usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-Tour  (Gelesen 779 mal)

Ossi Johann

• Gast
Südwest-Tour
« am: 22.09.2003, 19:40 Uhr »
Moin Moin an alle USA- Fans,

wir (4 Personen) möchten im Mai eine Momo- Tour durch den Südosten machen und bitten euch um ein paar Vorschläge in Sachen Camps und Sehenswürdigkeiten auf folgender Strecke:
L.A.- San Diego (Zoo)- Joshua Tree- Grand Canyon, Souths Rim- eventuell Zion oder Brice- Las Vegas- Death Valley- Yosemite- Monterey- auf HighWay Nr.One zurück nach L.A.
Uns interessiert hauptsächlich die Natur, nicht so sehr die großen Städte, allerdings möchten unsere Frauen das Celin Dion-Konzert in L.V. sehen.
Sind auch für halb bis Tagestouren hiken zu haben, wenn’s nicht zu steil ist.  Wasser brauchen wir nur zum waschen und trinken, nicht unbedingt zum baden.
Wir dachten an 20 Tagen WoMo- Anmietung, reicht die Zeit  für diese Route, ohne das es zum Fahrerstress kommt?

Laat´van jo hoern oder leesen
Moi Groeten ut Ostfreesland  ;D
Johann

Wieso komme ich nicht mit meinem Mitgliedsnamen Johann rein?, was mache ich falsch?  >:(

Ossi Johann

• Gast
Re: Südwest-Tour
« Antwort #1 am: 22.09.2003, 20:21 Uhr »
 :-[ :-[ :-[
Sorry, ich meinte natürlich den Südwesten, tüpisch Ostfriese. zu Blöd zum schreiben.
Kann das bitte jemand ändern?

"Schon geschehen"
Moderator Heinz

Hans

• Silver Member
« Antwort #2 am: 22.09.2003, 20:27 Uhr »
Hallo Johann,

habe mich geschwind vergewissert, dass ich die USA-Karte nicht immer schon falsch herum gehalten habe. Das Ergebnis meiner Nachforschungen: die Strecke, die Ihr vorhabt, liegt ganz eindeutig im SüdWESTEN.

Die skizzierte Tour ist geradezu eine klassische Runde und nach meiner Meinung ganz passend für drei Wochen Reisezeit. Dass Ihr San Diego drinnen habt, San Francisco aber nicht, ist offenbar bewusst gewählt.

Ansonsten würde ICH es anders halten: San Fran ist als Stadt etwas herausstechend einmaliges; San Diego ist es nicht (ausser dem Zoo vielleicht).

Zum Thema Natur: die wichtigsten Highlights hast Du angeführt. Erweiterungsmöglichkeiten (besonders wenn Ihr ein paar weitere Tage dazunehmen könntet), gäbe es vom Grad Canon Richtung Osten zuhauf: Petrified Forest, Monument Valley, Mesa Verde, Arches NP.

Weiters liegt zwischen Death Valley und Yosemite der Sequoia Nationalpark fast auf dem Weg.

Aber im Großen und Ganzen "stimmt" deine Runde für eine erste Runde durch den Südwesten sehr gut und ich würde keine großen Änderungen vornehmen.

Viel Spaß noch beim Planen, Hans

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.09.2003, 22:14 Uhr »
Hi Johann,

die Tour ist stressfrei in 3 Wochen zu schaffen. Allerdings bleibt nicht viel Zeit, um an einem Ort zu bleiben.

