Und die wichtigste Frage: Ist diese Tour im Winter überhaupt möglich, oder bekommen wir da mit ziemlicher Sicherheit ein Schneeproblem?
Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, dies ist nun die letzte Route, bei der ich Eure Hilfe brauche!