Hier mein Vorschlag:

1. von L.A. nach San Diego + 1/2 Tag San Diego
2. San Diego
3. Fahrt zum Joshua Tree mit Besichtigung
4. Fahrt zum Grand Canyon
5. Grand Canyon
6. Fahrt nach Page mit Antelope Canyon und Horseshoe Bend
7. Fahrt zum Bryce + 1/2 Tag Bryce
8. 1/2 Tag Bryce und Fahrt zum Zion
9. Zion
10. Fahrt nach Las Vegas
11. L.V.
12. L.V.
13. Fahrt zum Death Valley
14. Fahrt zum Yosemite
15. Yosemite
16. Yosemite
17. Fahrt nach Monterey
18. Küste
19. Küste bis L.A.
20. Reservetag

Bei diesem Zeitablauf sind Wanderungen/Spaziergänge möglich:
Grand Canyon - kurz am Canyonrand entlang
Bryce - Navajo/Queen's Garden Trail Kombination
Zion - halber Tag
Yosemite - halber bis ganzer Tag

Weitere Tipps gibt es auf dem Highlight-Board sowie in der Highlightdatenbank

http://www.usa-reise.de/forum/index.html

Zum Anmelden musst du cookies zulassen, daran liegt es in den meisten Fällen. Schau mal in diesen Thread
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usar;action=display;num=1015922807

Viel Spaß beim weiteren Planen.

Gruß

Wolfgang

haching112

• Silver Member
« Antwort #4 am: 23.09.2003, 10:11 Uhr »
Hi Johann,

da Du von 20 Tagen RV Anmietung ausgehst, dazu mein Vorschlag. Der sich nur in kleinen Punkten von dem, den bereits Wolfgang gepostet hat unterscheidet.

0. Tag
Ankunft LAX
1. Tag
RV Übername, einkaufen, Übernachtung im Großraum LA viel wirst Du an diesem Tag nicht mehr schaffen da das Verstauen und einkaufen doch einige Zeit in Anspruch nimmt.
2. Tag
Fahrt nach San Diego mit Besichtigung der City oder Old San Diego
3. Tag
Besichtigung Zoo, wobei ich vom Zoo sehr Enttäuscht war, mir hat das Sea World besser gefallen. Die Gehege vom Zoo sind sehr klein und alt unter einer Artgerechten Tierhaltung verstehe ich was anderes.
4. Tag
Von San Diego, fahrt zum Joshua Tree NP ev. mit einem Stopp in Palm Springs. Übernachtung im Park, traumhafte CG
5. Tag
Weiterfahrt Richtung Grand Canyon mit Übernachtung
6. Tag
Ankunft am Nachmittag am Grand Canyon mit ersten Eindrücken.
7. Tag
Besichtigung Grand Canyon NP, weiterfahrt am Nachmittag nach Page, Übernachtung in Page dort gibt es den Wahweap CG direkt am Lake Powel oder noch zwei andere CG
8. Tag
Besichtigung Antelope Canyon und weiterfahrt zum Bryce Canyon, Übernachtung im Kodachrome Basin SP traumhaft gelegen.
9. Tag
Besichtigung Bryce Canyon NP, Unbedingt eine Wanderung machen
10. Tag
Fahrt nach Las Vegas über Zion NP, Übernachtung Circus Circus CG direkt am Stripp, ist zwar wie ein riesiger Parkplatz angelegt bietet aber  jeden Komfort.
11. Tag
Las Vegas
12. Tag
Las Vegas, Besuch vom Lake Mead und Hooverdamm möglich schöner Tagesausflug
13. Tag
Fahrt über Death Valley Richtung Mono Lake, wenn’s Euch passt Übernachtung einlegen. Gibt auf der US 395 genügend CG an der Strecke.
14. Tag
Fahrt über den Tioga Pass US 120 zum Yosemite NP
15. Tag
Yosemite NP
16. Tag
Fahrt nach San Franzisko, CG direkt am Football Stadium, Shutlebus in die City vorhanden
17. Tag
San Franzisko
18. Tag
Fahrt über  US 1 Richtung  Los Angeles
19. Tag
Weiterfahrt nach Los Angeles
20. Tag
Puffer Tag
21. Tag
Abgabe RV

Nun noch eine Beigabe für Los Angeles
Mietet Euch für LA ein Auto und hängt ein paar Tage in LA an. LA ist zwar eine sehr große Stadt aber doch auch Sehenswert z.B.

Venice Beach, Multi Kulti verrückte Typen ec.  
Getty Museum, Ganzer Tag
Hollywood, ist in ein paar Stunden erledigt (nicht zuviel Erwarten)
Rundblick vom Observatorium über die Stadt
Marina Del Rey, kurz
Universal Studios, ein Tag
Santa Monika, paar Stunden

Dies ist nur ein Auszug von LA

Wie Ihr seht habe ich San Franzisko in die Tour eingearbeitet. Diese Stadt sollte man nicht auslassen wenn man im Westen unterwegs ist. Wie ich von Dir aus einem anderen Thread weis, hast Du vor die Tour im Mai zu machen. Um diese Zeit kann es noch zu Problemen mit dem Tioga Pass kommen (Sperrung wegen Schnee). Sollte dies der Fall sein, einfach kurzfristig umplanen.
Nun noch ein Tipp zu Kartenmaterial, solltest Du Mitglied beim ADAC sein bekommst Du  kostenlos super Karten bei jeder AAA Vertretung in den USA. Manche Karten sind auch beim ADAC erhältlich einfach nachfragen.

Viel Spaß beim Planen und Grübeln. Wenns noch Fragen gibt, einfach Posten.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #5 am: 23.09.2003, 12:04 Uhr »
Hi Ossi Johann!

Ich würde auch San Diego auslassen um mehr Zeit für die Natur zu haben.
Aber, alles geschmacksache...
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 23.09.2003, 13:25 Uhr »
Ich würde einen Tag Las Vegas oder San Diego kürzen und dafür länger im Zion NP bleiben. Du hast selbst geschrieben, dass dir die Natur wichtiger ist und der Zion ist ein wunderschöner Park, wenn man ihn zu Fuß erkundet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Ossi Johann

• Gast
« Antwort #7 am: 23.09.2003, 20:20 Uhr »
Moin Moin,

dank euren guten Tipps muss ich wohl auf  4 Wochen erhöhen, denn nur eben mal reinschauen in den GC möchte ich auch nicht, ein bisschen Wandern sollte schon drin sein.
Zwei fragen habe ich noch:  
Gibt es dort einen Weg nach unten den auch ein Mitfünfziger noch schafft oder sollte ich lieber oben bleiben und müssen die Camps in dieser Zeit schon vorangemeldet werden?
San Diego ist einer der Hauptgründe für diese Tour denn der San Diego Zoo ist mit seinem angeschlossenen 7.200 ha großen Wild Animal Park einer der größten auf der Welt ( Haching, Du warst wohl im Falschen denn es gibt dort zwei), aber noch wichtiger für mich ist, das es dort einige seltene Vogelarten gibt die ich noch nie gesehen habe.
Ich bin ein ausgesprochener Vogelnarr, war deswegen schon auf  Neu Guinea, dem Bissmark-Archipel und in Queensland.
Ich werde also wenn’s zu knapp wird lieber am Ende etwas weg lassen und wenn’s mir gefällt den oberen Teil ein anderes Mal machen.
Seid bedankt für eure guten Ratschläge. Ihr und viele andere Beiträge aus eurem Forum haben mich schon sehr viel sicherer gemacht.

Immer noch als Gast eingelockt
Grüßt euch Johann

haching112

• Silver Member
« Antwort #8 am: 23.09.2003, 20:40 Uhr »
@Johann

Da Du immer vom Zoo in San Diego gesprochen hast bin ich davon ausgegangen das Du den auch meinst.

Der Wild Animal Park gehört zwar zum San Diego Zoo ist aber ca. 30 Meilen von dem Entfernt aber durchaus Sehenswert.

4 Wochen sind immer Besser als 3, müssen wir also noch mehr schwärmen dann werden es noch mehr. ;D ;D ;D